Die Suche ergab 39 Treffer

von Linienverstrahlter
27.07.2022, 20:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)
Antworten: 35
Zugriffe: 14784

Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)

Hallo Stanislaw, die von Apogee Acoustics ursprünglich vorgesehene Trennfrequenz für die Basspaneele der Fullrange liegt bei 440 Herz. Diese Frequenz variiert aber schon von Modell zu Modell. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das dein Bekannter ebenfalls ein paar Fullrange stehen hat ... Mit dieser...
von Linienverstrahlter
26.07.2022, 15:04
Forum: Strom
Thema: Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 20216

Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC

So.... heute ist dann mal was angekommen. Und zwar das hier: https://abload.de/img/20220726_142755185jze.jpg Natürlich sofort ausgephast und an den Antelope Zodiac gehangen und......... Freude pur ! Der Zodiac hatte mir ja schon sehr gut gefallen, aber jetzt.... Durch den SBooster werden die klangli...
von Linienverstrahlter
21.07.2022, 18:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)
Antworten: 35
Zugriffe: 14784

Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)

Hallo Stanislaw, ich steuere die Fullrange halbaktiv an. Die Basspaneele hängen direkt an einem Pärchen Audiolab 8300MB Monos. Die Begrenzung nach oben im Bass sowie die Freuquenzanpassung macht ein DBX Driverack PA/2 Controller. Im Bass unterstützen nach ganz unten aber auch noch 6 selbstgebaute Ri...
von Linienverstrahlter
19.07.2022, 09:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)
Antworten: 35
Zugriffe: 14784

Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)

Danke Rüdiger, mein erster Kontakt mit Apogee war auf einer Highend in den 90ern noch im Hotel Kempinsky.... Dort spielte mit der ,Stage´ ein relativ kleines Modell. Aber schon das sorgte für eine Präsenz der Musik im Raum wie ich es noch nicht erlebt hatte. Sie war einfach da, füllte den Raum und h...
von Linienverstrahlter
19.07.2022, 08:14
Forum: Strom
Thema: Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 20216

Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC

Hallo Stephan, gut dass du mir bei meinen Klangbeschreibungen folgen kannst und offensichtlich ähnliches präferierst. Schafft schonmal eine gemeinsame Basis.... :) Das Zerozone in 12V hatte ich auch bereits im Einsatz und liegt bei mir noch rum seit der Brooklyn nicht mehr hier ist. Meinst du mit de...
von Linienverstrahlter
18.07.2022, 20:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)
Antworten: 35
Zugriffe: 14784

Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)

Hallo Stanislaw, es gab zum Thema 10Mhz clocks ja schonmal einen langen thread und ich möchte diese 41 Seiten jetzt nicht nochmal zusammenfassen.. https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?t=4976 Für mich ist wichtig das der Zodiac für mein Empfinden keine störenden Digitalartefakte produziert die...
von Linienverstrahlter
18.07.2022, 18:20
Forum: Strom
Thema: Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 20216

Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC

Hallo Namensvetter, verschiedene Stromkabel vom Netzteil zum Wandler werde ich sicher testen. Oder auch das Stromkabel zum Netzteil. Ich hab auch noch mindestens 2 externe Netzteile mit 12 Volt Spannung hier stehen zusammen mit ihren Kabeln. Da ist auch schnell der Lötkolben angeworfen um was zu tes...
von Linienverstrahlter
18.07.2022, 17:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)
Antworten: 35
Zugriffe: 14784

Stefan (aktivierte Apogee Fullrange)

Hi Karl-Heinz, na... ich betreibe bei mir halt ein Pärchen von recht legendären Linienstrahlern, nämlich die Apogee Acoustics ,FullRange´. Und weil ich eben schon seit Jahren so gefangen von ihrem Sound bin wollte ich den Genuß den ich beim Hören mit den beiden ,Kleinen´ hab etwas auf die Schippe ne...
von Linienverstrahlter
18.07.2022, 17:36
Forum: Strom
Thema: Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 20216

Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC

Hallo Stanislaw, Erfahrungen mit externen clocks hab ich bereits ausgiebig gemacht. Angefangen mit einer Mutec MC3+USB waren zuletzt 3 Mutecs kaskadiert im Einsatz. Das aber an anderen Wandlern als am Zodiac. Die Mutecs hab ich aber nach und nach wieder verkauft weil es nicht DER Schritt war den ich...
von Linienverstrahlter
18.07.2022, 15:15
Forum: Strom
Thema: Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 20216

Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC

Für den Einstieg fang ich mal mit recht günstig an um zu sehen ob sich überhaupt was in für mich entscheidenden Klangbereichen tut. Aus der Erinnerung mit dem Mytek Wandler hat mich die Netzteil Aufrüstung nämlich nicht unbedingt komplett überzeugt. Es ging damit eher noch weiter in die Richtung Wär...
von Linienverstrahlter
18.07.2022, 13:33
Forum: Strom
Thema: Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 20216

Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC

Na das ging ja flott mit Antworten. Danke euch beiden... Wenn ich mir die Funk Seite ansehe dann ist mir das aber doch zuviel Selbstbau und weiterer Aufwand für die Peripherie in dem Fall. Ein schickes Gehäuse wäre z.B. schon ganz schön. Aus China gibts ja doch auch so einige Optionen für fertig auf...
von Linienverstrahlter
18.07.2022, 09:06
Forum: Strom
Thema: Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC
Antworten: 37
Zugriffe: 20216

Hochwertiges 18V-DC-Netzteil für Antelope Zodiac DAC

Hallo, Ich erlaube mir mal diesen alten Thread aus der Versenkung zu holen. Ausgangspunkt ist das ich mir gerade einen Antelope Zodiac zugelegt habe und ziemlich begeistert bin von dem Gerät. Aber natürlich drängt das audiovile Verbesserungsteufelchen in mir danach zu testen was beim Zodiac noch geh...
von Linienverstrahlter
14.12.2019, 14:47
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 364
Zugriffe: 250229

Mutec MC-3+ Smart Clock USB

Noch eben eine Frage zum Mutec MC-3 USB: Er nimmt ja wohl praktisch verlustlos eine Formatkonvertierung vor sodass immer sämtliche Signale an allen Ausgängen zur Verfügung stehen. Beim Wechsel von verschiedenen Quellen die in den Mutec laufen, also bei mir einmal AES/EBU und Coax muss ich aber immer...
von Linienverstrahlter
14.12.2019, 14:34
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 364
Zugriffe: 250229

Mutec MC-3+ Smart Clock USB

Hallo, Ah ok, jetzt seh ich das klarer glaub ich... Die extra Clockverbindung ist also kein muss auch beim Kaskadieren von mehreren Clocks sondern eine Option die besser sein kann aber nicht muss. Der Zugewinn durch Reclocking ist auch ohne extra Clockverbindung gegeben und der Brooklyn kommt genaus...
von Linienverstrahlter
14.12.2019, 13:50
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 364
Zugriffe: 250229

Mutec MC-3+ Smart Clock USB

Hallo Matthias, für den nachgeschalteten DAC brauche ich aber doch ein Masterclocksignal wenn ich ihn auf ,externe Clock´ einstelle. Das kommt wie ich das sehe dann über den BNC Eingang über 75 Ohm Kable rein. Also muss doch mindestens ein BNC Clockkabel von der ersten Mutec zum Wandler laufen, oder...