Die Suche ergab 5 Treffer

von Nicolas92
25.11.2017, 11:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nico (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 9731

Nico (Abacus C-Box 3)

Ok ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen die Kette vorerst bis mindestens Weihnachten/Neujahr so zu lassen wie es aktuell ist. Ich neige zu stark dazu immer nur nach Verbesserungen zu schauen und vergesse dabei mit dem schon vorhandenen zufrieden zu sein. (Das ist wohl auch ein ...
von Nicolas92
21.11.2017, 16:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nico (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 9731

Nico (Abacus C-Box 3)

So mittlerweile habe ich mich halbwegs dafür entschieden zuerst den D/A Wandler auszutauschen. Der Sub macht seine Sache bislang gut und wird bei vielen Violin- oder Klaviersonaten die ich größtenteils beim lernen höre sowieso nicht gebraucht. Ein Lautsprechertausch macht scheinbar auch erstmal nich...
von Nicolas92
20.11.2017, 19:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nico (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 9731

Nico (Abacus C-Box 3)

Also ich besitze die C-Box 3 bereits seit 2 Wochen und den PM Subwoofer habe ich erst seit 1 Woche, weil wie gesagt untenrum doch etwas gefehlt hat. Dass die C-Box 3 bis 35 Hz herunterkommt ist aber nur die halbe Wahrheit, da sie dies nur mit -6 dB schafft. ( was einer Halbierung der Lautstärke ents...
von Nicolas92
20.11.2017, 16:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nico (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 9731

Nico (Abacus C-Box 3)

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ja im Vergleich zu Aktivboxen sind gute Passivboxen dann scheinbar doch etwas wertbeständiger wenn man gebraucht kauft, da es weniger Fortschritte in der gleichen Preiskategorie gibt. Bei Produkten wie Kef oder Dynaudio, auf die ich mich spezialisiert hatte, i...
von Nicolas92
20.11.2017, 12:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nico (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 9731

Nico (Abacus C-Box 3)

Hallo zusammen, Mein Name ist Nico, ich bin 25 Jahre jung und bin derzeit noch Student und studiere BWL im Master. Seit 5 Jahren ( mit Einzug in die erste eigene Wohnung ) bin ich von Hifi fasziniert und habe das Glück gehabt mit einem 30 qm² Wohnzimmer auch als Student optimale Möglichkeiten in der...