Die Suche ergab 10 Treffer

von Rolf42
08.02.2016, 19:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Soekris R2R DAC
Antworten: 131
Zugriffe: 108336

Soekris R2R DAC

Hallo Rolf, Gibt es irgendwo eine Beschreibung für Dummies, wie man daraus einen funktionierenden Dac baut, der, an eine Vorstufe angeschlossen werden kann? Wäre der http://www.soekris.dk/dac1101.html nicht in diesem Fall eine Option? http://www.soekris.dk/images/dac1101-front-1_200.jpg Ulli Hallo ...
von Rolf42
08.02.2016, 19:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Soekris R2R DAC
Antworten: 131
Zugriffe: 108336

Soekris R2R DAC

Hallo Rolf, Daniel hat einige Links gepostet: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=111640#p111640 Klaus Hallo Klaus, vielen Dank für den Link. Das sind ja hunderte Seiten. Ich werde mal versuchen, ob ich da etwas für mich finde. Wenn ich so überlege, was ich mir wünsche, dann wäre das ein D...
von Rolf42
08.02.2016, 13:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Soekris R2R DAC
Antworten: 131
Zugriffe: 108336

Soekris R2R DAC

Ich finde den Soekris Dac sehr interessant, nach allem was ich hier bisher gelesen habe. Gibt es irgendwo eine Beschreibung für Dummies, wie man daraus einen funktionierenden Dac baut, der, an eine Vorstufe angeschlossen werden kann? Gerne auch in Kombination mit einem Streamer. Wenn mir das beherrs...
von Rolf42
28.01.2016, 22:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Silbersand FM 201)
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Rolf (Silbersand FM 201)

Hallo, die letzten beiden Wochen hatte ich viel Arbeit und bin daher nicht dazu gekommen hier zu schreiben. Dabei hat sich einiges schon getan, anderes ist noch zu suchen bzw. braucht einfach Zeit. Ich war bei Pirol in Köln und Ralph Gottlob hat mir viel gezeigt und noch mehr zu hören gegeben. Wie i...
von Rolf42
13.01.2016, 22:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Silbersand FM 201)
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Rolf (Silbersand FM 201)

Hallo Uli,

vielen Dank für die Infos. Ich kläre das mal mit Abacus.

Viele Grüße

Rolf
von Rolf42
13.01.2016, 18:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Silbersand FM 201)
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Rolf (Silbersand FM 201)

Hallo Rolf, herzlich willkommen. Vielleicht wäre das http://hifiakademie.de/?id=6.4&si=MTQ1MjY4OTg2NC4xMzY0fDIxMi4yOS40MS4yNHwg etwas für dich... Ist zwar nicht ganz billig, aber ein interessantes Maschinchen, wenn der Schallplattenspieler in einem anderen Zimmer steht. Aufnehmen geht damit nat...
von Rolf42
13.01.2016, 18:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Silbersand FM 201)
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Rolf (Silbersand FM 201)

Hallo Reiner, vielen Dank für deinen Gruß. Wenn es die Silbersand werden, wird es mit ziemlicher Sicherheit die Abacus Vorstufe. Kann mir jemand sagen, was für Formate der Streamer alles spielen kann? Auf der Seite von Abacus finde ich nichts oder ist das eher vom Server abhängig? Da experimentiere ...
von Rolf42
13.01.2016, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Silbersand FM 201)
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Rolf (Silbersand FM 201)

Hallo Andreas,

die Abacus Vorstufe steht auf meiner Kandidatenliste im Moment auch ganz oben. Den Linn Dac schaue ich mir (zunächst im Netz) einmal an.

Ich wohne 20 km südlich von Düsseldorf. Vielleicht ergibt sich ja tatsächlich einmal etwas.

Viele Grüße

Rolf
von Rolf42
12.01.2016, 22:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Silbersand FM 201)
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Rolf (Silbersand FM 201)

Vielen Dank für Dein Willkommen Hans-Martin, ich gehe auch davon aus, dass es in erster Linie ein Problem des Raumes ist. Es war einfach nicht mehr möglich Instrumente gut zu orten. Darum wird die neue Anlage auch in einem anderen Raum aufgestellt. Aber da ist kein Platz für den Plattenspieler ohne ...
von Rolf42
12.01.2016, 22:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Silbersand FM 201)
Antworten: 14
Zugriffe: 7511

Rolf (Silbersand FM 201)

Guten Tag allen hier im Forum. Ich lese hier schon einige Zeit mit, nachdem Google mir diese Seiten einmal gezeigt hat. Die Kombination aus offenbar extrem hohen Fachwissen vieler hier mitschreibender Teilnehmer, dem extrem angenehmen Umgang miteinander, das kenne ich aus anderen Foren zu anderen Th...