Die Suche ergab 5 Treffer

von Stereo26
29.05.2017, 10:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 51617

Abacus Cortex Serie

Hallo Stefan, bei allem Respekt. Was für Sie oder den Hersteller Sinn macht müssen Sie bzw. der Hersteller selbst entscheiden. Für mich macht die Cortex ja auch Sinn, aber eben nicht zu diesem Preis. Entweder die Trifon ist zu hochpreisig, oder die Cortex zu "günstig". Und als Grund analog...
von Stereo26
28.05.2017, 16:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Cortex Serie
Antworten: 44
Zugriffe: 51617

Abacus Cortex Serie

Hi, vermute mal dass die "Cortex" den Brückentag-Besuchern bei Abacus die Amygdala weggeblasen hat. Nein, im Ernst. Hätte schon zumindest einen kleinen Begeisterungssturm und einen Bericht erwartet. Obgleich ich mich natürlich frage, wie es möglich ist für diesen Preis von rund 2300 € eine...
von Stereo26
06.03.2017, 16:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183650

Abacus AroioSU Streamer

Hallo,

Ja schon, aber das ist nicht so einfach. Einmal - wie verhält sich das mit der Garantie? Und weiter - wie vertragen sich unterschiedliche Metalle? hab da schon recherschiert. Angeblich gibt's da Korrosion und Frass.

Grüße
von Stereo26
06.03.2017, 15:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183650

Abacus AroioSU Streamer

Hallo liebe Forenmitglieder, ich denke einige werden mich dafür steinigen. Ich finde die Geräte von Abacus, insb. den Preamp 14EX und den SU wirklich klanglich toll. Aber die Kreuzschlitzschrauben auf der Front gehen für mein Verständnis überhaupt nicht.# Ich weiss schon, mit dem Klang hat das natür...
von Stereo26
07.08.2016, 13:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ed (Intertechnik DIY-LS)
Antworten: 1
Zugriffe: 1539

Ed (Intertechnik DIY-LS)

Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin hier neu und bin derzeit eigentlich auf der Suche nach "der" Lösung für mich. Ich habe mich schon immer für Hifi und natürliche und klanggetreue Klangwiedergabe von CDs, früher Schallplatten, und zukünftig hoffentlich FLACS usw. interessiert. Die täglic...