Die Suche ergab 13 Treffer

von avvieni
06.01.2019, 18:24
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ayon App
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Ayon App

Das probiere ich mal aus, dankeschön Andree
von avvieni
06.01.2019, 15:34
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ayon App
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Ayon App

Moin, nutzt hier jemand Quellgeräte von Ayon? Ich finde die App echt lausig, lädt immer wieder die Alben neu vom NAS nach Standby der App aufm Eierpad. Ich habe leider kein Android-Gerät parat zum testen aber vermute, dass es da ähnlich sein wird. Hat jemand ne Alternative zu der App oder habe ich n...
von avvieni
04.06.2017, 20:48
Forum: Verstärker
Thema: XLR-Belegung Burmester-Vorverstärker
Antworten: 7
Zugriffe: 7673

XLR-Belegung Burmester-Vorverstärker

Hallo Hans-Martin und vielen Dank für den "Support" :cheers:
Also die Masse scheint ja wohl sehr wahrscheinlich beidseitig auf 1 zu liegen. Wichtig ist mir nur, dass ich keinen Defekt provoziere :roll:


Viele Grüße
Martin
von avvieni
04.06.2017, 19:29
Forum: Verstärker
Thema: XLR-Belegung Burmester-Vorverstärker
Antworten: 7
Zugriffe: 7673

XLR-Belegung Burmester-Vorverstärker

Moin Ulli, auf dem von mir geposteten Bild ganz unten rechts. Da wird oben links angefangen mit der 2, rechts daneben die 1 und unten die Pin 3
von avvieni
04.06.2017, 18:27
Forum: Verstärker
Thema: XLR-Belegung Burmester-Vorverstärker
Antworten: 7
Zugriffe: 7673

XLR-Belegung Burmester-Vorverstärker

Hallo Hans-Martin, auch mir ein Rätsel :shock: Also werde ich das Kabel wohl oder übel umlöten müssen....!? Wobei sich mir auch hier die Frage stellt: Welcher ist Pin 1, Pin 2 und Pin 3? Wenn es bei Burmester heißt: XLR-3pin male 1-gnd 2-neg 3-pos Wenn es z.B. bei der B&M heißt http://abload.de/...
von avvieni
04.06.2017, 14:37
Forum: Verstärker
Thema: XLR-Belegung Burmester-Vorverstärker
Antworten: 7
Zugriffe: 7673

XLR-Belegung Burmester-Vorverstärker

Moin in die Runde und schöne Pfingsten. Ich bekomme einen Vorverstärker von Burmester und würde den zum testen gern per XLR an ein Pärchen B&M´s anschließen. Nun ist die Pin-Belegung ja beim Burmester anders als bei den B&M´s. Habt ihr eine einfachere Lösung als Stecker umlöten parat? :roll:...
von avvieni
09.12.2016, 20:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183826

Abacus AroioSU Streamer

Das war blitzschnelle, telefonische Hilfe von Herrn Sonder.
Herzlichen Dank :cheers:
von avvieni
09.12.2016, 19:53
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 183826

Abacus AroioSU Streamer

Moin, seit heute habe ich auch einen PreAmp 14. Leider komme ich nicht ins Interface. Erkannt wird er zwar über IP-Adresse und auch über http://aroioex aber dann bei der Abfrage von Login und Passwort komme ich nicht weiter. Standardmäßig soll es ja "aroio" und "abacus" sein aber...
von avvieni
07.11.2016, 01:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzstreamer mit Pre-Amp
Antworten: 6
Zugriffe: 6050

Netzstreamer mit Pre-Amp

Vielen Dank erstmal für die Meinungen und Vorschläge. Ich habe tatsächlich den Cambridge 851n im Auge. Gebraucht für knapp über 1000 € eine feine Sache. Ein Kollege empfahl mir noch den Naim Nac 172xs. Bei beiden gefällt mir die Ausstattung und vor allem, dass man auch mal fix nen USB-Stick anschlie...
von avvieni
06.11.2016, 13:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzstreamer mit Pre-Amp
Antworten: 6
Zugriffe: 6050

Netzstreamer mit Pre-Amp

Moin liebe Gemeinde. Ich brauche mal Rat: Da ich gern möglichst minimale Lösungen bevorzuge, suche ich einen Netzwerkplayer mit VV-Ausgang um damit meine aktiven B&M´s zu versorgen. Zurzeit habe ich einen HiFiAkademie CD-Player mit Streaming-Modul. Das CD-Laufwerk nutze ich fast nie. 99% der Mus...
von avvieni
09.10.2016, 12:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Backes & Müller BM 2s)
Antworten: 3
Zugriffe: 2654

Martin (Backes & Müller BM 2s)

Moin, zwei bescheidene Fragen habe ich noch zu meiner jetzigen Kette. Ich betreibe die B&M´s ja direkt mit dem HifiAkademie-Player. 1. Der Player hat keine XLR-Ausgänge und somit habe ich ein Kabel anfertigen lassen von Chinchausgang Player auf XLR-EIngang Lautsprecher. Der Akademiker kann für 2...
von avvieni
07.10.2016, 15:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Backes & Müller BM 2s)
Antworten: 3
Zugriffe: 2654

Martin (Backes & Müller BM 2s)

Hallo Jochen, gern...... wie ich schon erwähnte, finde ich mich nunmehr im Bereich Acoustic, Jazz aber auch mal Klassik zu hause. Auch Konzertmitschnitte liebe ich. Die Liveatmosphäre berührt mich. Apropo..... bei den B & M´s habe ich nach langer Zeit wirklich mal wieder das Gefühl, dass mich di...
von avvieni
07.10.2016, 10:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Backes & Müller BM 2s)
Antworten: 3
Zugriffe: 2654

Martin (Backes & Müller BM 2s)

Moin aus dem Landkreis Hannover/Celle. Ich versuche meine Vorstellung mal etwas kurz zu halten: Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich im November 49 Jahre alt. Begonnen hat alles alles vor etwa 35 Jahren zu meiner Konfirmation. Da gab es dann die erste Anlage. Fisher mit Jamo-Boxen. Natürlich noch...