Die Suche ergab 29 Treffer

von Bernd
30.12.2010, 19:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (ATC SCM40A)
Antworten: 251
Zugriffe: 133844

Marc (ATC SCM40A)

Hallo Marc, herzlich willkommen hier bei den Aktivhörern. Ich möchte Dir die Scheu nehmen Deinen audiophilen Werdegang und deine Kette mit der Du jetzt Musik hörst hier vorzustellen. Wir sind tolerant und sind auch nicht schon mit Aktivboxen unter den Armen auf die Welt gekommen. :wink: Hier wirst D...
von Bernd
29.12.2010, 13:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 5.4)
Antworten: 101
Zugriffe: 69764

Volker (AGM 5.4)

Hallo Volker, auch von mir ein herzliches willkommen hier in unserem Forum. Die Empfehlung von Joe bzgl. der Manger Referenz CD kann ich nur bestätigen. Hier findest Du eine gute Bandbreite unterschiedlicher Musikstücke in hervoragender Aufnahmequalität. Viel Spaß beim Neuentdecken des alten Hobbies...
von Bernd
26.12.2010, 16:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manuel (Adam Tensor Delta)
Antworten: 196
Zugriffe: 119625

Manuel (Adam Tensor Delta)

Manuel, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur vollzogenen "Aktivierung". :) Danke für die Möglichkeit Dich bei Deiner Annäherung an den für Deinen Hörraum und Deine persönlichen Hörpräferenzen passenden Lautsprecher begleiten zu dürfen. Ich habe gerne mitgelesen und freue mich sehr über ...
von Bernd
18.12.2010, 18:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Backes & Müller BM 18)
Antworten: 84
Zugriffe: 54203

Michael (Backes & Müller BM 18)

Hallo Michael,

aller guten Dinge sind drei. Deshalb auch von meiner Seite ein Kompliment zu den neuen "Füßen" Deiner white ladies. :wink:

Jetzt wirken sie noch erwachsener als vorher.

Gruß

Bernd
von Bernd
17.12.2010, 21:46
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 666547

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo zusammen, bin noch immer faziniert von dem klanglichen Sprung den mein ZP90 durch das Tuning von Gert gemacht hat. :shock: Als ich am Mittwoch mit Rudolf den workshop bei Herrn Gülker in Wesseling bei Köln besucht habe, wurden alle Lautsprecher analog befeuert, obwohl ja alle auch über einen d...
von Bernd
25.11.2010, 20:19
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 666547

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Guten Abend zusammen, jetzt bin ich 3 Tage nicht im Forum gewesen und schon überschlagen sich hier bei der Sonos Gemeinde die Ereignisse. @ Gert: Ich frage mich ernsthaft wo Du die Zeit für all das hernimmst, was Du auf die Beine stellst. :roll: Unsereiner ist nach einem Arbeitstag von rd. 10 Stunde...
von Bernd
23.10.2010, 14:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans (Silbersand Emotion 5, Abacus C-Box 2)
Antworten: 122
Zugriffe: 78079

Hans (Silbersand Emotion 5, Abacus C-Box 2)

Hallo Hans, habe erst jetzt gelesen, daß Deine Suche ein erfolgreiches Ende gefunden hat. Die schlanken E 5 werden sich sehr gut in Deinem Wohnzimmer machen. Sowohl optisch wie auch hörtechnisch. An der Stelle möchte ich Dir nochmal meinen Respekt für die akribische Vorbereitung des Kaufes von aktiv...
von Bernd
10.10.2010, 17:11
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Melody Gardot - My One And Only Thrill (Jazz)
Antworten: 4
Zugriffe: 1997

Melody Gardot - My One And Only Thrill (Jazz)

Hallo Thorsten,

die Scheibe gehört bei mir zum festen Bestandteil des Repertoires um mich in den Zustand des zufriedenen Relaxtseins zu begeben. :wink:

Bleibt zu hoffen, daß man von dieser noch sehr jungen Künstlerin, trotz ihres schweren Unfalls, in Zukunft noch einiges hören wird.

Bernd
von Bernd
05.10.2010, 20:32
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 666547

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Gert,

danke für den Tipp. Mit Hilfe deiner narrensicheren Anleitung war es ein Kinderspiel die Sender im Sonossystem einzufügen. :mrgreen:

Die Qualität der Sender ist wirklich sehr gut.

Gruß

Bernd
von Bernd
03.08.2010, 19:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manuel (Adam Tensor Delta)
Antworten: 196
Zugriffe: 119625

Manuel (Adam Tensor Delta)

Hallo Manuel, es war bisher sehr interessant Deinen Weg hin zu den Aktiven mit zu verfolgen. Uwe hatte ja als Alternative aus der Klassikserie schon die B&M 4 angesprochen. Falls es für Dich von Interesse ist, biete ich Dir an mal mit meinen Boxen BM 4 bei Dir vorbeizukommen, damit Du einen Eind...
von Bernd
21.06.2010, 17:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 355256

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz, auch von mir ein paar wenige aber sehr aufrichtig gemeinte Worte zu dem was ich bei Dir im Keller hören durfte. Ausser der Klassikwelt haben wir ja eine ziemliche Bandbreite unterschiedlichster Musikrichtungen über Deine Kette gehört. Trommeln aus Japan, Nils Lofgren akustisch, den von ...
von Bernd
28.03.2010, 17:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans (Silbersand Emotion 5, Abacus C-Box 2)
Antworten: 122
Zugriffe: 78079

Hans (Silbersand Emotion 5, Abacus C-Box 2)

Hallo Hans, auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die Möglichkeit an Deiner musikalischen Reise quasi mit teilzuhaben. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber schön wenn sich die Qualen auf diesem akustischen Niveau bewegen. :mrgreen: Unterschiedliche Konzepte in der musikalischen Darbiet...
von Bernd
19.03.2010, 19:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM 4)
Antworten: 30
Zugriffe: 14861

Jürgen (Backes & Müller BM 4)

Hallo Jürgen, auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink: Da ich selber jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr diese optisch relativ unauffälligen aber in der Musikwiedergabe sehr wohl auffälligen BM 4 auch mein Eigen nennen darf kann ich Deine Freude sehr gut verstehen. Viel Spaß hier im Forum und ...
von Bernd
13.03.2010, 14:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 325148

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Hallo Rudolf, nachdem wir aus dem Untergeschoss mit Deiner Braun-Kette ins Wohnzimmer kamen, konnte ich mich von der positiven Auswirkung der Acourate "Zauberkiste" von Gert in Verbindung mit den upgedateten FM 303 überzeugen. Besonders im Bassbereich leistet das System erstaunliches. Stau...
von Bernd
13.03.2010, 14:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Kurzvergleich BM 4 mit Nubert NuVero 14
Antworten: 18
Zugriffe: 12217

Kurzvergleich BM 4 mit Nubert NuVero 14

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen sehr lesenswerten Vergleich der beiden sehr unterschiedlichen Lautsprecherpaare. :D

Ich freue mich für Dich, daß sich daheim mit den BM4 wieder Zufriedenheit beim Hören einstellen konnte.

Gruß
Bernd