Die Suche ergab 20 Treffer

von Ikarus
23.12.2015, 17:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Prisma 3
Antworten: 106
Zugriffe: 80799

Schanks Audio Prisma 3

Hallo Roman, mich würde ja sehr interessieren warum Du S/PDIF und nicht das symmetrische Pendant AES-3 für die digitale Signalübertragung nutzt. Habe selbst bisher leider nur negative Erfahrungen (Stichwort Ausgleichströme) mit asymmetrischer Übertragung machen dürfen und kann mir daher nur Nachteil...
von Ikarus
19.12.2015, 10:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 697289

Was wir zur Zeit hören

Hallo zusammen,

mal wieder alles durcheinander: :D

Bild

Bild

und immer häufiger Web-Radio, kann Euch ABC-Lounge empfehlen.

Beste Grüße
von Ikarus
07.12.2015, 00:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108998

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Laut Nubert Forum gelten für die neuen Aktiven wohl auch die momentan stattfindenden Nupro Testwochen sofern man telefonisch vorbestellt. Soll bedeuten bei Order bis 31.12.2015 bekommt man die Versandkosten erstattet und kann die Teile somit gratis testen, achja die Schwaben. :cheers:
von Ikarus
14.10.2015, 22:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108998

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Man stelle sich vor: Für den Preis einer Kii3 kann man sich vier Paare A-700 ins Haus holen, je eins fürs Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer und Gästeklo. Ein Hoch auf die fernöstliche Warenproduktion. :cheers:

Ui, bei der Genelec 8351 ist ja auch bereits bei 96 kHz Schluss.
von Ikarus
30.08.2015, 22:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jonas (Linkwitzlab Orions)
Antworten: 9
Zugriffe: 6500

Jonas (Linkwitzlab Orions)

Hallo Jonas, willkommen im Forum, sehr geil Linkwitzlab, hab hier noch keinen Thread drüber gesehen, schreib gerne mal was ausführlicher zu Deinen hübschen Lautsprechern. Die potthässliche LX-Mini ist bei mir wohl die Fallback Lösung wenn alle Stricke reißen und ich nix passendes finde, dann geht's ...
von Ikarus
22.08.2015, 11:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 697289

Was wir zur Zeit hören

Bild
von Ikarus
22.08.2015, 10:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 148239

Dynaudio Focus XD

Hallo Fujak, hatte ich bereits befürchtet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt doch noch was passendes zu finden. :cry: So gerne ich eine AGM auch mal zuhause hören würde, bei über 10k € hört bei mir irgendwie der Spass auf. Gilt Deine Beschreibung in gewissen Teilen auch für die kleineren AGM Modelle,...
von Ikarus
21.08.2015, 17:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 148239

Dynaudio Focus XD

Hallo, Merkwürdig, gleiches Problem hatte ich auch mit meinen Tannoys. Ist es denn tatsächlich schwer einen Lautsprecher so abzustimmen, dass er einerseits Brillianz und Auflösung in den Höhen besitzt und dennoch nen fetten Grundtonbereich, sprich Volumen durch die unteren Mitten? Oder kann man tats...
von Ikarus
16.08.2015, 19:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 445344

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Hallo Noel, Kii Audio scheint ja schon dem unbekannten Dritten auf die Frage der passendsten Nutzung mit Auralic geantwortet zu haben. Da das Teil reiner digitaler Zuspieler ist und keinen DAC besitzt, würde ich die Antwort dahingehend interpretieren, dass "Digital In" bevorzugt wird. Best...
von Ikarus
16.08.2015, 18:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 445344

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Mir hat jemand per PM geschrieben. Er habe diese Frage auch schon an Kii Audio gestellt und "Auralic" als Antwort zugerufen bekommen. Läuft in meinem Hinterkopf unter Streaming-Gerät. Ist damit eine Lautstärkenreglung möglich? Scheint Lautstärkeregelung zu haben, zumindest über die zugehö...
von Ikarus
16.08.2015, 18:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 445344

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Hallo Christoph, hehe, lustigerweise überlege ich mir gerade das Gleiche, wenn ich nämlich die Lautstärkeregelung und Vorverstärkung meines Naim Streamers nutzen möchte, muss ich die analogen Preouts verwenden, das geht nicht über den digitalen Output. Klangtechnisch optimal wäre natürlich aber dire...
von Ikarus
15.08.2015, 19:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 697289

Was wir zur Zeit hören

Hallo,

heute irgendwie was rockiges gebraucht, zunächst:

Bild

und im Moment:

Bild

Ich sag mal Bäm! 8)

Beste Grüße
von Ikarus
14.08.2015, 21:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 445344

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Geht mir generell genauso. Aber das wird sich ändern wenn du die Kiis gehört hast :wink: Bin gespannt. Die Kii Three kosten auch 10k von daher ist der Vergeich mit der KEF gar nicht so abwegig. Vergleichst Du gerade Stückpreis mit Paarpreis? :mrgreen: Ich spreche übrigens von der Blade 2, die "...
von Ikarus
14.08.2015, 21:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 445344

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Nabend Noel,

besten Dank für die Info. Kann locker die Blade schlagen? Bei dermaßen viel Lobhudelei bin ich zunächst mal immer kritisch. :mrgreen:

Beste Grüße
Christian
von Ikarus
14.08.2015, 20:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 445344

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Habe ja schon einige Tests gelesen aber dermaßen starke Lobhudelei und Superlative sind mir dabei noch nicht untergekommen, zumindest nicht in der Preisrange. :roll: Und dann 104 Punkte, liegt ja im Bereich von Kef Blade und Konsorten. Weiß jemand zufällig wie sich die erwähnte Studioversion von der...