Die Suche ergab 9 Treffer

von Fabian
26.01.2018, 08:22
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Reparatur Backes & Müller BM 3
Antworten: 6
Zugriffe: 9135

Reparatur Backes & Müller BM 3

Die Lautsprecher hatte ich zwischenzeitlich bei einem befreundeten, pensionierten Radio-Fernseh-Techniker, der unter anderem für die Firma Linearakustik Verstärker entwickelt hatte Dieser Mensch ist leider vor der Fertigstellung plötzlich erstorben, so dass ich nun wieder selbst ran muss. Bei meiner...
von Fabian
12.12.2016, 20:38
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Reparatur Backes & Müller BM 3
Antworten: 6
Zugriffe: 9135

Reparatur Backes & Müller BM 3

So, Transistoren habe ich ergattern können. Jeweils 20 Stück geordert. Mal eine grundsätzliche Frage, da der Hochtöner eines funktionierenden Lautsprechers zu laut ist: Wo genau stelle ich den Pegel des Hochtöners ein? Wenn ich es richtig verfolgt habe, auf der Hauptplatine, ziemlich mittig, oder?
von Fabian
08.11.2016, 07:26
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Reparatur Backes & Müller BM 3
Antworten: 6
Zugriffe: 9135

Reparatur Backes & Müller BM 3

So, die letzten Tage mal versucht etwas zu Retten. Ein Transistor ist defekt, und beide Lautsprecher wurden schon verbastelt. Kurzerhand habe ich gestern ein Paar unverbastelter Exemplare aus der ersten Serie ergattert. Jetzt habe ich ein Muster und kann gemütlich loslegen. Nebenbei natürlich schon ...
von Fabian
19.10.2016, 13:29
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Reparatur Backes & Müller BM 3
Antworten: 6
Zugriffe: 9135

Reparatur Backes & Müller BM 3

Meine Vermutung war, dass er wegen defekter Kondensatoren abgetaucht ist. Andere Möglichkeit, die eventuell dies verursacht haben könnte, ist die anfangs nicht funktionierende Gegenkopplung. Es bleibt aber zu klären. Notfalls habe ich eine funktionierende die ich in die Bucht werfe sowie eine zum sc...
von Fabian
18.10.2016, 16:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fabian (Backes & Müller BM 3, Yamaha HS 7)
Antworten: 10
Zugriffe: 6151

Fabian (Backes & Müller BM 3, Yamaha HS 7)

Habe im Hauptforum einen entsprechenden Beitrag erstellt. Bilder folgen, jedoch werde ich nicht vor sonntag dazu kommen.
von Fabian
18.10.2016, 15:24
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Reparatur Backes & Müller BM 3
Antworten: 6
Zugriffe: 9135

Reparatur Backes & Müller BM 3

Hallo liebe Gemeinde. Im Vorstellungsthreat habe ich schon kurz angerissen habe, worum es geht. Ich habe ein Paar BM 3 erworben. Entgegen der Aussage des Verkäufers funktionierte ein Lautsprecher nicht. Die Membranen wurden, nach umschalten der LED auf Grün, "angezogen". Es brummte nur, ke...
von Fabian
18.10.2016, 13:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fabian (Backes & Müller BM 3, Yamaha HS 7)
Antworten: 10
Zugriffe: 6151

Fabian (Backes & Müller BM 3, Yamaha HS 7)

Vielen Dank bis hierhin.

Werde einen entsprechenden Threat an anderer Stelle eröffnen und euch auf dem Laufenden halten.
von Fabian
18.10.2016, 08:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fabian (Backes & Müller BM 3, Yamaha HS 7)
Antworten: 10
Zugriffe: 6151

Fabian (Backes & Müller BM 3, Yamaha HS 7)

Erstmal Danke für die Willkommensgrüße und die "aufmunternden" Worte. Es sind Hochtöner mit eckigen Gittern. Ton kommt aus beiden. Beim "richtig" defekten Lautsprecher kommt nach tauschen der Kondensatoren in Eigenregie mittlerweile ein Rauschen aus den Hochtönern, die Gegenkoppl...
von Fabian
17.10.2016, 09:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fabian (Backes & Müller BM 3, Yamaha HS 7)
Antworten: 10
Zugriffe: 6151

Fabian (Backes & Müller BM 3, Yamaha HS 7)

Guten Morgen zusammen, mein Name ist Fabian Rus, ich bin 34 Jahre alt und Wohne im schönen Orsoy am Niederrhein. Nach etlichen Jahren in der Selbstbauszene habe ich mich vor knapp 2 Jahren entschieden, meine Duettas gegen ein paar aktive Einsteigermonitore zu tauschen. Es wurden nach etwas Testhören...