Die Suche ergab 7 Treffer

von plzbrt
21.01.2017, 21:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)
Antworten: 17
Zugriffe: 11559

Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)

Das sieht nach einem sehr interessanten Raum aus! Vor allem die Bandlimitierten Eckabsorber sind ein netter Kniff. Wenn's toll klingt, im Budget bleibt und dann auch noch so schick aussieht war das wohl ein voller Erfolg. Das ist natürlich das schöne an Wohnraumakustik: Man muss keinerlei Normen erf...
von plzbrt
21.01.2017, 18:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)
Antworten: 17
Zugriffe: 11559

Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)

Natürlich bin ich weiß Gott kein Akustiker, Hörraumakustik ist ein völlig bodenloses Thema und ja leider auch nur eines der problematischen Enden der Aufnahmekette, mit denen man sich so herumschlagen muss. Mit etwas Erfahrung und Kennenlernen verschiedener Ansätze (natürlich sind vor allem die Komp...
von plzbrt
21.01.2017, 15:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)
Antworten: 17
Zugriffe: 11559

Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)

Moin Uwe,

das ist sicher eine gut klingende Lösung, mit den Neumann Subs macht man nichts falsch.
Mein Fernziel ist auch auf jeden Fall die Stative unter den 420ern durch 870er zu ersetzen und die Türme dann in die Wand einzubauen ... das wird aber wohl noch eine Weile hin sein.

Gruß,
Seb
von plzbrt
21.01.2017, 11:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)
Antworten: 17
Zugriffe: 11559

Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)

Hey! gar kein Problem, Fragen sind doch was gutes. Von der 410 zur 420 hat sich schon an allen Ecken und Enden einiges getan, dafür sprechen ja allein die Datenblätter. Direkt nebeneinander habe ich beide nicht gehört, kann mir aber vorstellen dass die wahrnehmbaren Unterschiede tatsächlich klein si...
von plzbrt
20.01.2017, 18:20
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: PSI Audio AVAA (Active Velocity Acoustic Absorber)
Antworten: 2
Zugriffe: 5248

PSI Audio AVAA (Active Velocity Acoustic Absorber)

Moin allerseits! Auch wenn der Thread hier ein paar Tage älter ist würde ich den gerne mal anschubsen um dieses Außergewöhnliche Gerät ins Bewusstsein der Leserschaft zu bringen. Wir haben frisch im Institut eingetroffen ein paar (2) AVAA zum spielen bekommen und man fragt sich wirklich warum da vor...
von plzbrt
20.01.2017, 17:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)
Antworten: 17
Zugriffe: 11559

Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)

Danke euch für den netten Empfang! Obwohl ich mich fürs Studium dann für die Gitarre als Hauptinstrument entschieden habe bin ich innerlich immer noch Schlagzeuger und höre deshalb viel und gern Rhythmisches - viel Funk, funkigen Jazz, schwer zu beschreiben, aber was groovt macht mir beim privaten H...
von plzbrt
19.01.2017, 23:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)
Antworten: 17
Zugriffe: 11559

Sebastian (Neumann KH 420, Spendor BC1A, EMES Black TV HR)

Moin! Ich bin noch ein rechter Jungspund, hab aber durch mein Tonmeisterstudium an der HfM Detmold schon eine Menge mit Aktivlautsprechern in allen Farben und Formen zu tun gehabt und mittlerweile auch einen kleinen Fuhrpark in den eigenen vier Wänden. Ich erhoffe mir hier den guten Austausch mit an...