Die Suche ergab 3 Treffer

von rocko
04.02.2018, 14:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Elmar (DIY-Projekte)
Antworten: 4
Zugriffe: 2647

Elmar (DIY-Projekte)

Ich hab auch einen Anknüpfungspunkt gefunden, nämlich Lautsprecheraktivierung mit ChipAmps. Vielleicht inspiriert Dich dieses Thema im DIY-HiFi Forums und spart etwas Gehirnschmalz. Wir können uns hier im Forum, es gibt ja auch ein aktives Bauhaus, oder auch per PN bei Interesse gerne weiter dazu a...
von rocko
04.02.2018, 14:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Elmar (DIY-Projekte)
Antworten: 4
Zugriffe: 2647

Elmar (DIY-Projekte)

Ich habe gleich einen Anknüpfungspunkt gefunden, so baue ich gerade an einem Allen Wright RTP3D-Nachbau. Das Projekt wird mich wohl noch das ganze Jahr beschäftigen, da ich das ganze Drumherum von der Pike auf selbst konstruiere. Magst Du etwas zu Deinen Erfahrungen mit deinem RTP3 berichten? Bin g...
von rocko
03.02.2018, 13:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Elmar (DIY-Projekte)
Antworten: 4
Zugriffe: 2647

Elmar (DIY-Projekte)

Hallo zusammen, auch mit 45 Jahren hat mich das Fieber immer noch nicht losgelassen. Ich komme aus Mittelfranken und bin Ingenieur. Schon Anfang der 90er habe ich die ersten Lautsprecher gebaut (damals noch mit Chassis vom Conrad). Mit den üblichen Projekten aus der Elektor und Elrad haben sich mein...