Die Suche ergab 17 Treffer

von renewutz
06.03.2023, 16:42
Forum: digitale Quellen
Thema: UPnP-Tool für Android gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2319

UPnP-Tool für Android gesucht

Bei mir läuft ebenfalls Bubble UPNP ohne Probleme
von renewutz
19.02.2023, 12:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Andreas (Backes & Müller BM 12 Prozessor, Canton Smart Vento 9 S2)

Moin auch von meiner Steite,
ja der Herr Krings, Gott hab' ihn seelig, war ein Wegbereiter für viel von uns.
Wilkommen in diesem Forum.

Gruß
René
von renewutz
16.06.2022, 20:56
Forum: Basen + Füße
Thema: Erfahrungen mit Absorberfüßen
Antworten: 4
Zugriffe: 3610

Erfahrungen mit Absorberfüßen

Hallo Gerald, vielen Dank für Dein Feedback. Ein neues Rack steht demnächst auch noch an, aber vorerst sind es ja nur die Basen für meine Backes BM 10d. Ich habe folgendes "Holzmaterial" bestellt, welches dann mit Absorberfüßen versehen wird: https://www.dehonit.de/produkte/halbzeuge/ http...
von renewutz
14.06.2022, 13:42
Forum: Strom
Thema: Audiophile Stromversorgung ab Sicherungskasten
Antworten: 58
Zugriffe: 18898

Audiophile Stromversorgung ab Sicherungskasten

Moin zusammen,
ich habe mir damals als Tip aus diesem Forum das Installationskabel von Endotronic gesorgt.
Kennt das jemand?
https://www.endotronic-gmbh.de/kabel/

Gruß
René
von renewutz
14.06.2022, 10:46
Forum: Basen + Füße
Thema: Erfahrungen mit Absorberfüßen
Antworten: 4
Zugriffe: 3610

Erfahrungen mit Absorberfüßen

Moin zusammen, Ich würde hier gerne die Erfahrungen mit Absorberfüßen zum einschrauben abfragen. Zur zeit möchte ich eine Absorberplattform für meine Backes BM10d bauen - Panzerholz (Kunstharzpressholz) plus entsprechende Absorberfüße zum einschrauben. Der Markt bietet ja Produkte von einigen Herste...
von renewutz
18.01.2022, 18:43
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249366

Stromversorgung - Power Conditioner

Moin zusammen, wurde hier auch schon der Powergrip YG-1 genannt? Interessantes Teil für ca. € 1.550 - Vertrieb über Phonar. Hier mal ein Bild vom Innenleben. https://hifi-ifas.de/wp-content/uploads/2021/02/powergrip-yg-1-hifi-netzfilter-conditoner-technik-1024x837.jpg Und hier von Außenv https://hif...
von renewutz
26.03.2020, 15:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)
Antworten: 20
Zugriffe: 11001

René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)

Hallo liebe Forumsmitglieder, mittlerweile hat sich meine Anlage verändert. Nun bin ich stolzer Besitzer einer Backes & Müller BM 10d. Diese stehen nun nicht mehr vor dem Fenster oder in der diagonalen Anordnung, die Hironimus vorgeschlagen hat. Ich habe sie jetzt mit einem Abstand vom 2,60m zue...
von renewutz
19.12.2018, 13:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)
Antworten: 20
Zugriffe: 11001

René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)

Vielen Dank für die guten Hinweise.
Werde bei der Finalen Aufstellung dann sowieso herumprobieren müssen.

Gruß
René
von renewutz
09.12.2018, 20:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)
Antworten: 20
Zugriffe: 11001

René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)

Hallo liebe Forums-Kollegen, nach etlicher Recherche, Telefonaten mit Freunden etc. werde ich mich wohl für eine Gebrauchtlösung entscheiden. Da ich ja B & M aus meiner eigenen Historie heraus kenne, tendiere ich zur BM10d oder zur BM12. Diese beiden Lautsprecher werden glaube ich keine Probleme...
von renewutz
29.11.2018, 17:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)
Antworten: 20
Zugriffe: 11001

René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)

Hallo Frank, Die X-8000 spielt "räumlicher" , baut eine andere Bühne auf. Zudem klingt sie in Bassbereich knackiger, dafür sind der Hochton und die oberen Mitten anders abgestimmt. Die Höhen sind etwas zurückhaltender. Aber insgesamt fand ich sie persönlich besser, da sie meiner Meinung na...
von renewutz
29.11.2018, 14:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)
Antworten: 20
Zugriffe: 11001

René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)

Hallo liebe Forums-Kollegen, lang ist es her seid ich das letzte Mal von mir berichtet habe aber es hat sich ein bisschen was getan. Das Haus ist nun gebaut worden, ein Bungalow mit ca. 145 qm mit Holständerwerk und Lärchenvollholzverschalung. Mein Hörplatz wird im "Lebensraum" sein - also...
von renewutz
20.12.2017, 21:31
Forum: Strom
Thema: Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose
Antworten: 37
Zugriffe: 19428

Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose

So, habe nun folgendes Besorgt: 2 x Sicherungsmodule http://www.mattes-shop.de/shpSR.php?A=6&p1=955&p2=1556 plus zugehöriger Sicherung http://www.mattes-shop.de/shpSR.php?A=2&p1=955&p2=1555 20m Endostarr mit 5x1,5qmm http://www.endotronic-gmbh.de/kabel.html und die Doppelsteckdose vo...
von renewutz
18.12.2017, 07:33
Forum: Strom
Thema: Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose
Antworten: 37
Zugriffe: 19428

Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose

Vielen Dank für die Informationen so weit. Für mich halte ich fest, dass ich mir das Endotronic-Kabel einmal anschaue (bei dem Preis :) ). Dazu einen Kabelkanal aus Metall - zwecks Abschirmung - falls ein ungeschirmtes KAbel eingesetzt wird. Eine hochwertige Sicherung im Kasten ist auch Pflicht. Für...
von renewutz
17.12.2017, 08:58
Forum: Strom
Thema: Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose
Antworten: 37
Zugriffe: 19428

Neue Netzverkabelung von der Haussicherung bis zur Steckdose

Hallo Musikfreunde, ich weiß, fragt noch jemand nach diesem Thema. Aber ich bin für meinen Teil noch nicht so recht fündig geworden. Das neue Haus (Holzständerwerk) ist gerade im Bau und der Bereich HiFi soll eine eigene Zuleitung bekommen. Oder besser zwei Leitungen? Eine für die analogen und eine ...
von renewutz
20.11.2016, 17:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)
Antworten: 20
Zugriffe: 11001

René (Backes & Müller BM 10d, Philips MFB 541 - Tuning by Hoerwege)

Natürlich warte ich noch bis wir einziehen. Vorher hat der Kauf doch gar keinen Sinn. Dennoch wollte ich meine Gedanken mit Euch teilen und Eure Meinungen zu meinen Vorschlägen hören. Z.B. ist die Kombination Genelec 8330 Pack mit Sub aufgrund der Raumeinmessung von Genelec der Kombination Neumann K...