Die Suche ergab 27 Treffer

von BM10
01.02.2017, 11:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo Winfried, das PPG ist auch die einzige Möglichkeit, die ich noch in Betracht ziehen würde... Es ist eine digitale PPG-Platine in der BM10 mit drin; das wurde mir auch nochmals in Saarbrücken bestätigt. Leider sehe ich aber derzeit keine Möglichkeit irgendwo ein PPG ergattern zu können. Hast du...
von BM10
01.02.2017, 10:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Manchmal ist es schon lustig, wenn man seine alten Einträge so liest ... Anscheinend war ich ja echt mal glücklich mit der Musik bzw. den Einstellungen der BM 10. :D Also um es kurz zu machen: Ich habe immer weiter an den Einstellungen rumgespielt, mit dem Effekt, dass ich immer unzufriedener wurde....
von BM10
28.01.2016, 09:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo zusammen, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Irgendwie war ich mit dem Thema auch durch ... zumindest dachte ich das ... Aber irgendwie war ich auch nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Die Bedienung des PCs als Zuspieler hat sich als zu kompliziert herausausgestellt bzw. ein...
von BM10
13.11.2015, 19:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo Harald,

vom Profi bin ich weit entfernt, aber ich kenne glücklicheweise Leute, die sich auskennen... :cheers:

Mir wären ein paar äussere Regler aber auch lieber!!

Grüsse, Lars
von BM10
13.11.2015, 19:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo Peter, das war natürlich meine erste Frage an Herrn Kühn. Er meinte der Vorbesitzer habe die Einstellungen so haben wollen und er fand das auch schon ziemlich schräg... Aber der Kunde ist König. Bei der Gegenkopplung bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, ob die jeder gleich einstellt. Ich hab...
von BM10
13.11.2015, 15:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo zusammen, auch wenn es mittlerweile zu einer Art Monolog verkommen ist, möchte ich doch Lesern in meiner oder in einer ähnlichen Situation gerne meine Lösung präsentieren. Aber zunächst möchte ich jeden davor warnen, unbedarft an der Gegenkopplung rumzuspielen! Selbst Drehungen im Millimeterbe...
von BM10
04.11.2015, 11:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Gottlob gibt es Ralph Gottlob! Sein erstes Angebot war, mir sofort und kostenfrei ein PPG zum Testen zu schicken. Da dies jedoch nur eine temporäre Lösung gewesen wäre, hat er mir anschließend noch erklärt, wie ich die Justage an den Potentiometer selber vornehmen kann. Komplett ohne Gegenleistung o...
von BM10
03.11.2015, 15:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Noch eine Ergänzung: Herr Kühn sagte, dass das Einstellen der Lautsprecher theoretisch auch selber machbar sei. Man müsse nur darauf achten die Gegenkoppelung mit zu verstellen. Gibt es zum Thema "Verstellen einer Backes und Müller ohne PPG" irgendwelches Infomaterial? Also Schaltpläne, Ti...
von BM10
03.11.2015, 13:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo zusammen, zunächst mochte ich Harald hier nochmals für seinen Einsatz und seine telefonische Hilfe danken! Das hat mir bisher schon sehr viel gebracht. Durch verschiedene Positionen der Lautsprecher habe ich letztendlich eine gefunden, in der des Bass nicht mehr ganz so stark wummert und die S...
von BM10
26.10.2015, 11:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo Hans-Martin, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde nun zunächst die Lautsprecher mit gleichem Abstand zu den Seitenwänden stellen. Dadurch sind sie dann auch schon deutlich weiter von der rechten Wand entfernt. Dort werde ich Messungen machen und anschließend die Lautsprecher gegeneinander ta...
von BM10
26.10.2015, 09:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo, ich kämpfe momentan noch mit meinem HTPC bzw. Kodi... da darf ich niemandem erzählen, dass ich zum Start meiner beruflichen Laufbahn mal eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht habe :( ...ist alles schon etwas länger her und ich arbeite nicht in diesem Bereich!! Aber ich bin bester Hoffn...
von BM10
23.10.2015, 14:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo zusammen, endlich ist es so weit und ich kann euch den aktuellen Status mal präsentieren: http://abload.de/img/wohnzimmer1j2uc0.jpg http://abload.de/img/wohnzimmer212uyf.jpg Es sind zwar nicht gerade ideale Fotos, aber sie sind quasi druckfrisch von gestern Abend und sie dokumentieren zumindes...
von BM10
15.10.2015, 17:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo, die Methode mit zwei Granitplatten hat mir Harald schon an's Herz gelegt. Ich werde es auf jeden Fall probieren! Allerdings dann in der Sandwichmethode, also zum Boden und zwischen den Platten entkoppeln durch "Rüttelmatte" und dann die Lautsprecher über Spikes an die obere Platte a...
von BM10
15.10.2015, 09:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Hallo Harald, bis auf die Lampe sind die Maßnahmen ja mehr organisatorischer Natur, daher vertraue ich zunächst mal dem einzig entscheidenden Messequipment: Meinen Ohren... :wink: Aber natürlich werde ich mich auch bald mal mit einem Mikrophone beschäftigen. Dazu benötige ich aber ja erst eine gute ...
von BM10
15.10.2015, 09:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Backes & Müller BM 10)
Antworten: 61
Zugriffe: 32990

Lars (Backes & Müller BM 10)

Bild

und noch die Realsituation dazu...

Bild
Bild

Neue Granitplatten sind gerade in der Mache, daher jetzt vorübergehend die Baumarkt-Lösung...