Die Suche ergab 21 Treffer

von iKorbinian
08.02.2021, 10:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Mirra 14 - neuer 3-Wege Studiomonitor
Antworten: 63
Zugriffe: 25932

Abacus Mirra 14 - neuer 3-Wege Studiomonitor

Da bin ich mal gespannt. Denn an meinen Neumann KH120 stört mich eigentlich nur, dass sie nicht in Deutschland gefertigt werden. Mal sehen, ob mich Abacus dort (mal wieder) überzeugen kann. :D
von iKorbinian
11.01.2021, 09:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 310
Antworten: 56
Zugriffe: 38486

Neumann KH 310

Für das Ergebnis, welches Neumann mit seinen Studiolautsprechern verfolgt, gehen sie aber den richtigen Weg. Die Lautsprecher von Klein+Hummel oder später von Neumann warten erstmals gar nicht für das Wohnzimmer gedacht. Zielgruppe war immer der professionelle Anwender im Tonstudio oder in der Abhör...
von iKorbinian
07.04.2020, 13:46
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42585

Aktiver Phonoclub

Rein ästhetisch ist der Bauer sicher schöner. :D
von iKorbinian
06.04.2020, 13:23
Forum: analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 110
Zugriffe: 42585

Aktiver Phonoclub

Hallo zusammen, Ich betreibe seit jeher eigentlich nur einen Plattenspieler: meinen Dual CS 721. Den habe ich noch als Schüler gekauft und schleppe ihn nun seit einigen Jahren mit mir herum. Was besseres ist mir ehrlich gesagt nicht untergekommen. Das System ist ein NOS Shure V15-III. Wenn ich mal d...
von iKorbinian
08.02.2017, 19:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer
Antworten: 57
Zugriffe: 21917

Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer

Kawumm hat geschrieben: Sind die heutigen DAC Chip nicht so gut das jegliche vorgeschalteten Geräte/Clock obsolet sind ?
Deshalb sagte ich ja: höchst spekulativ. Selbst kann ich keine Unterschiede ausmachen bei solchen Dingen. Vielleicht liegt's am Setup daheim.
von iKorbinian
08.02.2017, 16:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer
Antworten: 57
Zugriffe: 21917

Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer

Die klangliche Auswirkung liegt in dem Fall am Quellmaterial. Ob über die interne oder eine externe Platte abgegriffen wird ist recht egal. Möglicherweise ist die externe sogar besser, weil man eine clock einsetzen kann. Aber das ist hoch spekulativ. Ich würde mich eher fragen wie du flexibel mit an...
von iKorbinian
04.02.2017, 21:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 4
Antworten: 22
Zugriffe: 26483

Abacus C-Box 4

Wenn ihr Tester sucht bin ich natürlich auch am Start ;)
von iKorbinian
19.01.2017, 22:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 80 DSP
Antworten: 35
Zugriffe: 32432

Neumann KH 80 DSP

Besonders der letzte Zusatz klingt richtig spannend. Schade, dass das meine 120er noch nicht können.
von iKorbinian
03.01.2017, 18:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Korbinian (Neumann KH 120 A)
Antworten: 10
Zugriffe: 7374

Neuvorstellung: Wie ich wirklich zum Aktiven Hören kam

Mittlerweile bin ich 27 Jahre alt und seit einiger Zeit hier im Forum. Als ich mich anmeldete, brachten mich das Interesse und der angeblich gute Umgangston ins Forum. Das und das viele neu angehäufte Wissen hielten mich auch hier. Vielen Dank für alle Ratschläge und Inspirationen bisher. Zuerst zu ...
von iKorbinian
01.01.2017, 15:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183676

Abacus AroioSU Streamer

Vielen Dank,

Ich musste den Code tatsächlich umstellen. Dann ging es einwandfrei :)

Jetzt freue ich mich schon auf meine Neumann. Die hängen aber noch im Versand… :roll:
von iKorbinian
23.12.2016, 12:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183676

Abacus AroioSU Streamer

Weil ich über die Feiertage Zeit finden werde: Wie stellt man die Fernbedienung ein? Ich würde ganz gerne die Lautstärke darüber regeln können.
von iKorbinian
24.11.2016, 21:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183676

Abacus AroioSU Streamer

Ich streame im Moment Spotify und hab von der Funktion noch nicht gehört :) Ich kann's kaum erwarten, wenn ich in den Weihnachtsferien ein paar meiner Lieblings CDs verlustfrei speichere.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Vorverstärker und KHV so viel bringen.
von iKorbinian
21.11.2016, 21:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183676

Abacus AroioSU Streamer

Heute hat der Postbote geklingelt. Herein kam ein graues Köfferchen gefüllt mit dem Abacus AroioSU Streamer. Nach dem Auspacken hielt ich ein wertig anmutendes Stück Aluminium in den Händen. Reichlich Anschlüsse und puristische Oberfläche. Das macht was her. Dank des tollen Supports konnte ich auch ...
von iKorbinian
21.11.2016, 21:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Kaufberatung DAC/KHV
Antworten: 19
Zugriffe: 15013

Kaufberatung DAC/KHV

Ich wollte Euch darüber informieren, dass ich fündig geworden bin. Mit dem Abacus Aroio Streamer habe ich die Eierlegendewollmilchsau für meine Einsatzzwecke gefunden. Bisher verwende ich das Gerät ausschließlich als KHV und Streamer. Wie er sich als mein zukünftiger Vorverstärker macht, werde ich i...
von iKorbinian
03.11.2016, 11:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183676

Abacus AroioSU Streamer

Mega-Lupe hat geschrieben:Ich kenne ja dein Kopfhörer und DAC-Problem nicht, aber so wie ich es bisher verstanden habe, kannst du nicht digital in den AroioSU, also nix mit DAC.
Diesbezüglich habe ich einen Telefontermin mit Herrn Hanno Sonder vereinbart. Ich melde mich, wenn ich alle Infos habe.