Die Suche ergab 15 Treffer

von polder
06.02.2011, 19:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Karsten (ME Geithain RL 901K)

Hallo Rudolf,

ja Fotos kommen in der nächsten Woche. Habe im Moment wenig Zeit und muss mal suchen, wo ich sie abgelegt habe und wie das hochladen hier "funzt"...

VG Karsten
von polder
04.02.2011, 22:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Karsten (ME Geithain 901 K)

Hallo zusammen, ich habe eine Mail von Rudolph erhalten, dass man sich doch vorstellen solle. Dann will ich mal so ein bißchen chronologisch meine Versuche beschreiben, wie ich zum "Aktivhören" kam: So richtig angefangen hat alles mit einem Sentry III - Nachbau, den ich in der Tischlerei m...
von polder
06.07.2009, 22:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Karsten (ME Geithain RL 901K)

hat er - wie er findet: Manger MSMc 1. Immerhin hat er ja auch ca. 9 Jahre mit der 903 gehört - wohlgemerkt in der Version ohne Bassniere. Diese "Halbwertzeit" ist doch schon recht beachtlich... in dieser Zeit wechseln andere ihr komplettes Equipment - samt "Ehefrau" - mehrmals....
von polder
22.06.2009, 19:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Karsten (ME Geithain RL 901K)

Hallo Siggi, auch ich höre nicht immer mir derart hohen Pegeln jenseits der 110 dBA, schon klar. Das ist so etwas , was mich nur manchmal "überkommt", wenn ich wirklich allein zu Hause bin und dementsprechend "drauf"... Deshalb möchte ich auch das Gesamtpaket 901K (pur) immer noc...
von polder
21.06.2009, 17:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Manger MSMc1 = Top of the World?
Antworten: 29
Zugriffe: 21511

Manger MSMc1 = Top of the World?

Hallo Markus,

da kann ich mich uneingeschränkt dem Franz anschließen. :cheers:

Danke und Grüße

Karsten
von polder
20.06.2009, 21:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Manger MSMc1 = Top of the World?
Antworten: 29
Zugriffe: 21511

Manger MSMc1 = Top of the World?

Hallo Markus, das sehe ich genauso wie Franz. Auch "Händler" sind "Menschen" 8) mit Ohren, einem Gehör und einer Meinung. Es ist natürlich schwer -gerade heutzutage- über eine Sache, die man gut findet, positiv zu berichten, ohne dass man nicht eventuell vorgehalten bekäme, man w...
von polder
19.06.2009, 22:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Karsten (ME Geithain RL 901K)

2. Elektronische Musik (so Richtung Tangerine Dream, Kraftwerk, Klaus Schulze) Das ist auch eine Musiksparte, die ich sehr mag. Da können wir uns hoffentlich mal austauschen und einander Tipps geben. :cheers: Hi Franz, das ist gut. :D Ich glaube, dass Du mir wahrscheinlich viel mehr Tips in diesem ...
von polder
19.06.2009, 22:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Karsten (ME Geithain RL 901K)

...hat er - wie er findet: Manger MSMc 1. Winfried Dunkel war doch bisher ein grosser "Fanboy" der Geithainer und dass er nicht deren Linie folgt, sondern auf Manger umsteigt, finde ich schon sehr bemerkenswert. Auch für Profis gibt es also durchaus Alternativen zu MEG, wie ja neulich auc...
von polder
19.06.2009, 19:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Manger MSMc1 = Top of the World?
Antworten: 29
Zugriffe: 21511

Manger MSMc1 = Top of the World?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein TOP-Lautsprecher ist. Ich habe früher mal die Audio Physik Medea bei einem Händler gehört. Ich glaube, die war Teilaktiv im Bass. Es waren 3 Wandler pro Lautsprecher im Einsatz. Ich habe sie an Röhren- und Transistorendstufen gehört. Am besten hat sie m...
von polder
19.06.2009, 17:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Karsten (ME Geithain RL 901K)

Hallo Winfried, irgendwo habe ich meine Bilder hin "verdaddelt". Ich werde sie aber sicher wiederfinden. Zu den Musikpräferenzen kann ich natürlich schon etwas sagen. Da ich eher ein breites Spektrum besitze und vielen Musikrichtungen neugierig und offen gegenüberstehe, ist es einfacher di...
von polder
19.06.2009, 08:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Karsten (ME Geithain RL 901K)

Hi, hat er - wie er findet: Manger MSMc 1. Immerhin hat er ja auch ca. 9 Jahre mit der 903 gehört - wohlgemerkt in der Version ohne Bassniere. Diese "Halbwertzeit" ist doch schon recht beachtlich... in dieser Zeit wechseln andere ihr komplettes Equipment - samt "Ehefrau" - mehrma...
von polder
19.06.2009, 00:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 19
Zugriffe: 12284

Karsten (ME Geithain RL 901K)

Hallo zusammen, wie ihr vielleicht schon aus meinem Avatar entnehmen könnt, sind mir die MEG´s nicht ganz fremd. :wink: Das erste Mal habe ich die 903 bei Winfried Dunkel gehört. Er war früher Chefredakteur beim HÖRERLEBNIS und ist es jetzt bei HIFISTARS. Er hatte damals einen sehr ausführlichen Ber...
von polder
24.02.2009, 16:24
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: SPL Personal Sound Designer
Antworten: 10
Zugriffe: 10003

SPL Personal Sound Designer

ich selbst benutze den SPL Tube Vitalizer (der fehlt hier wohl in der Auflistung). Ich höre normalerweise direkt über eine Funk AMS-2 Abhöreinheit, aber ich habe halt auch genügend Tonträger, die ganz schöne Musik beinhalten, die aber dermaßen schlecht abgemischt sind, daß sie eigentlich "uner...
von polder
24.02.2009, 09:42
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: SPL Personal Sound Designer
Antworten: 10
Zugriffe: 10003

SPL Personal Sound Designer

Hallo Rudolf, also ich denke, daß solche Geräte durchaus etwas mehr sind, als nur "Spielzeuge". Wenn Du mal auf die Homepage von SPL schaust, wirst Du bei den Referenzen viele, wohlbekannte Mastering-Studios entdecken, die mit Hilfe dieser Geräte schon das Ein oder Andere Album "remas...
von polder
23.02.2009, 21:39
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: SPL Personal Sound Designer
Antworten: 10
Zugriffe: 10003

SPL Personal Sound Designer

Hallo Rudolf, Hallo Joe, ich selbst benutze den SPL Tube Vitalizer (der fehlt hier wohl in der Auflistung). Ich höre normalerweise direkt über eine Funk AMS-2 Abhöreinheit, aber ich habe halt auch genügend Tonträger, die ganz schöne Musik beinhalten, die aber dermaßen schlecht abgemischt sind, daß s...