Die Suche ergab 31 Treffer

von CATfriend
22.04.2023, 18:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)
Antworten: 40
Zugriffe: 13803

Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)

Moin Gabriel und Foristen. Mit einer gehörigen Portion Humor finde ich mich im alltäglichen Wahnsinn besser zurecht. Gabriel geht aber auch nicht zum Lachen in den Keller. Eigentlich wollte ich Gabriel nur zum Musikhören einladen, damit er einen Eindruck von meiner Musikanlage bekommt. Da ich gelese...
von CATfriend
04.04.2022, 18:39
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204098

Audiophiler Netzwerk-Switch

Moin Martin, ja, Sunny weis, was er tut. Da ist nichts dem Zufall überlassen. Sonst hätte ich ihn auch nicht rangelassen. 1 Sunny Netzteil verrichtet einen ausgezeichneten Job an dem AfterDark. 2 weitere PSU versorgen die FRITZ!Box und einen 11 GTek mit ordentlichem Strom. Als DC Kabel verwende ich ...
von CATfriend
04.04.2022, 14:09
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204098

Audiophiler Netzwerk-Switch

Guten Tag, in meinem Vorstellungsthread hatte ich mich als Besitzer des AfterDark mit 2X Buffalo BS-GS2016 u. Giesemann PRINCE OCXO Clock Black Modernize Edition geoutet. 5 V PSU ist von Sunny. Im Januar hatte Sunny meinen AfterDark auf dem OP Tisch und es wurden u.a. die Stromversorgung der 2 Buffa...
von CATfriend
25.02.2022, 15:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (TAD 4002Z, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)
Antworten: 203
Zugriffe: 53190

Andi (TAD 4002Z, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)

Hallo, vor gut einer Woche kontaktierte mich Andreas, weil er meine neuen Lautsprecher sehr interessant fand und den Wunsch äußerte, die einmal zu hören. Da ich seinen Faden auch aufmerksam verfolgte und nicht weniger interessiert war, auch seine Anlage einmal zu hören, war ein Termin schnell gefund...
von CATfriend
17.02.2022, 21:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)
Antworten: 40
Zugriffe: 13803

Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)

Hallo Franz, Herrn Rudolphs Beiträge über sauberen Strom werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.  Sollte es etwas neues zum Basteln geben und es ist für mich realisierbar, werde ich es nachbauen.  Noch mehr Musikgenuss kann ja nicht schaden. Und mit dem Gönnen, wenn nicht jetzt wann dann? Will ich...
von CATfriend
17.02.2022, 15:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)
Antworten: 40
Zugriffe: 13803

Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)

Hallo  Franz, vielen Dank, das war vor 50 Jahren anders. Die wenigen, einschlägigen und sogenannten Fachzeitschriften gaben mir die Wahl der besten Geräte vor. Ich war jung, unerfahren hatte wenig Geld und wollte doch auch so gerne zu den Besitzern dieser Super guten Komponenten gehören. Pleiten und...
von CATfriend
17.02.2022, 11:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)
Antworten: 40
Zugriffe: 13803

Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)

Hallo Uwe, vielen Dank auch an Dich für die anerkennenden Worte. Die Optik hat großen Einfluss auf meine Kaufentscheidung. So auch bei den SuperWax, die ich nur auf Grund ihrer Optik gekauft habe. Natürlich ist mir das musikalische Ergebnis genau so wichtig. Wenn dann auch noch beides stimmt, um so ...
von CATfriend
16.02.2022, 21:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)
Antworten: 40
Zugriffe: 13803

Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)

Hallo Michael, vielen Dank für Deine netten Worte. Bei der Anfertigung meines Subwoofers hielt ich mich an die Empfehlung viel Membranfläche hilft viel. Oder lieber etwas besitzen was man nicht braucht als etwas zu brauchen was man nicht besitzt. Die  4 X 18” werden nur mit sehr wenig Leistunug vers...
von CATfriend
16.02.2022, 14:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)
Antworten: 40
Zugriffe: 13803

Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)

Hallo Rainer, da sprichst Du was an. Meine Frau wollte mich einweisen lassen, als ich ihr von meinem Vorhaben berichtete. Hab zum Glück vergessen wohin. Ich wollte zumindest ihren Segen für mein leichtsinniges und blauäugiges Handeln erhalten. Von weiteren Personen hörte ich so was wie: Bist du verr...
von CATfriend
16.02.2022, 11:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)
Antworten: 40
Zugriffe: 13803

Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)

Moin in die Runde, nochmals vielen Dank für die freundlichen und anerkennenden Worte. Einen Vertrieb in Deutschland gibt es für die Lautsprecher leider nicht.  Die Kommunikation lief über E-Mail und WhatsApp. Ich nix kann Englisch. DeepL hat für mich unzählige E-Mails übersetzt, bevor ich bestellt h...
von CATfriend
15.02.2022, 23:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)
Antworten: 40
Zugriffe: 13803

Ulrich (Pitt & Giblin Superwax)

Guten Abend zu später Stunde,
vielen Dank für das nette Feetback.

Oh ja Reiner, ich möchte sogar behaupten, diese Musikanlage schlägt alles, was vorher in meinem Raum gespielt hat.
Da Trauer ich nicht ein mal mehr den Convergent Audio Technology The Statement nach.
Guts Nächtle wünscht
Ulrich