Die Suche ergab 14 Treffer

von Heidjer
08.05.2009, 17:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hi, ich habe mehrfach auch mit den entsprechenden Herren von B&M gesprochen, geholfen wurde nicht wirklich und mein Wohnzimmer wollte ich nicht mit Bassfallen und Absorbern usw. ausstatten. Die BM25 und mein Zimmer passen halt nicht zusammen. Nur in der Raummitte hatte ich sauberen Bass, da hat ...
von Heidjer
08.05.2009, 12:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hallo Stefan, wenn bei Dir die BM25 im normalen Wohnzimmer sehr gut spielen, dann ist es schön für Dich und Du kannst Dich freuen. Bei mir wurden die BM25 aufgestellt und eingemessen und haben einfach nicht vernünftig gespielt. Auch 1 Meter Abstand hat nur minimale Verbesserung gebracht. Ich hatte B...
von Heidjer
08.05.2009, 12:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hallo Kai, die O500 habe ich mir schon angesehen, ist aber optisch nicht mein Ding. Ja, Frau Luckscheiter hat die Updates organsiert und das sehr schnell und sehr gut. Hallo Dirk, ich habe meine Musiksammlung auf einem Linux-Server. Dort ist der Slimserver drauf, der das PlugIn für die mit Acourate ...
von Heidjer
08.05.2009, 10:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hallo Kai, als Frau Luckscheiter noch bei Silbersand war, ging das Updaten/Reparatur problemlos. Jetzt ist es mit Herrn Müller problematisch, manche HiFi-Freunde warten schon über 6 Monate auf Ersatzteile. Ich wollte meine FM401 ja auch vor dem Verkauf sicherheitshalber einer Herstellerdurchsicht un...
von Heidjer
08.05.2009, 08:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hallo Kai, ich höre jetzt die BM2s, nicht die BM2. Da gibt es schon noch Unterschiede. Einzelne Klangaspekte betrachtet, kommt die BM2s schon alleine wegen der schlechteren Chassis gegen die BM25 nicht an. Aber ich höre Musik als Ganzes, und das Ergebnis zählt. Aus meiner Sicht sind die BM25 reine S...
von Heidjer
07.05.2009, 18:12
Forum: Acourate
Thema: Acourate Audio Toolbox
Antworten: 344
Zugriffe: 283706

Acourate Audio Toolbox

@wgh52,

wenn man die Acourate-Box zusätzlich zum Transporter einsetzt, dann hast Du Recht. Macht aber nicht viel Sinn, da gerade mit dem Transporter bzw. der Squeezebox keine zusätzliche Hardware benötigt wird und die Lösung damit sehr günstig ist.

Gruß Dieter
von Heidjer
07.05.2009, 16:19
Forum: Acourate
Thema: Acourate Audio Toolbox
Antworten: 344
Zugriffe: 283706

Acourate Audio Toolbox

Hallo Rudolf, ich nutze das Inguz-PlugIn, funktioniert einwandfrei. Falls Backes & Müller die neue BM15 ohne Monsterbass nach hinten abstrahlend gebaut hat, wird meine Zielrichtung wohl dort hin gehen. Bis dahin erfreue ich mich an den mittels Acourate deutlich verbesserten Klang der BM2s. Der B...
von Heidjer
07.05.2009, 13:36
Forum: Acourate
Thema: Acourate Audio Toolbox
Antworten: 344
Zugriffe: 283706

Acourate Audio Toolbox

Hallo, ich möchte an dieser Stelle Acourate von Uli wirklich loben. Ich habe 20 Jahre mit den Silbersand FM401 gehört, dann einige Wochen hatte ich die BM25 und derzeit habe ich "nur" eine BM2s. Ich habe mit der BM25 riesige Probleme mit Raumresonanzen gehabt (daher wieder abgestoßen), ich...
von Heidjer
12.04.2009, 15:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hi, also ich habe jetzt solange hin und her geschoben bis ich eine für mich optische und auch akustische Position gefunden habe mit der ich sehr gut leben kann. Weiterhin hat es sehr viel gebracht, die Boxen mit einem Stück Teppich zu unterlegen, dadurch konnte ich auch den EQ wieder komplett auf ne...
von Heidjer
11.04.2009, 17:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hallo, sind ja doch schon einige Antworten eingetroffen. Erstmal vielen Dank. Natürlich werde ich meinen Händler ansprechen, wenn er wieder erreichbar ist. Da ich aber ein Technikfreak bin, will ich natürlich meine Boxen auch selbst einmessen können und werde mir das entsprechend notwendige dazu bes...
von Heidjer
11.04.2009, 14:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

@gto, heute habe ich leider verpasst noch ein gutes Messmikro zu bekommen, muss also bis Dienstag warten. Messen könnte ich mit der Carma Software, lieber wäre mir gleich die spezielle BMLine-Einmesssoftware. Muss mich wohl jetzt bis Dienstag gedulden, bis dahin kann ich nur die Positionen der Lauts...
von Heidjer
11.04.2009, 13:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hallo, die Messprotokolle bekomme ich erst im laufe der nächsten Woche. Aber das Live-Bild auf dem Notebook mit dem Messergebnis als Frequenzverlauf sah für mich nicht problematisch im Bassbereich aus. Es gab nur ein Problem mit Nachhall in den hohen Frequenzen, aber auch nur bei extremer Lautstärke...
von Heidjer
11.04.2009, 13:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Programm der Raumeigenmoden hatte ich schon vorher gefunden, das zeigt die selbst gefundenen Probleme bei 63Hz auf und bei 88 bis 92Hz. Ja, die Lautsprecher wurden so auf meinen Hörplatz eingemessen übergeben. Die Silbersand FM401 wurde an ...
von Heidjer
11.04.2009, 11:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine BM 25 dröhnen und wummern
Antworten: 60
Zugriffe: 35583

Meine BM 25 dröhnen und wummern

Hallo, vielleicht bin ich nach 20 Jahren Silbersand keinen Bass mehr gewohnt :? Ich habe seit wenigen Tagen jetzt die BM25, der Aufbau sieht ähnlich aus wie bei "realperfekt" falls das Foto von seinem Hörraum noch aktuell ist. Die Boxen wurden eingemessen, daher bin ich davon ausgegangen, ...