Die Suche ergab 8 Treffer

von yps
11.08.2017, 02:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)
Antworten: 14
Zugriffe: 7756

Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)

Hi Bernd, danke für die Links. http://www.eecs.qmul.ac.uk/~andrewm/com ist für mich nicht aufrufbar im Moment. Kannst du evt. den Link korrigieren? Du hast ja schon im Mai beschrieben, wie man mit AULab und einem Convolver systemweit korrigiert – bei mir lief es auf keinem meiner 3 Rechner stabil, w...
von yps
11.08.2017, 02:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)
Antworten: 14
Zugriffe: 7756

Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)

Hallo Uwe,
danke für die nette Begrüßung! Würde mich tatsächlich freuen, wenn ich dem einen oder anderen Anregungen geben kann, denn in der Vergangenheit war ich ja immer nur "Mitleser", , der seinerseits von den Erfahrungen anderer profitiert hat ...
von yps
21.07.2017, 14:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)
Antworten: 14
Zugriffe: 7756

Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)

https://abload.de/img/hijack2pck5d.png https://abload.de/img/hijackeinstellungena7j0n.png https://abload.de/img/toneinstellungeni2jk4.png Hallo Bernd, ja, AudioHijack kann AU und VST einbinden. Die ältere Version (bis 2.11.4) nur 32-bit, die neuere (v 3) nur 64-bit. Es gibt sogar Bordmittel bei OS ...
von yps
19.07.2017, 22:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)
Antworten: 14
Zugriffe: 7756

Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)

Hallo Hans-Martin, du hast dich ja wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt ... kann dir in fast allem zustimmen! So betrachtet, und speziell unter Ausschluss des Wohnraums und seiner Akustik wäre doch wünschenswert, wenn die Hersteller von zugleich Mikrofonen und Kopfhörern wie AKG, Beyerdynamic...
von yps
19.07.2017, 08:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)
Antworten: 14
Zugriffe: 7756

Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)

Hallo Hans-Martin Auf der Seite http://www.linkwitzlab.com/reference_earphones.htm beschreibt Siegfried Linkwitz verschiedene Kopfhörerkonzepte und deine Herangehensweise zur Benutzung mit Equalizer. Was die Reproduzierbarkeit für verschiedene Konstruktionen angeht, hat er natürlich Recht. Die Isola...
von yps
18.07.2017, 02:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)
Antworten: 14
Zugriffe: 7756

Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)

Hallo Hans-Martin, danke für die nette Begrüßung. Doch doch, Kabel benutze ich schon (streame derzeit nicht), aber ich finde die einfach nicht erwähnenswert und verwende konsequent vernünftige "Chinaqualität". Für Mikros und die Gitarre greife ich dann schon tiefer in die Tasche und kaufe ...
von yps
17.07.2017, 23:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)
Antworten: 14
Zugriffe: 7756

Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)

https://abload.de/img/img_0837_klein4polk.jpg Hier noch ein Bild von meinem Desktop-Monitor, Gehäuse ist ein mit der Kreissäge "zärtlich" auf Winkel gebrachter Grundig Lautsprecher aus den 90ern, ca. 17L (geschlossen) sind nach dem Umbau geblieben, als Innenverkleidung sind Steingutkachel...
von yps
15.07.2017, 12:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)
Antworten: 14
Zugriffe: 7756

Nils (DIY-Nahfeldmonitore, Abacus A10)

Hallo zusammen, ich war bisher eher der passive Mitleser und möchte mich jetzt mehr einbringen. Mein Klangideal Ganz klar "neutral". Ich habe jahrelang in Bigbands Gitarre gespielt und auch einige akustische Instrumente malträtiert (Blockflöte, Trompete, Klarinette), deshalb erwarte ich vo...