Die Suche ergab 10 Treffer

von Bernhard
29.06.2017, 14:05
Forum: Acourate
Thema: Soll ich oder soll ich nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 10290

Soll ich oder soll ich nicht?

Gut, dann bräuchte ich also wenn ich das richtig sehe einen Computer auf dem die Musik liegt und Acourate läuft sowie eine 4 Kanal Soundkarte wie oben. Dann brauche ich glaube ich noch einen Player der die Musik verwaltet und abspielt und mit Acourate zusammenarbeitet. Wäre da JRiver gut? Bessere Al...
von Bernhard
27.06.2017, 20:23
Forum: Acourate
Thema: Soll ich oder soll ich nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 10290

Soll ich oder soll ich nicht?

Uli, Du hast es genau erkannt. Ohne Musik kriege ich meinen Körper überhaupt nicht hinreichend aktiviert. :cheers: Ich hatte ja selbst geschrieben das der Raum schwierig ist. Deshalb bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als zu versuchen was geht. Das "soll ich oder soll ich nicht" be...
von Bernhard
27.06.2017, 13:37
Forum: Acourate
Thema: Soll ich oder soll ich nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 10290

Soll ich oder soll ich nicht?

@Martin Es wird ca ein Drittel der Decke, vorwiegend über den Glasflächen mit Ecophon ausgebaut und Vorhänge wird es auch noch geben. Ansonsten: Es ist ein Fitness Raum. Audiophile Höhenflüge werden nicht erwartet, ein zurücknehmen der Lautstärke kommt nicht in Frage 8) @ Uli Trennung ist mit Acoura...
von Bernhard
26.06.2017, 18:21
Forum: Acourate
Thema: Soll ich oder soll ich nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 10290

Soll ich oder soll ich nicht?

Oder Labtop- Abacus AroioSU ?

Das hat ja leider nur 2 Kanäle. Wären die so konfigurierbar das auf einem Kanal ein (dann ehemals Stereo) Summensignal für beide Satelliten und auf dem anderen ei eben solches für die Subwoofer rauskäme?

vermutlich dann mit Acourate Vollversion?
von Bernhard
25.06.2017, 17:07
Forum: Acourate
Thema: Soll ich oder soll ich nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 10290

Soll ich oder soll ich nicht?

Moin, Ich bin am überlegen in meinem Fitnessraum ein Acourate System auszuprobieren. Angesteuert werden sollen 2 Satelliten und 2 Subwoofer. Der Raum ist schwierig weil er einen Steinboden hat und eine Wand aus 4 Metern Glastür besteht , an eine sind 2 Meter Glastür und an die andere kommen noch 4qm...
von Bernhard
13.11.2016, 12:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Mono Bass bis 220 Hz
Antworten: 21
Zugriffe: 12219

Mono Bass bis 220 Hz

Ups, sehe gerade das mein Vorgänger fast die gleiche Idee beschrieben hat :oops:
von Bernhard
13.11.2016, 12:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Mono Bass bis 220 Hz
Antworten: 21
Zugriffe: 12219

Mono Bass bis 220 Hz

Du könntest mit deinem Tieftönersignal zusätzlich in einen Antimode gehen und der würde dein Subwoofer Signal generieren. Die doppete Digitalwandlung ist zwar technisch nicht so elegant, könnte aber sein das das bei der tiefen Trennfrequenz nicht weiter ins Gewicht fällt und Du könntest mit dem Anti...
von Bernhard
29.12.2015, 15:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Aktiver Eigenbau im Entstehen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Bernhard (Aktiver Eigenbau im Entstehen)

Hallo Matthias, Hoch- und Mitteltöner waren Original aber in einem entkoppelten Sub-Gehäuse untergebracht. Darüber und darunter, also Appolito-mäßig je ein Audax Aerogel 17 cm (geschlossen) und am Boden 2 Visaton gf 200 (Pusch- Pusch zu beiden Seiten) die von einem Thommesen Modul angesteuert wurden...
von Bernhard
29.12.2015, 13:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Aktiver Eigenbau im Entstehen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Bernhard (Aktiver Eigenbau im Entstehen)

Hallo Hans Martin, Das ist in der Tat Ein Problem. Bislang gehe ich mit den Hauptkanälen auch bei Mehrkanal durch die Normale Vorstufe, bei der dann der Pegelsteller immer auf 12.00 Uhr ist. Vermutlich ginge es alle Probleme mit einem Trinnov Altitude zu lösen, aber bislang scheue ich die Ausgabe. I...
von Bernhard
29.12.2015, 11:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Aktiver Eigenbau im Entstehen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Bernhard (Aktiver Eigenbau im Entstehen)

Liebe Leute Ich lese schon eine ganze Weile mit, habe mich aber genau vor diesem Beitrag gedrückt. Wie viele andere habe ich meine ersten (schrecklichen) Boxen als Jugendlicher gebaut. Später kam teilaktiv mit einer stark modfizerten ACR Isostatic RP200 mit integrierten teilaktiven Subwoofern. Zulet...