Die Suche ergab 3 Treffer

von m.franziskus
09.08.2017, 15:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Magnat Vector Needle, Elac FS137 Jet)
Antworten: 5
Zugriffe: 4146

Matthias (Magnat Vector Needle, Elac FS137 Jet)

Vielleicht noch etwas zu meinen "Hörfähigkeiten" und meinem diesbezüglichen Umfeld: Ich, ich bin ein "Holzohr", ich höre den Gesamtklang und bestenfalls noch die "Harmonie" in der Musik, kann dies aber sehr genießen... also alles im Lot. Sobald z.B. eine Oboe von andere...
von m.franziskus
08.08.2017, 00:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Magnat Vector Needle, Elac FS137 Jet)
Antworten: 5
Zugriffe: 4146

Matthias (Magnat Vector Needle, Elac FS137 Jet)

Danke für die Willkommensgrüße... Hallo Horst-Dieter, Heißt das, Du hast Deine Raumakustik durch Adsorber etc. schon weitgehend im Griff und bis jetzt mit Acourate in Richtung Feintuning unterwegs? ich habe zeitgleich mit Acourate auch Absorber bestellt und jetzt, nach einigen Messungen, erstmal den...
von m.franziskus
07.08.2017, 11:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Magnat Vector Needle, Elac FS137 Jet)
Antworten: 5
Zugriffe: 4146

Matthias (Magnat Vector Needle, Elac FS137 Jet)

Hallo, ich gehe meine Vorstellung einfach mal strukturiert an: Mein Vorname: Matthias Mein audiophilen Werdegang: Vor ca. 37 Jahren Beginn des hobbymäßigen Lautsprecher Baus im kleinen Rahmen, durch starke Einspannung im Beruf lag dieses Hobby lange brach und hat sich letztlich durch die Verfügbarke...