Die Suche ergab 7 Treffer

von Hügiäne
16.04.2018, 14:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Oppo UDP-205
Antworten: 88
Zugriffe: 76402

Oppo UDP-205

Lautsprecherkofiguration: Stereo-Downmix (FL und FR jeweils auf "Groß" gestellt) Subwoofer: Aus Wie schaut es hier mit der Subwoofereinstellung aus, wenn man keinen SW betreibt? Sollte der SW im reinen Stereomodus beim Oppo auf "Ein" oder "Aus" stehen? Freue mich über ...
von Hügiäne
09.04.2018, 10:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Das Ende der Oppo Universalplayer?
Antworten: 15
Zugriffe: 8983

Das Ende der Oppo Universalplayer?

Recht haste Gert!
Vielleicht sollte man sich tatsächlich noch einen 205er kaufen und
"für alle Fälle" hinlegen ...

VG

Uwe
von Hügiäne
04.04.2018, 11:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Oppo UDP-205
Antworten: 88
Zugriffe: 76402

Oppo UDP-205

Hi, ich würde dieses Thema gern wieder hervorholen, da ich, wie gesagt, seit kurzem einen UDP-205 habe. Der vielgerühmte HDMI-only-Ausgang hat mich natürlich interessiert - also habe ich so einen kleinen Konverter zwischen OPPO und Vorstufe eingebaut, bei dem die Musik über HDMI reingeht und am Digi...
von Hügiäne
26.03.2018, 15:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (T+A TB 140)
Antworten: 5
Zugriffe: 3153

Uwe (T+A TB 140)

Gleich noch eine Frage an die Spezialisten zum OPPO: kann es sein, daß der UDP-205 trotz der entsprechenden Einstellung gapless NICHT kann?
Wird diese "Eigenheit" durch ein Firmwareupdate behoben?

VG

Uwe
von Hügiäne
20.03.2018, 21:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (T+A TB 140)
Antworten: 5
Zugriffe: 3153

Uwe (T+A TB 140)

Hi Theo, ich habe die TB 140 seit fast sechs jahren - meines Wissens wurde da noch nix dran gemacht. Aktivierung: ich habe ja den Pass-Mini-Clone noch kein halbes Jahr und habe auch noch einen zweiten - ich dachte, damit würde ich ein paar Jahre hinkommen. Ich habe wohl noch nie ernsthaft über Aktiv...
von Hügiäne
20.03.2018, 21:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (T+A TB 140)
Antworten: 5
Zugriffe: 3153

Uwe (T+A TB 140)

Hallo Hironimus, Die T + A TB 140 sind passive Lautsprecher, mittlerweile über 20 Jahre alt. Ich betreibe sie im Bi-Amping - im Tiefton mit einem Paar SAC Mediatore 40, den sogenannten Igeln. Im Mittelhochton mit einem Pass-Aleph-M-Clone, der ca. 12 Watt Class A schafft. Der OPPO hängt an einer AVM ...
von Hügiäne
20.03.2018, 17:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (T+A TB 140)
Antworten: 5
Zugriffe: 3153

Uwe (T+A TB 140)

Hallo, hier ist Uwe, 49, aus Chemnitz im Freistaat Sachsen. Zum aktiven Hören komme ich, weil ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines OPPO UDP-205 bin. Im Vorfeld der Anschaffung habe ich mich auf Aktives Hören (jemand gab mir den Tip) ein wenig umgesehen und die Diskussionen rund ums Gerät v...