Die Suche ergab 12 Treffer

von Lettoz
26.11.2016, 20:40
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183289

Acourate-Anfängerfragen

Blende mal vecinL und vecinR aus, dann ist ach der Buckel weg. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das die Werte vor der Pre Ringing Korrektur. Bitte berichtigen, wenn ich das falsch sehe. Gruß Jörg Hatte gerade erst Zeit mal nachzuschauen und habe es auch nachgelesen.Es ist so wie du vermut...
von Lettoz
25.11.2016, 18:17
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183289

Acourate-Anfängerfragen

So. Endlich mal gemessen: https://abload.de/img/ausgangsustand-neunuyqf.jpg und dann mit der Bruel&Kjaer Kurve bearbeitet. Werte: Makro 1: 25 /10 Makro 4: 2/3 6/2 PRC: 0 / 1 https://abload.de/img/ergebnisl9yo5.jpg Ich bekomme nur den Buckel im Group delay nicht weg.Egal was ich mache. Die Werte ...
von Lettoz
25.11.2016, 14:48
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183289

Acourate-Anfängerfragen

@Winfried Danke für dein Angebot, aber der "Knoten" lag tatsächlich in der einen Endstufe. Ich habe 3 Stück davon ( bei der LX dann UMT,OMT und HT ) und die ,die den UMT beliefert, hatte einen Kabeldreher :oops: Ist das peinlich. Natürlich genau die habe ich für die Crazy angeschlossen. Na...
von Lettoz
25.11.2016, 13:46
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183289

Acourate-Anfängerfragen

Hallo, da muss ich erstmal klarstellen, das es sich gerade nicht um die LX521 handelt. :oops: Da werden gerade die Bassabteile und die Brücken lackiert. Ich habe hier zurzeit eine Crazy von http://www.donhighend.de/?page_id=3395 am laufen. In den Lautsprechern scheint soweit alles richtig zusein.Ich...
von Lettoz
25.11.2016, 12:13
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183289

Acourate-Anfängerfragen

Hallo,

das war ja fix.
Ich hab hier mal die Sprungantwort dranngehängt.Da scheint der Linke LS komplett verpolt zusein.Sehe ich das richtig?
Bild
von Lettoz
25.11.2016, 11:31
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 183289

Acourate-Anfängerfragen

Hallo, da ich in letzter Zeit irgendwie nicht ganz glücklich beim Musik hören war, fand ich es an der Zeit mich richtig mit Acourate auseinander zusetzten. Aber auch nach einigem Lesen, bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig mache, und deswegen möchte ich mir auf diesem Weg Hilfe holen. https:/...
von Lettoz
17.07.2016, 15:45
Forum: Acourate
Thema: Bruel Kjaer 1974 Target Curve
Antworten: 17
Zugriffe: 15139

Bruel Kjaer 1974 Target Curve

@ Uli

Danke für die schnelle Hilfe, vor allem an einem Sonntag!
Sowas ist nicht selbstverständlich und gibt einem wirklich ein gutes Gefühl. :D

Im Moment sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt irre viele
Bäume in Acourate.
von Lettoz
17.07.2016, 11:45
Forum: Acourate
Thema: Bruel Kjaer 1974 Target Curve
Antworten: 17
Zugriffe: 15139

Bruel Kjaer 1974 Target Curve

Hallo,

auch wenn es nicht wirklich passt, aber könnt ihr einem Acourate Anfänger erklären, wie
ich die Kurve umwandeln kann damit ich sie als Zielkurve nutzen kann?

Mfg
Harry
von Lettoz
10.04.2016, 18:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Linkwitz LX 521.4)
Antworten: 8
Zugriffe: 6232

Harald (Linkwitz LX 521.4)

Hallo, nein Tischler bin ich weiss Gott nicht.Ein Bekannter hat ne Formatkreissäge :D So ne ordentliche grosse mit Schiebeschlitten.Sehr Praktisch wenn man den Platz hat. Zum Topteil muss ich sagen , das ich bis vor ca. einem halben Jahr noch ne kleine CNC Fräse im Keller stehen hatte.Aber aus Platz...
von Lettoz
09.04.2016, 17:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Linkwitz LX 521.4)
Antworten: 8
Zugriffe: 6232

Harald (Linkwitz LX 521.4)

Hallo, ich habe die LX selber gebaut, muss sie jetzt "nur noch" lackieren. Das "bischen" Holz war ja nicht so das Problem.Ich tue mich halt immer nur beim lackieren sehr schwer. Bin da absolut nicht geduldig genug für.Eigentlich wird das Finish den Lautsprechern nicht gerecht, ab...
von Lettoz
08.04.2016, 15:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Linkwitz LX 521.4)
Antworten: 8
Zugriffe: 6232

Harald (Linkwitz LX 521.4)

Hallo, hier mal der Versuch es zu veranschaulichen, wie ich das "zusammengesteckt" habe: http://fs5.directupload.net/images/160408/zcn28bef.png Bis zum Minidsp ist alles digital und ab Minidsp wieder analog. Aber wie schon geschrieben ist der mittlere Bereich im Umbruch (8-fach FIR-Weiche)...
von Lettoz
07.04.2016, 14:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Linkwitz LX 521.4)
Antworten: 8
Zugriffe: 6232

Harald (Linkwitz LX 521.4)

Hallo, Ich heisse Harald bin 41 Jahre und komme aus dem LK Osnabrück. Mit dem Hifi Virus bin ich schon gute 24 Jahre infiziert. Nach einer Pause ( Familie ) habe ich mich wieder dem Hobby gewidmet und bei mir ist das DIY-Virus ausgebrochen.Früher habe ich alles fertig gekauft, doch vor 5 Jahren war ...