Die Suche ergab 32 Treffer

von whn
09.05.2017, 17:40
Forum: digitale Quellen
Thema: High Resolution DSD-Audiowiedergabe
Antworten: 46
Zugriffe: 35728

High Resolution DSD-Audiowiedergabe

Ebenfalls ein interessanter Beitrag:

http://dsd-guide.com/why-dsd-best-archi ... RHiR7puLIV

Gruß, whn
von whn
06.09.2016, 21:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wagner - Der Ring des Nibelungen in Multichannel
Antworten: 7
Zugriffe: 7343

Wagner - Der Ring des Nibelungen in Multichannel

Hallo Jochen, Hallo Wilfried, welche Erkenntnisse hast du inzwischen gewonnen? Lohnt sich die Anschaffung? ups, da habe ich Deinen Beitrag wohl übersehen. Die Box liegt seit Wochen bei mir herum, aber wegen umfänglicher Renovierungsarbeiten hatte ich noch keine Gelegenheit hineinzuhören. Die Anlage ...
von whn
06.09.2016, 20:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Stockfisch DMM-CD/SACD Vol. 1
Antworten: 31
Zugriffe: 17968

Stockfisch DMM-CD/SACD Vol. 1

Hallo Lothar, Ich habe übrigens das ISO Image vom SACD Layer. Wenn Ihr mir erklärt, was ich wie messen soll, mache ich das gerne und poste die Ergebnisse... Wenn es geht bitte mit Foobar oder mit JRIVER. Die spielen mir die 88,8 kHz aus der SACD ISO ab. Ich könnte auch vom Foobar erst in 88,8 kHz Fl...
von whn
22.05.2016, 18:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktiv geregelter LS: Sonus Natura Audire
Antworten: 79
Zugriffe: 79101

Aktiv geregelter LS: Sonus Natura Audire

Hallo cay-uwe, @ Wilfried, wie beschrieben, wird es eine 3-Wege Aktivweiche geben und dazu jeweils ein Verstärker pro Weg. Diese Teile sind auf den weg zu mir. Im Momnet habe ich alles wie auf den Bildern von Tom zu sehen ist, extern gelagert und betreibe die Boxen über meine TRIVIUM ( DSP DAC Vorve...
von whn
22.05.2016, 17:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktiv geregelter LS: Sonus Natura Audire
Antworten: 79
Zugriffe: 79101

Aktiv geregelter LS: Sonus Natura Audire

Hallo cay-uwe, In Zahlen dargestellt sprechen wir über folgende Eckdaten: Konzept: 3-Wege analog aktiv, Sensor geregelter Tieftöner Trennfrequenzen: ca. 400 Hz, 4 kHz Weichentoplogie: Linkwitz Riley 2.Ordung (LR2) Chassis: 8" Tieftöner, 3" Coax-Mitteltöner mit 1" Kalotte Nachdem ich d...
von whn
08.05.2016, 19:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation
Antworten: 709
Zugriffe: 444917

Kii Three - Bruno Putzeys' neue Kreation

Hallo Jürgen, Hallo Frank, Warum der Vertrieb immer mit billig Loesungen auf der Messe vorfuehrt wird mir nicht klar. Mir auch nicht. Darüber hinaus kein HiRez, kein DSD, die Hörbeispiele wurden vielmehr von einem externen Anbieter in 44/16 gestreamt, also auch nicht gerade das was ich für die Präse...
von whn
07.05.2016, 18:35
Forum: Verstärker
Thema: Tipps für Vorstufe gesucht
Antworten: 79
Zugriffe: 48909

Tipps für Vorstufe gesucht

Hallo Jürgen, Kann zwar nichts zur Mc intosh Vorstufe sagen, aber ich bin auf der high end messe recht erfolgreich unterwegs hinsichtlich eines sommerlichen vorstufen workshops bei mir. Koennten ein paar interessante Produkte zum shoot out antreten Vielleicht sogar inklusive des McIntosh C500 mit Tu...
von whn
26.04.2016, 19:56
Forum: analoge Quellen
Thema: Vinyl versus CD
Antworten: 96
Zugriffe: 39148

