Die Suche ergab 14 Treffer

von dl1bax
17.02.2016, 23:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus Aroio-Streamer mit Acourate oder Pre-Filtern
Antworten: 6
Zugriffe: 6162

Abacus Aroio-Streamer mit Acourate oder Pre-Filtern

Hallo zusammen, ich kann mich dem von Thomas beschriebenen Eindruck nur anschliessen. Bei gleichem Setup in einem anderen Raum und der gleichen "Software", finde ich mich in der Beschreibung wieder. Die von Abacus erstellten Filter unterstreichen die Qualitäten der Trifon nochmals. Ich hab...
von dl1bax
12.02.2016, 23:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (Abacus Cortex 6)
Antworten: 102
Zugriffe: 77206

Jens (Abacus Cortex 6)

Hallo Jens
LenZen hat geschrieben:Nur Mac bedeutet aber auch kein Acourate.
Auf dem iMac mit Parallels ist das kein Thema, Du kannst Dir ja mal die Demo ziehen und testen. Bei mir läuft das sehr flüssig (i5, 8GB).

Gruss
Ralf
von dl1bax
10.02.2016, 23:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Neumann KH 420, Yamaha NS-1000 M)
Antworten: 37
Zugriffe: 22807

Thomas (Neumann KH 420, Yamaha NS-1000 M)

Hallo Thomas,

ich freu mich für Dich und auch weil die "alten Dinger" Dich/Euch so begeistern. Mir haben sie 10 Jahre Freude bereitet.

Ich bin gespannt wie das weitergeht, letztendlich ist unser Hobby ein Reise mit mehr- oder weniger langen Stationen. :-)

Gruss Ralf
von dl1bax
06.02.2016, 01:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Hallo Hans-Martin, vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich finde mich darin wieder, sieht man doch am Anfang immer erst auf die Technik, sucht dort und versucht nicht im Rahmen der gegebenen und nicht zu ändernden Möglichkeiten, den Raum und die Aufstellung zu optimieren. Ich finde hier sicher noch ...
von dl1bax
05.02.2016, 19:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Hallo Thomas, danke für die Blumen. Für mich ist es selbstverständlich die Dinge so zu veräussern und zu verpacken, wie ich es selber auch erwarte und ich freue mich das sie Dir gefallen. Ich bin gespannt wie der Unterschied zur C mit AMT ist, lass dem AMT genug Zeit zum einspielen. Vlt. hättest Du ...
von dl1bax
02.02.2016, 22:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Hallo Hans-Martin, Danke für Deinem Betrag, in dem kritische Anmerkungen zu recht Potential zur Verbesserung aufzeigen. Die Möglichkeit einen eigenen Raum zum Musikhören zu nutzen, empfinde ich für mich als Luxus. Das dieser Raum auch noch für andere Dinge genutzt werden muss, wie z.B. die Unterbrin...
von dl1bax
02.02.2016, 20:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Hallo zusammen. Unglaublich was so ein paar Grad Winkel ausmachen. Ich habe jetzt die Innenseite der Lautsprecher auf einen gedachten Punkt kurz vor dem Kopf an der Hörposition ausgerichtet, die Schranktüren leicht geöffnet und den Tisch mit einer Wolldecke abgedeckt. Mehr gefühlte Höhen, Transparen...
von dl1bax
02.02.2016, 14:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

:lol: :lol: :lol:
Der Hohn und Spot meiner Frau ist mir jetzt schon sicher, aber ein wirkliches Hobby ist es erst, wenn es einen finanziell und emotional in den Ruin treibt - was ist da schon ein bisschen Spot :wink: :)
von dl1bax
02.02.2016, 14:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Hallo zusammen, danke für Eure rege Beteiligung und die Tipps zu Aufstellung. Ich werde heute Abend mit dem Winkel experimentieren und versuchen eine optimale Stellung der Lautsprecher zu finden. Den Tisch hatte ich zum Test schon einmal ganz weggestellt, aber keine Veränderung gehört. Ich mag den e...
von dl1bax
01.02.2016, 22:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Hallo Hans-Martin. Danke für Dein Willkommen. Ich bin ja noch in der Experimentierphase mit den neuen Lautsprechern. Ich habe jetzt (nicht lachen) eine Laserwasserwaage an der Innenseite der Lautsprecher in Richtung Hörplatz angelegt und beide Lautsprecher so ausgerichtet, dass der Strahl an einen P...
von dl1bax
01.02.2016, 21:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Guten Abend zusammen! Ich habe nicht nur die Grüße aus Nordenham mitgebracht, aber der Reihe nach: Diejenigen von Euch, die schon einmal das Vergnügen eines Besuches bei Abacus hatten, kennen die freundliche und familiäre Atmosphäre dort. Ich habe die Trifon lange und ausgiebig mit Karl-Heinz Sonder...
von dl1bax
31.01.2016, 18:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Der Gruss ist ausgerichtet ! :-)
von dl1bax
19.01.2016, 22:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Hallo Wolfgang, hallo Thomas. Danke für Euer Willkommen. Ich werde jetzt den Gebrauchtmarkt für meine 24-23 B sondieren und mich dann auf den Weg nach Nordenham (sind ja nur 45 Minuten) machen und die Trifon Probehören und evtl. noch die Alternative A-Box 10/12 mit A-Bass 12 prüfen. Im Sommer sitze ...
von dl1bax
18.01.2016, 20:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 32
Zugriffe: 19511

Ralf (Abacus Trifon 3S)

Hallo zusammen, ich bin Ralf, 51 aus Oldenburg. Nach viel Selbstbau im Lautsprecherbereich von klassisch bis Open Baffle, mit Station bei Saba Greencone, höchstempfindlich an DIY Röhrenverstärkern mit EL84 und 300B, Spendor BC1 an Omtec Class A Einstufen mit denen ich meine ganze Wohnung hätte heize...