Die Suche ergab 13 Treffer

von rasmuswebster
23.10.2022, 10:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)
Antworten: 39
Zugriffe: 24059

Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)

Hallo zusammen,
nach meinen Experimenten zuhause läuft zumindest unter Android Bubble DS am besten. Die App ist zuverlässig und flink, Bedienbarkeit empfinde ich subjektiv auch als intuitiv.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
von rasmuswebster
03.10.2021, 12:36
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung für LAN-Kabel
Antworten: 33
Zugriffe: 13753

Beitrag

Hallo zusammen,
es gibt im Forum auch einen ausführlichst bebilderten Bauvorschlag von Stephan, der überschaubaren Aufwand verursacht. Das wäre vllt. auch ein lohnenswerter Versuch.

Viele Grüße
Rasmus
von rasmuswebster
16.07.2021, 19:32
Forum: Kabel
Thema: DIY Forum-LAN-Kabel für Audio und Streaming
Antworten: 33
Zugriffe: 15393

Danke

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Anregung.
Hier läuft derweilen ein weiteres Kabel, ich bin genau bei der Anleitung geblieben.
Der Aufwand hielt sich in Grenzen, trotz 3,5m Länge war das alles machbar.

Grüße aus dem Norden,
Rasmus
von rasmuswebster
08.02.2021, 18:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Mirra 14 - neuer 3-Wege Studiomonitor
Antworten: 63
Zugriffe: 25948

Abacus Mirra 14 - neuer 3-Wege Studiomonitor

Hallo zusammen,
vielleicht mag das langsam etwas OT sein,
aber falls jemand, der hier mitliest, die Neuen schon einmal gehört hat, wäre ich eher interessiert an Eindrücken.
Zur Not auch als PM ;)

Viele Grüße aus dem Norden
Rasmus
von rasmuswebster
21.08.2020, 18:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rasmus (Abacus Trifon 5S)
Antworten: 16
Zugriffe: 12209

Mal wieder etwas Neues

Hey, ich möchte gerne auch meinen Thread hier etwas aktualisieren. Meine Suche im Marktplatz war inzwischen erfolgreich - dank eines lieben Forenmitgliedes spielt hier seit einigen Wochen ein Paar Abacus Trifon 5S. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben! Viele Grüße un...
von rasmuswebster
28.04.2020, 19:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rasmus (Abacus Trifon 5S)
Antworten: 16
Zugriffe: 12209

Neues

Hey, dann möchte ich doch auch mal einige Neuigkeiten hier berichten: Meine hier schon kurz angerissene Streamer-Suche habe ich zu meiner Zufriedenheit beenden können und aus dem Biete-Bereich einen etwas älteren Linn Majik DS hier einziehen lassen. An der Stelle vielen Dank an Ralf für die robuste ...
von rasmuswebster
11.11.2017, 20:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rasmus (Abacus Trifon 5S)
Antworten: 16
Zugriffe: 12209

Rasmus (Abacus Trifon 5S)

Hallo, möchte hier mal wieder was aktualisieren: Aufgrund der guten Ideen hier habe ich mal wieder ein bisschen umgebaut. Mit dem RPi3 und dem Hifiberry konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Deshalb habe ich jetzt übergangsweise einen Dragonfly Black hier, den ich angesichts des Formfaktors seh...
von rasmuswebster
25.12.2016, 12:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rasmus (Abacus Trifon 5S)
Antworten: 16
Zugriffe: 12209

Rasmus (Abacus Trifon 5S)

Hallo, dann mal ein kleiner Zwischenbericht... Hier läuft jetzt seit einer Woche ein Pi3 mit einem Hifiberry Dac+Pro auf Volumio, die Musik liegt auf einem 128Gb-Stick, als Netzteil läuft testweise erstmal ein Billig-Schaltnetzteil. Bei den vielen widersprüchlichen Aussagen, die man so im Internet f...
von rasmuswebster
08.12.2016, 18:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rasmus (Abacus Trifon 5S)
Antworten: 16
Zugriffe: 12209

Rasmus (Abacus Trifon 5S)

Hallo, Danke erstmal für die vielen Ideen! Zu den Fragen: Höher auflösende Sachen höre ich eigentlich nicht, ein Display brauche ich auch nicht, Tidal- oder Spotify-Integration wären nett, müssen aber nicht sein. Auch nett fände ich eine direkt integrierte Speichermöglichkeit, damit kein NAS laufen ...
von rasmuswebster
07.12.2016, 22:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rasmus (Abacus Trifon 5S)
Antworten: 16
Zugriffe: 12209

Rasmus (Abacus Trifon 5S)

Hallo, Dann will ich hier auch mal ein bisschen was aktualisieren: In der Zwischenzeit habe ich Lautsprecher gewechselt...muss aber dabei eingestehen: Bin dabei immer noch passiv! Geworden sind es die kleinen Network 2.5 von Speaker-Heaven. Bei den aktiven habe ich einfach (noch) nichts studentenkom...
von rasmuswebster
22.11.2016, 15:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 39393

Leo (Abacus Trifon 3, C-Box 3)

das Leo hat geschrieben: Wir kommen aus dem geographisch nicht ganz, aber im Volksmund als nördlichster Stadt Deutschlands bekannten Flensburg.
Flensburg finde ich ja mal ausgesprochen sympathisch! :)
von rasmuswebster
19.12.2015, 14:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108993

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Bin ich eigentlich der einzige, der in dem angestrebten Preisbereich diese Fernbedienung und dieses Frontpanel inakzeptabel findet? :?
von rasmuswebster
30.07.2015, 20:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rasmus (Abacus Trifon 5S)
Antworten: 16
Zugriffe: 12209

Rasmus (Abacus Trifon 5S)

Moin, als fleißiger Mitleser möchte ich mich jetzt auch mal anmelden! Ausgesprochen wenige Glaubenskriege sowie die in anderen Foren eher selteneren Marken, die hier verstärkt auftauchen, bewegen mich zur Anmeldung. Ich bin Rasmus, wohne in Flensburg, studiere und bin 22 Jahre alt/jung! ;) Leider mu...