Die Suche ergab 3 Treffer

von aktivmg
21.04.2017, 11:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Newtronics Temperance III - Trafotausch
Antworten: 25
Zugriffe: 25766

Newtronics Temperance III - Trafotausch

Hallo Fabian,
konnte das Brummproblem gelöst werden ?

Gruss
Holger
von aktivmg
19.04.2017, 19:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Newtronic Temperance 2020 Aktiv)
Antworten: 5
Zugriffe: 3093

Holger (Newtronic Temperance 2020 Aktiv)

Hallo Peter, Ja Lindemann wandelt jeden Code in DSD um. Theorie: Dieses Verfahren hat für den Wandler den Vorteil sowohl Klirr/Wandlerfehler/Rauschen in den nicht hörbaren "Bereich" zu verschieben. Praxis: Bei sehr guten PCM-Code ist kaum ein Unterschied hörbar.....nur wenn von der Quelle ...
von aktivmg
18.04.2017, 17:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Newtronic Temperance 2020 Aktiv)
Antworten: 5
Zugriffe: 3093

Holger (Newtronic Temperance 2020 Aktiv)

Hallo zusammen, da es hier wohl üblich ist, dass man sich kurz vorstellt, will ich das auch mal tun. Ich bin Jahrgang 68 und beschäftige mich mit dem Thema "High End Hifi" seit etwa 30 Jahren. Schwerpunkte: - Schaltungstechnik - Übertragungsprotokolle und Verfahren (LAN/WLAN/DLNA DSD/PCM u...