Die Suche ergab 12 Treffer

von Olaf Gehrmann
25.02.2018, 19:48
Forum: Verstärker
Thema: Ersatz für T+A PD1200R gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7062

Ersatz für T+A PD1200R gesucht

Hallo Oliver,
Es ist der PS Audio geworden. Die klanglichen Aspekte stehen im Vordergrund. Mit der zu blauen LED kann ich leben, werde aber durch die perfekte Lautstärkeregelung entschädigt. Ich lasse hier noch den Test für Phono und dem Musical Fidelity MX VYNL folgen...
Gruß, Olaf
von Olaf Gehrmann
25.02.2018, 17:42
Forum: Verstärker
Thema: Ersatz für T+A PD1200R gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7062

Ersatz für T+A PD1200R gesucht

Moin und nun bin ich zurück hier mit meinem angekündigten 'Hörvergleich'. Erwähnenswert ist der Wandel in der Zeit. Gehen wir mal zurück ins Jahr 2007. Hatte ich zu dieser Zeit noch einen Laserdisc-Spieler, ein hochwertiges Kassettendeck, ein Video-Recorder, CD Spieler, usw... ... also viele analoge...
von Olaf Gehrmann
19.02.2018, 17:23
Forum: Verstärker
Thema: Ersatz für T+A PD1200R gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7062

Ersatz für T+A PD1200R gesucht

Moin Moin!
Als Ankündigung hier habe ich meine 'Test- und Hörvergleiche' abgeschlossen!
Es gibt einen Nachfolger für den T+A :D
In den kommenden Tagen werde ich hier detailliert berichten, welches Gerät es wurde und warum.
Das mag dann sicherlich Matthias und Ludger eine Hilfe sein...
Gruß, Olaf
von Olaf Gehrmann
04.02.2018, 19:34
Forum: Verstärker
Thema: Ersatz für T+A PD1200R gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7062

Ersatz für T+A PD1200R gesucht

Hallo liebe Forumsmitglieder! Es ist an der Zeit eine Nachfolger meine digitale Vorstufe T+A PD1200R zu finden. Zuerst zu meiner Anlage und was eine neue Vorstufe können 'muss': - Endstufe: Yamaha MX-D1 (https://www.stereophile.com/solidpoweramps/405yamaha/index.html) - Lautsprecher: Dynaudio Confid...
von Olaf Gehrmann
21.12.2015, 18:33
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 89601

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

Danke für den Kontakt-Link zur Reparatur!
Ich habe schon per email eine Anfrage verschickt... :)
von Olaf Gehrmann
21.12.2015, 13:03
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 89601

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

Moin Gert! Ja, interessant das Phänomen... und das wohl meinen Ohren hier ein Streich gespielt wurde. Ähnliches 'Kratzen' ist auch bei anderen Stücken 'wahrzunehmen', also nur dann, wenn heftig am Poti dreht (eher praxisfernes Hören). Übrigens höre ich das Brummen am Anfang auch in der Aufnahme und ...
von Olaf Gehrmann
19.12.2015, 16:28
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 89601

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

Hallo Gert, ich gebe hier mal eindeutige Entwarnung, was das 'Kratzen' angeht. Heute testete ich alle Varianten, analog sowie digitale Quellen, KH-Ausgang, als auch analogen Ausgang. Also das Phänomen sollte doch so sein, dass ein Kratzen bei sehr leisen Stellen zu hören ist, quasi unabhängig von Pe...
von Olaf Gehrmann
18.12.2015, 12:29
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 89601

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

Moin Moin, Nun bin ich leider wegen noch nicht zum Vergleich T+A vs. OPPO HA-1 gekommen (aber die ruhigen Weihnachtstage kommen bald :-)). Aber, nun hier eine Frage zu einem Phänomen, welches wohl im direktem Zusammenhang mit Gerts Modifikation zu stehen scheint: Das Phänomen ist, dass ich beim Höre...
von Olaf Gehrmann
20.11.2015, 16:26
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?
Antworten: 70
Zugriffe: 89601

Ist der Oppo HA-1 noch verbesserbar?

Moin Moin! Nun habe ich seit zwei Wochen den HA-1 als G-HA von Gert zurück und natürlich intensiv damit gehört. Was soll ich sagen? :D Dass die Modifikation eine SO große Verbesserung des Klangs in allen Bereichen bringt, habe ich ehrlich gesagt, nicht für möglich gehalten! Interessanterweise decken...
von Olaf Gehrmann
19.11.2015, 13:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: HD Streamingdienst Qobuz
Antworten: 114
Zugriffe: 83121

HD Streamingdienst Qobuz

Ich drücke Qobuz die Damen, sodass es weiter geht!
Wenn nicht, wäre es echt schade, diesen Streaming Dienst zu verlieren...
... was wären dann die Alternativen?
von Olaf Gehrmann
12.11.2015, 23:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Dynaudio Confidence 5)
Antworten: 3
Zugriffe: 3960

Olaf (Dynaudio Confidence 5)

Moin! Meine Geräte habe ich in meinem Profil aufgelistet. Als Kette dient bei mir: - Vorverstärker T+A PD1200R, modifiziert - Endstufe Yamaha MX-D1, selten, Class D, Power ohne Ende - Dynaudio C5, unterstützt von Subwoofer B&W PV1D Für Vinyl dreht bei mir mein 31Jahre alter Yamaha PF 800, mit de...
von Olaf Gehrmann
11.11.2015, 18:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Dynaudio Confidence 5)
Antworten: 3
Zugriffe: 3960

Olaf (Dynaudio Confidence 5)

Moin Moin, Nun, als neues Mitglied in diesem Forum, möchte ich mich gerne vorstellen: Zuerst einmal, wie ich auf dieses Forum gekommen bin ... Klar, durch Suche im Netz fand ich zwei interessante Themen zur Modifikation des OPPO HA-1 und des Sonos Connect. Beide Geräte besitze ich seid Anfang des Ja...