Die Suche ergab 16 Treffer

von Nomade
04.07.2021, 10:49
Forum: Netzwerk
Thema: Glasfaser
Antworten: 1
Zugriffe: 4272

Glasfaser

Hallo verehrte Forenten Bei mir hält bald Glasfaser Einzug,demnächst kommt ein Techniker vorbei und bespricht einige Details und macht sich ein Bild von der Umgebung. Da ja dafür ein paar mehr Geräte vonnöten sind ( Ich kopiere mal das hierhin : HÜP (Hausübergabepunkt), GF-TA (Glasfaser-Teilnehmeran...
von Nomade
10.05.2021, 09:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Pearl
Antworten: 35
Zugriffe: 18053

Cabasse Pearl

Hallo Uwe
Ja hab auch 2 Kanonenkugeln. Und auch viele offene Fragen 🙂
Gruss Andy
von Nomade
29.04.2021, 08:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21542

Jochen (Buchardt A500)

Hallo Jochen
In welcher Konfiguration betreibst du denn die Box ? Hast du Sie als 2,5 oder 3 Wege System laufen ?
Welches Klang Preset hast du aufgespielt,evtl. lässt sich da noch was bewegen.
Evtl. Lautsprecher minimal anders einwinkeln.
Gruss Andy
von Nomade
28.04.2021, 12:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21542

Jochen (Buchardt A500)

Hallo Jochen ich hab mehrere Aufnahmen wo der Sängerin nicht genau mittig steht sondern leicht zu einer Seite hin verschoben. Vielleicht ist der Mann am Bass ihr Männe und sie zwinkert ihm gerade zu ( Und das bildet die Anlage ab, Wahnsinn. Nein ehrlich, kommen bei dir alle Stimmen nicht aus der Mit...
von Nomade
28.04.2021, 11:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jochen (Buchardt A500)
Antworten: 99
Zugriffe: 21542

Jochen (Buchardt A500)

Hallo Jochen
Woher weißt du das der Sänger genau mittig stand ?
Ist das nich Wurscht ? Ich bin auf einem Concert der Gruppe X und denke he halt , zuhause auf Platte steht der Sänger Re und beim Concert steht der doch glatt in der Mitte 😄
Verstehst worauf ich hinaus will ?
Gruss Andy
von Nomade
24.02.2021, 20:10
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174152

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo Martin
Bei Low Beat steht was von 50 cm Max Kabellänge. D.h 25 cm auf jeder Seite und das war’s ??
Gruss Andy
von Nomade
02.02.2021, 16:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Pearl
Antworten: 35
Zugriffe: 18053

Cabasse Pearl

Hi Die überschwänglichen Berichte kann ich alle unterschreiben. 👍🏻 Top Lautsprecher, schon auf der leisesten Stufe sehr transparent und durchhörbar. Brutal laut wenn man will. Ok verglichen mit ner B&M ist der Bass voluminöser. Ok geht auch bis 15hz runter Aber bin sehr zufrieden. Ist noch lang ...
von Nomade
08.01.2021, 12:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Buchardt Audio A700
Antworten: 16
Zugriffe: 9303

Buchardt Audio A700

Hallo Rüdiger
Vielleicht wurden sie nur stümperhaft ausgebaut. Wenn man zu ungeduldig ist und die Schraube steckt noch 2 Umdrehungen drin und man zieht daran....
Gruss andreas
von Nomade
07.01.2021, 16:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 3658

Wer bin ich ? Vorstellung 1.1

Hallo Nachdem ich Rudolfs Stimme vernahm die da kundtat. Deine Vorstellung ist etwas dürftig ausgefallen streue ich Asche auf mein Haupt und lege nach. Erstkontakt mit Hifi hatte ich vor ca 55 J Nachdem mein Vater sich seiner Braun Anlage entledigt hatte sorgte ich dafür das Sie 30J weiter Familienm...
von Nomade
06.01.2021, 16:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 3658

2 Reflektionen weniger

Hallo Nun da letztes Jahr mit den Pearls auch ein 65er Oled Einzug in die Katakomben hielt befürchtete ich zusätzliche Reflektionsflächen. Aber alles gut 👍🏻 dank einer der besten Koax Konstruktionen ist mir das wohl erspart geblieben. Ja es geht halt nichts über eine Klasse Einpunktquelle. Ein bissc...
von Nomade
05.01.2021, 17:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 3658

Andreas (Cabasse Pearl)

Hallo Günther https://abload.de/thumb/0ed06f37-35c7-4dad-aa6rksf.png https://abload.de/thumb/c618df76-06c3-4248-81z2kb6.png https://abload.de/thumb/8190d3d8-761f-462e-a3unkr6.png https://abload.de/thumb/3e5d888a-8090-48ed-baj5jjl.png Ja habe ich glaube ich 🙄 Ist ein bisschen frickelig. Auf dem dkl. ...
von Nomade
05.01.2021, 08:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 3658

Andreas (Cabasse Pearl)

Moin https://abload.de/thumb/aa6d8893-90d2-44de-abrvks0.png Weiß einer hier was mit anzufangen ? Da ich die Punkte anclicken und die Regler bewegen kann müsste sich ja gehörschneckenmässig was tun. Höre aber nix, meine bei Loudness müsste ja minus+Plus was tun. Also Enablöd ganz unten kann ich nicht...
von Nomade
04.01.2021, 19:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 3658

Andreas (Cabasse Pearl)

Hallo Marko
Mit Verlaub fand ich meine Antworten besser 😌
Ok manchmal brauch ich schon gefühlt 42 Mio... für eine Antwort.
G. A.
von Nomade
04.01.2021, 19:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 3658

Andreas (Cabasse Pearl)

N’Abend Dietmar

Warte hab’s gleich
42 sind/waren online
42 Andreasse gibt es im Forum ?
Man.. moment hab’s gleich äh ..
Du bist ausversehen auf die Tasten gekommen ?
Na jedenfalls danke für die offenen Arme
🗣 Andreas
von Nomade
04.01.2021, 18:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Cabasse Pearl)
Antworten: 14
Zugriffe: 3658

Andreas (Cabasse Pearl)

Hallo Harald Hätte mich mal besser vorbereiten sollen, wusste nich das so schwierige Fragen ran kommen. Weiter nä Frage bitte. Nein , ich bin eher die Type die ab und zu in ein Laden reingeht, bisschen guckt und dann wieder raus geht. Oder anders ausgedrückt.Warum hab ich mich angemeldet? Weil ich’s...