Die Suche ergab 5 Treffer

von neffetsimo
02.06.2017, 17:26
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Raumakustik - ein nettes youtube video
Antworten: 88
Zugriffe: 60300

Raumakustik - ein nettes youtube video

diesen Satz musste ich zweimal lesen um zu sehen das er wohl wirklich ernst gemeint ist.... :shock: :oops: Warum sollte er nicht Ernst gemeint sein? Man muss den Satz in Bezug zum Video sehen. Er misst den Bereich von 5 Khz - 17 Khz. Ich spreche nicht von 20 Hz ;) Er vergleicht sein Handtuch mit ei...
von neffetsimo
10.04.2017, 21:59
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Raumakustik - ein nettes youtube video
Antworten: 88
Zugriffe: 60300

Raumakustik - ein nettes youtube video

Gezeigt wird der Durchgangsverlust von Schall im Freifeld, wo die Schnelle dominiert. Das ist mMn ein elementarer Fehler, der den praktischen Wert der Aussage des Videos sehr fraglich erscheinen lässt und ein schlechtes Licht auf die Kompetenz des Erstellers wirft. Der wirklich elementare Fehler is...
von neffetsimo
09.04.2017, 20:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Steffen (Aktives 3-Wege-System (DIY))
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Steffen (Aktives 3-Wege-System (DIY))

so einen Haendler wie dich haette ich mir in der Vergangenheit mal gewuenscht! Ich auch ;) Wobei ich ja kein Händler in dem Sinn bin. Wenn, dann würde ich eine Filiale der Hörzone eröffnen - das ist am ehesten ein Laden nach meinem Geschmack. Falls das mit den Akustikelementen läuft, hätte ich aber...
von neffetsimo
09.04.2017, 19:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Steffen (Aktives 3-Wege-System (DIY))
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Steffen (Aktives 3-Wege-System (DIY))

Hi Peter ... ... hier tauschen sie Oszillatoren, Spannungsregler und Kabel aus, modifizieren Betriebssysteme, manche fangen sogar mit Akkus an. :roll: Naja, das kann ja auch Jeder tun, wenn er da für sich eine Verbesserung erkennt. Ich will das ja Niemand ausreden. Nur kann ich da nicht wirklich mit...
von neffetsimo
08.04.2017, 00:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Steffen (Aktives 3-Wege-System (DIY))
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Steffen (Aktives 3-Wege-System (DIY))

Nach einiger Zeit des Mitlesens möchte ich mich dann auch mal vorstellen. Ich bin Steffen, 38 Jahre alt, im Taunus geboren und aufgewachsen. Seit ein paar Jahren lebe ich im schönen Kulmbach (Oberfranken). "Hifitechnisch" ist hier leider Nix los, scheint mir. Kein HiFi-Laden weit und breit...