Die Suche ergab 5 Treffer

von biturbospyder
16.02.2022, 18:34
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 73204

Acourate und Bacch

Hallo Herr Brüggemann,

Acourate nutze ich auf einem Musikserver von Christian Schmauder.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Bacch-Filter in Acourate zu nutzen?
Das wäre echt interessant!

Mit besten Grüßen aus Wieck am Darß an der Ostsee
Stefan Schmitz
von biturbospyder
16.02.2022, 18:28
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Ambiophonie - XTC, RACE oder auch BACCH-SP
Antworten: 51
Zugriffe: 73204

mechanisches Crosstalk-Filter

Hallo cornoalto, das Bacch-SP habe ich auch zuletzt auf der High End 2019 in München gehört - das war sehr beeindruckend, aber mir zu teuer. Dein mechanisches Crosstalk-Filter sieht wie eine sehr gute und effektive Möglichkeit aus. Gibt es hierzu Deinerseits Baupläne? Ich nutze aktuell einen ähnlich...
von biturbospyder
27.09.2021, 19:52
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Mutec MC-3+ Smart Clock USB
Antworten: 364
Zugriffe: 250280

Kaskade zweier Mutec MC-3+ Smart Clock USB plus REF-10

Sehr geehrte Mitglieder des Forums, vielleicht gibt es diese Frage schon, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Was habe ich vor? Bisher habe ich eine Mutec MC-3+ Smart Clock USB als externe clock für meinen Musikserver genutzt. Der DAC am Musikserver hat einen Worldclockeingang und akzeptiert ...
von biturbospyder
20.08.2018, 18:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jo (Backes & Müller BM Line 20)
Antworten: 3
Zugriffe: 3142

Jo (Backes & Müller BM Line 20)

Hallo Jo - definitely_7, ich bin über Deinen Beitrag über die VCA-Regelung zum Forum gekommen. Die Regelung wäre für meine Line 35 interessant, vor allem, weil ich die ICE 802 rausschmeißen könnte. Bei der ICE nutze ich höchstens zwei digitale Eingänge, die digitalen Ausgänge und den VCA-Anschluß - ...
von biturbospyder
20.08.2018, 17:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Backes & Müller BM Line 35)
Antworten: 7
Zugriffe: 3931

Stefan (Backes & Müller BM Line 35)

Liebes Forum! Hier nun meine Vorstellung im Forum :cheers: Stefan - ich werde im September 50 Jahre alt. Zum HiFi kam ich schon mit 14 Jahren. Mein erster Verstärker war ein Grundig V7200, mit dem Ich JBL LX6 Lautsprecher betrieben habe. Als Quelle hatte ich eine Dual Plattenspieler, einen 731Q, den...