Vinyl versus CD

Ich kann mir vorstellen, dass der CD-Layer denselben Inhalt hat, wie die früher veröffentlichte Digitalübertragung vom Band auf CD-Format. Es ist für mich gut vorstellbar, dass man nicht vom 16/44 Digitalmaster auf SACD, sondern vom Analogband auf SACD-Format überspielt hat, und mit heutigen Mittel...
von whn
26.04.2016, 17:29
Forum: analoge Quellen
Thema: Vinyl versus CD
Antworten: 96
Zugriffe: 39148

Vinyl versus CD

Hallo Jochen,
Melomane hat geschrieben: Werde ein jeder nach seiner Facon nicht nur selig, sondern in diesem Fall zufrieden mit, dem was er hat. Und viel wichtiger als irgendwelche Formate ist, dass die Produzenten einen anständigen Job gemacht haben.
Genau das ist der Punkt. :)

Gruß, Wilfried
von whn
26.04.2016, 17:24
Forum: analoge Quellen
Thema: Vinyl versus CD
Antworten: 96
Zugriffe: 39148

Vinyl versus CD

Hallo Truesound, Sehr oft war die SACD Spur ein anderes Mastering oder lauter als die CD Spur.... Ja, das stimmt. Als damals die RCA "Living Stereo" SACDs erschienen, wurde sogar darauf hingewiesen, dass fallweise für den CD Layer ein anderes Mastering verwendet wurde als für den SACD Laye...
von whn
26.04.2016, 17:01
Forum: analoge Quellen
Thema: Vinyl versus CD
Antworten: 96
Zugriffe: 39148

Vinyl versus CD

Hallo Jochen, Hallo Wilfried, ich mache den advocatus diaboli: Wer garantiert, dass die SACD nicht anders abgeschmeckt/gemastered wurde, um die Überlegenheit dieses Datenträgers zu promoten? Wer garantiert, dass der Player nicht so ausgelegt war, dass er die SACD als überlegen dastehen lässt? Das a ...
von whn
26.04.2016, 16:30
Forum: analoge Quellen
Thema: Vinyl versus CD
Antworten: 96
Zugriffe: 39148

Vinyl versus CD

Und das sagt ein Schallplatten und CD Hersteller ;) http://www.fr-online.de/wirtschaft/schallplattenhersteller-im-interview--ich-gebe-der-cd--noch-zehn-jahre-,1472780,21700138.html Ich denke, dass viele Musikliebhaber die seelenlosen Digital-Dateien satt haben und sich wieder nach der Grauzone zwis...
von whn
18.04.2016, 20:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 22
Zugriffe: 14875

Jürgen (Backes & Müller BM Line 20)

Hallo Jürgen, Gravierende Neuerung wird sein dass die Prime Serie wie die Line digital angesteuert werden kann, die Sensorregelung sowie das schraubenlose Design der Line 25/30/50 übernommen wird. Hat das zur Folge, dass die neue Prime Serie, entsprechend der Line, mit einem Zwangs-DSP (Upsampling v...
von whn
15.04.2016, 03:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wagner - Der Ring des Nibelungen in Multichannel
Antworten: 7
Zugriffe: 7343

Wagner - Der Ring des Nibelungen in Multichannel

Hallo Jochen, auf der Pentatone Seite wird die SACD Box für €129 angeboten und ich denke, dass jpc sie in den nächsten Tagen ebenfalls listen wird. Interessant ist für mich, dass konzertante Aufführungen mitgeschnitten wurden um ein Maximum an Klangqualität zu gewährleisten. Auch bin ich auf den Mul...
von whn
14.04.2016, 20:49
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Wagner - Der Ring des Nibelungen in Multichannel
Antworten: 7
Zugriffe: 7343

Wagner - Der Ring des Nibelungen in Multichannel

Wagner - Der Ring des Nibelungen Marek Janowski, Tomasz Konieczny, Christian Elsner, Iris Vermillion, Jochen Schmeckenbecher, Matti Salminen, Petra Lang , Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin , Rundfunkchor Berlin http://www.pentatonemusic.com/syscontent/homepage/16.png Richard Wagner Label: Pentatone...