Die Suche ergab 10 Treffer

von feeder6
06.09.2016, 07:25
Forum: Wandler
Thema: DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel
Antworten: 13
Zugriffe: 12665

DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel

Ich überleg auch das alles einfach per HDMI laufen zu lassen. Momentan geh ich per HDMI an einen Marantz Sr8002. Der hat Cirrus Logic DACs verbaut. Ob man da zu den genannten einen Unterschied hört?
von feeder6
06.09.2016, 01:45
Forum: Wandler
Thema: DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel
Antworten: 13
Zugriffe: 12665

DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel

Danke Jörn. Über ein Vergleichsergebnis würde ich mich sehr freuen.

Gruss Daniel
von feeder6
05.09.2016, 09:01
Forum: Wandler
Thema: DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel
Antworten: 13
Zugriffe: 12665

DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel

Hallo, konnte jemand von euch schonmal folgende Dacs vergleichen: - Hifiberry Dac+ - Audiophonics - Iqaudio Wenn ja, für welchen wurde sich entschieden? Ausserdem bin ich seit Monaten auf der Suche meine Multichannel Flac files mit dem pi abzuspielen. Hat da jemand eine Lösung für mich? Gruss Daniel
von feeder6
17.12.2015, 18:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi Streamer
Antworten: 184
Zugriffe: 144222

Raspberry Pi Streamer

Denkt ihr, man wird wenn man einen DAC, verwendet, von den System her einen Unterschied hören? Also einen Unterschied z.b. zwischen, Kodi, Volumio und RuneAudio?
von feeder6
05.12.2015, 12:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi Streamer
Antworten: 184
Zugriffe: 144222

Raspberry Pi Streamer

Ich hoffe es :roll: . Ich würde schon gerne von Kodi runterkommen. Da das eher eine Anwendung für Multimedia ist und ich lieber einen guten DAC laufen hätte.
von feeder6
05.12.2015, 10:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi Streamer
Antworten: 184
Zugriffe: 144222

Raspberry Pi Streamer

Genau den Audiophonics meine ich. Ein anderes Netzteil hab ich hier schon liegen. Ich wundere mich nur, dass ich scheinbar der Einzige mit dem Problem bin.
von feeder6
05.12.2015, 09:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi Streamer
Antworten: 184
Zugriffe: 144222

Raspberry Pi Streamer

Die Anbindung soll per i2s erfolgen. Experimentierfreudig bin ich schon, aber nicht wenn es um solche Softwaresachen geht wie du sie beschreibst. :D . Ich hoffe das das Problem mit dem DAC beseitigt ist. Ansonsten muss ich bei Kodi bleiben. Was jetzt nicht schlimm ist, aber ich weiss nicht ob der DA...
von feeder6
04.12.2015, 19:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi Streamer
Antworten: 184
Zugriffe: 144222

Raspberry Pi Streamer

Nein, die Samplerate spielt keine Rolle. Beim picoreplayer ist sogar der HDMI bis 24bit/192khz offen. 96khz Dateien werden sogar sehr gut abgespielt, da kann ich keine Störungen wahrnehmen. Die 96khz werden auch an meinem AVR angezeigt. Extrem sind die Probleme beim neuen Adele Album das das Album v...
von feeder6
04.12.2015, 19:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi Streamer
Antworten: 184
Zugriffe: 144222

Raspberry Pi Streamer

Hallo an alle. Ich hab ein Problem mit meinem Pi und hoffe auf eure Hilfe. Auf meinem Raspberry Pi 2 läuft der Picoreplayer gesteuert per ipeng. Auf dem NAS läuft der LMS Server. Angeschlossen ist der Pi per HDMI am AVR. Leider ist der Ton leicht verzerrt und es ist auch ein leichtes Knacken hörbar....
von feeder6
04.12.2015, 08:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Canton Vento 5.1)
Antworten: 1
Zugriffe: 1302

Daniel (Canton Vento 5.1)

Hallo, Als langer passiver Mitleser des Forums hab ich mich nun auch angemeldet um Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Meine Hobbies sind Musik hören, Heimkino und Fahrradfahren. Ich bin 37 Jahre, verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes. Wir wohnen an der Mosel. Meine Analge besteht aus einem M...