Die Suche ergab 28 Treffer

von Uwe T.
10.01.2015, 18:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 149
Zugriffe: 101605

Frank (Sehring M901)

Hallo Frank,

ich sehe gerade Dein Angebot im Audiomarkt. Da kann man aber von einer wirklich kurzen Geithain-Episode sprechen. Ich hatte mich seinerzeit auch für genau diesen Lautsprecher interessiert. Aber Du warst halt schneller. Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.

Schönen Gruß
Uwe T.
von Uwe T.
30.12.2012, 14:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Neumann O 500 C)
Antworten: 19
Zugriffe: 14374

Klaus (Neumann O 500 C)

Hallo Klaus,

die "dicken Hummeln" werden ja schon eine ganze Weile nicht mehr produziert.
Wurde bei der "Klönerei" mit Herrn Wolf eigentlich ein Nachfolgemodell der O500 erwähnt?
Gerne auch PN.

Einen schönen Jahreswechsel wünscht

Uwe T.
von Uwe T.
06.09.2012, 15:23
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 407449

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo Andreas, hallo Peter, mit dem Design ist es wie in der Medizin: 3 Ärzte - 4 Meinungen. Von den 4 dargestellten Grundformen lasse ich für mich nur 1 und 2 gelten. Die auslaufenden Fasen bei 3 und 4 sind für mich weder sinnvoll noch geradlinig, sondern schlicht überflüssig. Absolut im Einklang b...
von Uwe T.
30.07.2012, 09:15
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 407449

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo Andreas, den Tiefton sollen 2 ScanSpeak Relavator 26W 8867T oder Visaton TIW 250 übernehmen. Für die Mitten habe ich die "Bärennase" (ATC 75SM 150) vorgesehen und als Hochtöner den ScanSpeak D3004/664000. Alternativ kann ich mir aber auch statt der beiden Letztgenannten den Manger MS...
von Uwe T.
30.07.2012, 07:48
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 407449

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo Andreas, ich habe diesen, für mich sehr interssanten, Thread mit großen Interesse mitgelesen, da ich ein sehr ähnliches Projekt verfolge. Beim Aufbau des Gehäuses und speziell des Gehäusematerials kann man sicher in viele Richtungen denken. Nach Abwägung der entsprechenden Vor- u. Nachteile la...
von Uwe T.
05.06.2012, 17:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volker (AGM 3.3S)
Antworten: 61
Zugriffe: 37322

Volker (AGM 3.3S)

Hallo Volker, Du hast ja selbst schon 2 Kandidaten aus deutschen Landen genannt und davon ausgehend, dass Kai recht hat und Du eine einfache Lösung anstrebst, ist der Trigon Chronolog nach meiner Meinung schon eine gute Alternative. Ich nutze ihn mittlerweile seit 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden dam...
von Uwe T.
23.04.2012, 10:40
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: WAVEGUIDE für ein Taschengeld
Antworten: 7
Zugriffe: 7293

WAVEGUIDE für ein Taschengeld

Hallo Peter, Die Entwicklung des Doppelwaveguides der O 410/500 C war nach Aussage es Entwicklers Herrn Wolf von K+H extrem aufwendig. Es waren ca. 300 Prototypen und unzählige Tests mit diversen Chassis notwendig, bis die entgültige Konstellation gefunden wurde. Insofern kann es meines Erachtens ke...
von Uwe T.
20.04.2012, 17:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)
Antworten: 271
Zugriffe: 183733

Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)

... das gilt aber nur für die energiereichen niederfrequenten Anteile! Und da lässt sich vortrefflich streiten, ob nicht ein tendentiell massereicher Boden (mit tiefgelegter Resonanz) einer Anordnung mit "Eigenleben" überlegen ist. Das sehe ich genauso. Vielen Dank für die Info der Raumab...
von Uwe T.
20.04.2012, 16:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)
Antworten: 271
Zugriffe: 183733

Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)

Hallo Bernd Peter ich bin mir eigentlich sicher, würden wir denselben Raum einmal gefliest und einmal mit dem vorhandenen Parkett testen können, die glatte Oberfläche bei beiden Fußbodenbelägen wäre nicht ausschlaggebend, sprich die Raumakustik würde trotz des genannten Abstrahlverhaltens der LS unt...
von Uwe T.
20.04.2012, 16:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)
Antworten: 271
Zugriffe: 183733

Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)

Hallo Peter, ich verfolge immer mit großem Interesse den Werdegang Deines Hörraums und denke, dass Dein Konzept insgesamt sehr schlüssig ist. Meines Erachtens bringen solche raum- akustischen Maßnahmen erheblich mehr Klanggewinn als so manch andere Maßnahme. Mich würden einmal die ca.-Maße Deines Ra...
von Uwe T.
17.04.2012, 13:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktivboxen und EINGEBAUTE Elektronik, eine "Todsünde"?
Antworten: 68
Zugriffe: 39374

Aktivboxen und EINGEBAUTE Elektronik, eine "Todsünde"?

Moin Peter,

es ist gut, dass Du hier im Forum, nach einer kleinen Pause, wieder schreibst.
Besser kann man das Grundproblem nicht beschreiben.

Danke.

Uwe T.
von Uwe T.
18.01.2012, 11:29
Forum: Lautsprecher
Thema: B&M DDC (Direct Digital Connect)
Antworten: 31
Zugriffe: 21027

B&M DDC (Direct Digital Connect)

Moin Thomas,

das wäre ja wie ein Lottogewinn.
Ich stelle mir gerade vor Herr Siegler liefert die Linemaster aus und legt nocheinmal
einen mindestens 5-stelligen Betrag als Dankeschön oben drauf. :cheers:

Schönen Gruß
Uwe T.
von Uwe T.
21.12.2011, 17:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Kari Bremnes - Norwegian Mood (Jazz)
Antworten: 24
Zugriffe: 10161

Kari Bremnes - Norwegian Mood (Jazz)

Hallo Franz, von Kari Bremnes zu Weihnachtsliedern. Auch nicht schlecht. Ich habe mal bei JPC bei den Klazz Brothers reingehört und sofort bestellt. Danke für Deinen weihnachtlichen Tipp. Mir geht es übrigens ähnlich wie "plaffxxx". Ein Großteil Deiner Musikempfehlungen trifft auch meinen ...
von Uwe T.
06.12.2011, 12:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Aktives Lautsprecherdesign
Antworten: 73
Zugriffe: 37673

Aktives Lautsprecherdesign

Hallo Joe, wie auf Sigi Abb. der FM 401 deutlich zu sehen ist, sind die Gehäusekanten deutlich gerundet. Kurz zur Erläuterung des Herstellprozesses: 1. Die fertig furnierten Gehäuseseiten werden formatiert 2. Ein Massivholzanleimer (KEIN VIERTELSTAB) wird umlaufend an die Kanten geleimt (Ecken auf G...