Die Suche ergab 8 Treffer

von highendy
19.01.2017, 19:45
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Hornlautsprecher
Antworten: 90
Zugriffe: 63051

Hornlautsprecher

Hallo Jürgen, ich gratuliere herzlich zu den Zingalis. Den Leserbrief habe ich bei fairaudio erstellt und bin immernoch überzeugter "Zingalisti" ;-) Ich kann nach nunmehr 15 Jahren Zingali nur zu Röhrenamps raten. Mit Transistoren verlieren die LS an Natürlichkeit. Einen Tipp noch. Die Zin...
von highendy
25.11.2016, 18:30
Forum: Verstärker
Thema: "High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich
Antworten: 94
Zugriffe: 83404

"High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich

Vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten.!

Herzlichen Gruß,
Marc
von highendy
24.11.2016, 20:33
Forum: Verstärker
Thema: "High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich
Antworten: 94
Zugriffe: 83404

"High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich

Hallo Reinhard,

stimmt es, dass man Röhrengeräte keine längere Zeit ohne anliegenden Strom lagern sollte, da Kondensatoren, Elkos usw. schneller altern bzw. austrocknen?
Ich frage, da ich noch eine Röhrenvorstufe seit 3 Jahren verpackt hier gelagert habe.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Marc
von highendy
23.11.2016, 19:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Zingali Twenty Evo 1.2)
Antworten: 3
Zugriffe: 3222

Marc (Zingali Twenty Evo 1.2)

Hallo zusammen, vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Also Hornlautsprecher sind für mich die Erfüllung des Hörens. Kein anderes Konzept brachte mich so nah an die Musik. Ich habe die Twenty 1.2 EVO. 12 Zoll Horn mit 12 Zoll TMT. Mir fehlt seit 3 Jahren wirklich nichts mehr. Die Ne...
von highendy
23.11.2016, 18:44
Forum: Verstärker
Thema: "High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich
Antworten: 94
Zugriffe: 83404

"High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich

Der Gefallen kann sich eigentlich nur auf die Optik beschränken, da die Vorstufen klanglich sehr nah beieinander liegen. Die HP 100 klingt marginal "schöner" im Sinne von wärmer. Die HP 200 hat leichte Vorteile bei der Transparenz. Das relativiert sich aber alles sofort durch einen Röhrenw...
von highendy
22.11.2016, 21:59
Forum: Verstärker
Thema: "High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich
Antworten: 94
Zugriffe: 83404

"High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich

Sorry,

ich meine Stephans Freund. Im Übrigen habe ich die Valvet Vorstufe auch schon gehört. Tolle Transparenz und Musikalität, mir aber vom Grundton zu schlank.

Viele Grüße,
Marc
von highendy
22.11.2016, 21:19
Forum: Verstärker
Thema: "High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich
Antworten: 94
Zugriffe: 83404

"High End"-Vorverstärker im persönlichen Vergleich

Hallo Jürgen, ich kann Deinem Freund nur beipflichten. Ich habe seit nunmehr 6 Jahren eine Hovland HP 200. Viele Vorstufen habe ich verglichen, aber keine konnte so viele Vorteile vereinen. Ich habe die Vorstufe mit einer Ecc801s von Telefunken und 2 E83cc von Tesla verfeinert. Das bringt wirklich n...
von highendy
22.11.2016, 20:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Zingali Twenty Evo 1.2)
Antworten: 3
Zugriffe: 3222

Marc (Zingali Twenty Evo 1.2)

Hallo liebe Forennutzer, ich heiße Marc und Musik ist meine Leidenschaft. Mittlerweile habe ich 41 Jahre auf dem Buckel, davon tatsächlich 26 Jahre einhergehend mit Hifi hin zum Highend. Ich bin in mehreren Foren angemeldet, da ich mich sehr gerne zum Hobby Musik-Anlagen austausche. Und genau da lie...