Die Suche ergab 97 Treffer

von Marco A.
11.12.2010, 18:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Backes & Müller BM 20, BM Omega)
Antworten: 91
Zugriffe: 48324

Marco (Backes & Müller BM 20, BM Omega)

Hallo Freunde, hab mich mal kurz ins DG verkrümelt und schnell einige Fotos von der B62 gemacht. Ich hoffe sie gefallen Euch. Die B62 bei der Arbeit. :P http://www.abload.de/img/img_4014elaw.jpg Wie schon gesagt, sehr unscheinbar, aber spielt absolut fantastisch. http://www.abload.de/img/img_40178at...
von Marco A.
11.12.2010, 17:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Backes & Müller BM 20, BM Omega)
Antworten: 91
Zugriffe: 48324

Marco (Backes & Müller BM 20, BM Omega)

Hallo Matthias, mit der Maschine habe ich echt Glück gehabt, in diesem schönen zustand dürfte sie nicht mehr oft zu finden sein. Hauptsächlich nutze ich die B67 um Aufnahmen von Schallplatte auf Band vorzunehmen, zum abspielen habe ich mir eine Studer B62 zugelegt. Eine kleine und unscheinbare Bandm...
von Marco A.
11.12.2010, 13:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Backes & Müller BM 20, BM Omega)
Antworten: 91
Zugriffe: 48324

Marco (Backes & Müller BM 20, BM Omega)

Hallo zusammen, hier mal kurz ein Foto von einem meiner neuen Geräte. Es ist eine Studer B67 MK II 1/2 Spur Maschine und sie hat erst 1000 Betriebsstunden auf dem Zähler! http://www.abload.de/img/user1911_pic1568_128919sx5.jpg http://www.abload.de/img/user1911_pic1567_12891tssf.jpg Weitere Fotos wer...
von Marco A.
09.12.2010, 13:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marco (Backes & Müller BM 20, BM Omega)
Antworten: 91
Zugriffe: 48324

Marco (Backes & Müller BM 20, BM Omega)

Hallo Stephan, entschuldige dass ich so spät antworte, am Ende des Jahres ist in meiner Branche einfach die Hölle los. :| In meiner Sammlung hat sich mittlerweile einiges geändert. Seit dem ich die Scala und auch die BM 20 habe, sind eigentlich alle anderen LS uninteressant geworden. Ich hätte nie g...
von Marco A.
22.09.2010, 08:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Stealth Audio Player
Antworten: 67
Zugriffe: 37575

Stealth Audio Player

Hallo Winfried,

hier mal ein Link zum Hersteller: http://www.martion.de/
:cheers:
Gruß
Marco
von Marco A.
20.09.2010, 14:09
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Pegelsteller zum Gleichsetzen des Ausgangspegels
Antworten: 17
Zugriffe: 8200

Pegelsteller zum Gleichsetzen des Ausgangspegels

Hallo Franz,

hast Du mal bei dem Teac in den Einstellungen geschaut? In "iTunes" gibt es die Möglichkeit den Pegel aller Stücke anzupassen bzw. gleichzustellen!

Vielleicht ist dies ja beim Teac auch möglich? :cheers:

Gruß
Marco
von Marco A.
02.09.2010, 14:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)
Antworten: 95
Zugriffe: 57572

Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

Hallo Matthias, ich hatte einige Zeit viel zu tun und habe das Forum nur selten besucht. Wie ich sehen kann, war ich nicht der einzige der was zu tun hatte. :mrgreen: Das sieht ja wirklich klasse aus bei Euch. :shock: Ich kann mir schon sehr gut vorstellen wie das spielt. Was ich damals bei dir gehö...
von Marco A.
02.09.2010, 11:06
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 667131

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Gert,

vielen Dank für den Tipp, klasse Sender!!! :cheers:

Mit besten Grüßen
Marco
von Marco A.
02.09.2010, 09:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christoph (Egglestonworks Viginti)
Antworten: 57
Zugriffe: 32184

Christoph (Egglestonworks Viginti)

Hallo Christoph, willkommen hier im Forum. Schön ein weiteres Mitglied aus Bonn zu sehen. :cheers: Ich finde es klasse dass du mit 21 Jahren solch einen Hörgenuss schätzt. Bei mir hat es leider deutlich länger gedauert diese Richtung einzuschlagen. Ich habe mich leider viele Jahre mit Endstufen und ...
von Marco A.
31.08.2010, 13:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Backes & Müller BM 20)
Antworten: 11
Zugriffe: 5731

Sebastian (Backes & Müller BM 20)

Hallo Sebastian, herzlich willkommen hier im Forum der aktiven Hörer. Da ich selber ebenfalls eine alte BM 20 betreibe, kann ich dir nur empfehlen diese LS zu behalten. Wie ja schon einige Mitglieder geschrieben haben, würde ich auch erstmal das Problem mit dem Raum in Angriff nehmen. Ist dann noch ...
von Marco A.
12.07.2010, 19:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Quellgerät als EWMS (Eierlegende Wollmilchsau)
Antworten: 17
Zugriffe: 11412

Quellgerät als EWMS (Eierlegende Wollmilchsau)

Hallo zusammen, ich habe eben gesehen, dass bei dem Linn kein Tuner verbaut ist, somit dürfte er wohl wegfallen. Von T+A gibt es auch noch den Caruso. Hier mal ein Link: http://www.taelektroakustik.de/index.php?id=32&L=&P=2&webgruppe=9&sorting=18176&artikelId=245&proDetail=2 ...
von Marco A.
12.07.2010, 18:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Quellgerät als EWMS (Eierlegende Wollmilchsau)
Antworten: 17
Zugriffe: 11412

Quellgerät als EWMS (Eierlegende Wollmilchsau)

Hallo Ralph,

wie wäre es mit einem Unidisk von Linn?

Grüße aus Bonn
Marco
von Marco A.
20.06.2010, 02:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz
Antworten: 99
Zugriffe: 59555

Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz

Hallo Matthias,

einen koax Ausgang hat mein alter MacMini aber auch nicht, und der optische Ausgang ist bei dem neuen wieder mit am Board.

Hier mal ein Link dazu: http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

Mit besten Grüßen
Marco
von Marco A.
04.06.2010, 16:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Snowtape - Webradio für Mac Nutzer
Antworten: 0
Zugriffe: 1576

Snowtape - Webradio für Mac Nutzer

Hallo miteinander, seit einiger Zeit, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung Webradio zu nutzen. Da ich ja meinen MacMini auch als Audioserver nutze, komme ich zwar mit iTunes für meine Bibliothek sehr gut aus, was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, war das Webradio von iTunes per iPod...
von Marco A.
08.05.2010, 19:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)
Antworten: 102
Zugriffe: 69139

Markus (Silbersand FM 701 + SUB 1, FM 303)

Hallo Markus, gratuliere, dass sieht ja richtig gut aus. :cheers: Schade das meine nicht auch in schwarz sind, gefällt mir deutlich besser. Da meine Gehäuse sowieso gemacht werden müssen, könnte ich mir gut vorstellen auch eine andere Farbe zu nehmen. Das Mahagoni ist nämlich nicht unbedingt meine L...