Die Suche ergab 5 Treffer

von soundcheck
08.01.2016, 11:12
Forum: digitale Quellen
Thema: ifi iPurifier2
Antworten: 10
Zugriffe: 11283

ifi iPurifier2

Hi Leute. Habe den iPurifier 2 seit 2 Tagen zuhause. Hatte bis dato einen Audioquest Jitterbug. Zuspieler: RPI2, derzeit an Anker Batterie. DAC: RME Fireface UCX Ich kann die Aussagen, die bei HifiStatement gemacht worden sind für mein Setup bestätigen. Ob das Teil besser ist als ein Uptone Regen mi...
von soundcheck
08.01.2016, 09:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Optimaler Streamingclient in Verbindung mit RME Fireface UCX
Antworten: 11
Zugriffe: 8657

Optimaler Streamingclient in Verbindung mit RME Fireface UCX

Hallo. Ich habe eine RME UCX an einem PI2 im Class Compliant Mode laufen. Für mich die perfekte Kombo. LogitechmediaServer und Squeezelite ist die Audio SW. LMS bietet Plugins für so ziemlich alle Streaming Dienste an. Wofür ein Touchscreen? Jedes Tablet bzw. Phone ist besser geeignet als ein Touchs...
von soundcheck
07.01.2016, 14:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (PIO Sound Falcon)
Antworten: 8
Zugriffe: 5966

Klaus (PIO Sound Falcon)

"von FDAS abgekommen?" Tja. Langeweile. Da gabs nix mehr zum Tweaken. Das Zeugs war zu gut und zu billig. Spass beseite. ( Nee -- war eigentlich nicht wirklich nur Spass ) Ich wollte immer mal ein gutes aktives System austesten. Das war nicht so ohne weiteres mit FDAs und meinem Budget zu ...
von soundcheck
07.01.2016, 11:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (PIO Sound Falcon)
Antworten: 8
Zugriffe: 5966

Klaus (PIO Sound Falcon)

Wo kommt denn plötzlich mein Vorname her? ;) Was ist AFI USB? Wie auch immer. Mittlerweile gibt es unzählige Audio Images, die es dir erlauben für so ziemlich jede Platform ein vernünftiges Client-Server-Controller Setup aufzusetzen. Das sind dann "Headless" Systeme die man über einen Webb...
von soundcheck
07.01.2016, 10:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (PIO Sound Falcon)
Antworten: 8
Zugriffe: 5966

Klaus (PIO Sound Falcon)

Hallöchen. Habe mich nun hier angemeldet. Bis dato war ich nahezu ausschliesslich in englischsprachigen Foren - ebenso als soundcheck - unterwegs. Habe einige Jahre Erfahrung im Bereich Computer Audio und Networking und Tuning. Zudem hatte ich die Community mal mit der Squeezebox Touch Toolbox beglü...