Die Suche ergab 7 Treffer

von Tigra4
08.08.2017, 21:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Tim (ME Geithain RL 901K)

Hallo Jens, Gut aufgepasst :) Du hast natürlich nichts übersehen bzw. du hast vollkommen Recht. Bei der Angabe für den Wandler Chip ist mir ein Fehler unterlaufen. Für den Gustard A20H muss es richtigerweise heißen AK4497 und nicht AK4399. Ich habe das durcheinandergebracht, weil ich eine Zeit lang ...
von Tigra4
07.08.2017, 23:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Tim (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald, Wirklich beeindruckend, welchen Aufwand dein Namenskollege in Punkto Kabelkonfektion inkl. dazugehöriger Dokumentation betreibt! Das wäre mir persönlich mittlerweile doch etwas zu zeitaufwendig und zudem bin momentan doch "zu zufrieden" mit meinem günstigen Vovox Link Direct ...
von Tigra4
06.08.2017, 12:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Tim (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald, auch dir, ein herzliches Dankeschön für die Begrüßung hier in diesem Forum. Was mich neugierig macht, ist dein selbstgefertigtes XLR Kabel. Kannst du mir etwas darüber aus dem Nähkästchen erzählen? Ich habe früher auch mal etwas mit Kabeln herum experimentiert, jedoch mehr mit Lautspre...
von Tigra4
05.08.2017, 17:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Tim (ME Geithain RL 901K)

Hallo Stephan, Habe gesehen, du hörst auch mit 901K. :cheers: Ist schon toll zu sehen, wie die Aktiv-Geithain Gemeinde immer weiter wächst. Als ich 2009 mit der RL940 zum ersten mal aktiv auf Reisen ging, waren es noch deutlich weniger Aktivhörer als heutzuatge. Tja, etwas Gutes setzt sich eben lang...
von Tigra4
05.08.2017, 17:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Tim (ME Geithain RL 901K)

Hallo Frank, eine 804! - wow! Na du lässt es aber wirklich richtig krachen. Echt Wahnsinn. Habe sie auch schon mal bei Claus gehört. Könnte ich bei meinem 20qm großen Raum leider nicht stellen. :-( Den Lavry DA11 empfand ich damals als ich ihn hatte als einen sehr guten DAC. In meiner persönlichen R...
von Tigra4
05.08.2017, 12:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Tim (ME Geithain RL 901K)

Hallo Rudolf, Nur ganz kur: Vielen Dank für deine nette Begrüßung. Darüber freu ich mich natürlich sehr als Neuling in diesem Forum. und... Du hast natürlich Recht, von wegen Equalizer.... Als ich die Zeilen schrieb dachte ich nur an solch klassische Kätschen mit vielen Schiebereglern. Heutzutage ma...
von Tigra4
05.08.2017, 01:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tim (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 15
Zugriffe: 10043

Tim (ME Geithain RL 901K)

Hallo liebe Aktiv-Gemeinde, Tja, mit 52 Jährchen auf dem Buckel hat man als Hifi-Fan i.d.R. schon so Einiges erlebt, gehört und an Kohle investiert, immer wieder auf der Suche nach noch mehr Glückseligkeit in Punkto Musikgenuss. Und so war auch ich schon recht früh - im zarten Alter von 18 - vom Hif...