Die Suche ergab 11 Treffer

von hafaxx
24.05.2017, 15:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 697953

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak,

danke für die schnelle Antwort. Werde es wohl mal mit einem UltraCaps-Upgrade versuchen...

Grüße
Sven
von hafaxx
24.05.2017, 12:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 697953

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten einen Singxer SU-1 als DDC im Einsatz. Das ganze hängt über Stephans 7N-Kabel an meiner Vibex-Leiste. Bin von der Performance (auch ggü. dem afis) eigentlich begeistert, aber bekanntlich geht es ja immer noch einen Tick besser. Daher meine Frage, ob ...
von hafaxx
03.05.2017, 11:38
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 197216

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo Horst-Dieter, wie du richtig anmerkst, bestätigt mein Höreindruck durchaus einen positiven Effekt der Nicht-USB Module des afis. Insbesondere die von dir bereits angesprochene verbesserte Räumlichkeit empfinde ich ebenso. Auch Ortung und Klarheit gewinnen meines Erachtens durch die zweite Rund...
von hafaxx
20.04.2017, 13:17
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 197216

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo Ralf, hallo Bernd Peter, bin auch der Meinung, dass beim USB-Eingang der Effekt deutlich größer ist. Habe mir daher bei meinem afis einen zweiten USB-Eingang nachrüsten lassen. Allerdings dreht der afis in meiner Konfiguration noch eine digitale Runde durch den Trinnov Amethyst bevor er das Si...
von hafaxx
11.04.2016, 21:42
Forum: Wandler
Thema: DAC speziell für Synthesizerklänge?
Antworten: 15
Zugriffe: 8597

DAC speziell für Synthesizerklänge?

Hallo Uli, genau das war auch der Eindruck meines Studiobesuchs. Die verschiedenen Emulationen analoger Synthies bekamen die digitalen Synthesizer einfach nicht so gut hin, wie das analoge Original. Da war immer ein Unterschied zu hören. Insofern bezog sich meine Frage schon auf digitalisierte Aufna...
von hafaxx
11.04.2016, 17:46
Forum: Wandler
Thema: DAC speziell für Synthesizerklänge?
Antworten: 15
Zugriffe: 8597

DAC speziell für Synthesizerklänge?

Hallo Hans-Martin, Fujak, Ludger, Peter, Sascha, Jochen und Winfried, erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge zu meiner Frage. Hintergrund des Themas war eine kleine Studi-Session, die ich vergangene Woche miterleben durfte. Hier wurden anlaloge Synthesizer-Klänge (u.a. von Moog und ein KORG MS ...
von hafaxx
10.04.2016, 19:28
Forum: Wandler
Thema: DAC speziell für Synthesizerklänge?
Antworten: 15
Zugriffe: 8597

DAC speziell für Synthesizerklänge?

Hallo zusammen, als Neuling im Forum lese ich mit großem Interesse die vielen interessanten Beiträge zum Thema aktive HiFi-Kette. Allerdings habe ich den Eindruck, dass inbesondere für Hör-/Vergleichstest in erster Linie klassisches Musikmaterial herangezogen wird. Da mein persönliches musikalisches...
von hafaxx
06.04.2016, 17:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (Kii Three)
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Sven (Kii Three)

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich bestimmt in den nächsten Tagen mal reinschauen ...

Viele Grüße

Sven
von hafaxx
06.04.2016, 01:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (Kii Three)
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Sven (Kii Three)

Hallo Frank, natürlich verrate ich gern auch den von mir bevorzugten Musikstil. Allerdings bin ich nach erstem Überfliegen der Vorlieben vieler Mitglieder in diesem Forum wohl eher ein Exot, da mein Interesse hauptsächlich elektronischer Musik gilt. Geprägt wurde ich dabei als Ur-Düsseldorfer haupts...
von hafaxx
05.04.2016, 12:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (Kii Three)
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Sven (Kii Three)

Hallo zusammen, finde ich wirklich toll, dass man als Neuling direkt so zahlreich und nett begrüßt wird. :) @Lothar Das Thema Medien-Server ist noch nicht abschließend entschieden. Da ich aus der IT-Ecke komme, hatte ich eigentlich vor, den Server selbst aufzubauen und zu konfigurieren. Auf der ande...
von hafaxx
04.04.2016, 17:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sven (Kii Three)
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Sven (Kii Three)

Hallo liebe Forum-Mitglieder, nach längeren Zeiten als aufmerksamer Leser, habe ich mich jetzt entschlossen ein aktives Mitglied zu werden. Hintergrund ist das Neu-Setup meiner Anlage, bei dem ich versuchen möchte, audiophiles Stereo-Hören mit hervorragendem Surround-Filmgenuss zu kombinieren. Ausga...