Die Suche ergab 15 Treffer

von coquillat
18.06.2022, 15:50
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust
Antworten: 177
Zugriffe: 70770

Fritzbox-Tuning für jedermann, ohne Garantieverlust

Danke Oliver!
Ich werde heute deinen Tipp alle LEDs abzuschalten, ausprobieren...😁
Herzlich grüßend, Nikolaus
von coquillat
03.02.2022, 23:08
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204162

Kaskadierung der Netzwerk-Switche verschiedener Hersteller...

Hallo in die Runde, ich möchte euch fragen, ob die Kaskade von Switchen des gleichen Herstellers, der gleichen Bauart, sein sollten oder ob Switche verschiedener Hersteller, die sich über die Jahre angesammelt haben oder ausgemustert wurden, genauso gut funktionieren. Gibt es denn bei den clock-Zeit...
von coquillat
05.12.2021, 19:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamingdienste vs. NAS
Antworten: 55
Zugriffe: 9344

Streamingdienste vs. NAS

h0e hat geschrieben: 04.12.2021, 05:54 Hallo Nikolaus,

Du findest mit der Suchfunktion weitere Infos, wie auch diesen Thread:
https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?t=3887

Grüsse Jürgen
Danke Jürgen für die Hilfe!
Herzliche Adventgrüße, Nikolaus
von coquillat
05.12.2021, 19:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamingdienste vs. NAS
Antworten: 55
Zugriffe: 9344

Streamingdienste vs. NAS

Hallo Jo! Da schließe ich mich Dirk an: bis vor einem Jahr wußte ich auch nichts von ROON. Aber mein Händler hat mir die Software aehr ans Herz gelegt und ich muß sagen, es ist sehr intuitiv und graphisch hervorragend aufgebaut. Wirkt sehr Analog im Handling, man stöbert quasi wie früher die Genre-F...
von coquillat
04.12.2021, 01:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamingdienste vs. NAS
Antworten: 55
Zugriffe: 9344

Streamingdienste vs. NAS

Ein NAS hat wie jede Festplatte einen Cache, was dem Datenstrom mMn auch weniger Ruckelei ermöglicht, wenn es ins LAN eingespeist wird, bei mir alles von geerdeten Labornetzteilen stromversorgt. Keine SNTs wie sonst (auch im WWW() üblich Ich denke, dass ein guter Switch mit Puffer und Superclock da...
von coquillat
28.11.2021, 01:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamingdienste vs. NAS
Antworten: 55
Zugriffe: 9344

Streamingdienste vs. NAS

Schönen Abend Franz! Ich kann in meinem Netzwerk direkt und spontan umschalten zwischen NAS, Stream und interner SSD (großteils verlustfreie flac-Dateien und einige hochaufgelöste Musiksamples) meines Nucleus (den ich über den USB2.0 Ausgang abgreife). Mein Netzwerk ist extrem reduziert: im Musikzim...
von coquillat
21.11.2021, 11:38
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204162

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Thomas!
... Die beiden ER immer mit guten LNT.. und mit welcher Spannung betreibst du sie?
von coquillat
23.10.2021, 15:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Empfehlungen für LWL-Kabel und SFP-Module
Antworten: 15
Zugriffe: 3838

Empfehlungen für LWL-Kabel und SFP-Module

Oh, das würde mich auch sehr interessieren ... wie klingt es ..?
danke, Nikolaus ;-)
von coquillat
10.01.2018, 23:15
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Helmholtzresonator in abgehängte Decke integrieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 14208

Helmholtzresonator in abgehängte Decke integrieren?

Hallo liebe Forenten, fast zufrieden mit meiner Wohnraumakustik drängt sich mir eine Frage auf, zu der ich gerne eure fachliche Meinung einholen möchte, bevor ich mich weiter dafür engagiere: Über meine Raummaße und Rechenprogramme aus dem Internet, sowie über Testtonreihen, weiß ich ziemlich genau,...
von coquillat
26.04.2016, 18:31
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Gleichseitiges oder gleichschenkliges Hördreieck?
Antworten: 45
Zugriffe: 43490

Gleichseitiges oder gleichschenkliges Hördreieck?

... 3, wobei ich auch die LS einwinkle.
LS - LS: 180 cm
LS - HP: 270 cm
LG, Nikolaus :D
von coquillat
13.07.2015, 20:58
Forum: G-Mods
Thema: Der neue Akurate DS2
Antworten: 10
Zugriffe: 21165

Der neue Akurate DS2

Hört sich sehr gut an ...
ich bleibe auch dran! Lg, Nikolaus ;-)
von coquillat
05.07.2015, 10:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nikolaus (Linn Ninka)
Antworten: 6
Zugriffe: 5960

Nikolaus (Linn Ninka)

Ja, da gibt es einiges: wir hören das Orchester sehr schwach, deshalb gibt es auf der Bühne nach hinten Monitore, die uns das Orchester verstärken (kleine K+H Monitore und große z.T. noch Altec-Lansing u.a.), was sehr oft unangenehm laut eingestellt ist ... Für uns ist das Orchester ohne Monitoring ...
von coquillat
03.07.2015, 11:12
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 350621

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Hallo Gert, ich bin einmal gespannt, was Du zu den überarbeiteten DS-Modellen sagst, wenn Du das erste Modell auf dem Seziertisch hast. Linn liefert ja seit dem vergangenen Monat die Modelle mit einem neuentwickelten Taktgeber und optimierten Schaltungslayout aus. Oh, ja, da bin ich auch extrem ges...
von coquillat
03.07.2015, 10:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nikolaus (Linn Ninka)
Antworten: 6
Zugriffe: 5960

Nikolaus (Linn Ninka)

Servus Rudolf, das ist für mich ganz klar: Hifi klingt nie wie im richtigen Konzertleben. In der Praxis vermischt sich der Orchesterklang (siehe hervorragend die Theorie und Umsetzung von Richard Wagners Bayreuther Festspielhaus, wo unter der Kuppel der Klang der Instrumente durchmengt wird und desh...
von coquillat
30.06.2015, 02:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nikolaus (Linn Ninka)
Antworten: 6
Zugriffe: 5960

Nikolaus (Linn Ninka)

Hallo in die Runde! Hier mein audiophiler Werdegang: Während meiner Schulzeit habe ich mit Freunden eine Band gegründet und neben dem damals üblichem Abhören der Musiktexte ausgiebig Zeit verbracht, Beatles, Rolling Stones, Jethro Tull, Billy Joel u.a. im Wohnzimmer meines älteren Bruders anzuhören....