Die Suche ergab 45 Treffer

von wully
15.11.2008, 23:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Vergleich Silbersand FM 901 und FM 701?
Antworten: 4
Zugriffe: 4325

Vergleich Silbersand FM 901 und FM 701?

Hallo zusammen,

habe Friederich Müller vor zwei Wochen die Frage gestellt, was er nun mit den 901 machen wird. Er wird wohl nachbessern müssen war seine Antwort.

Gruß, Wully
von wully
13.09.2008, 01:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 701
Antworten: 177
Zugriffe: 101352

Silbersand FM 701

Ich habe beide gehört. Im direkten Umschalten. Johannes und ich waren beide verblüfft was da an Details im Bass, in den Hochtönern und in der Räumlichkeit rüberkamen. Johannes kennt nun wirklich alle Lautsprecher exact. ich nun mal nicht, außer dem was ich alle zwei bis drei Monate bei Johannes höre...
von wully
13.09.2008, 01:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 701
Antworten: 177
Zugriffe: 101352

Silbersand FM 701

War ein direkter Vergleich mit BM35 möglich??
Wohl kaum. Geh nach Johannes und hör es dir an.
von wully
13.09.2008, 00:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 701
Antworten: 177
Zugriffe: 101352

Silbersand FM 701

Hallo zusammen, war zwei tage bei Johannes und hab die 701 ausgiebig gehört. Mein Statement: Weder in den Höhen noch in der Räumlichkeit (einfach faszinierend) noch im Bass kann die BM35 da ranreichen. Eine Auflösung, so etwas hab ich noch nicht gehört. Ein Bass, der stellt alles gehörte in den Scha...
von wully
02.07.2008, 02:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wully (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 58
Zugriffe: 35008

Wully (Backes & Müller BM 12)

Könnte noch mehr erzählen, das verkneife ich mir. ( noch)
von wully
02.07.2008, 02:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wully (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 58
Zugriffe: 35008

Wully (Backes & Müller BM 12)

Hallo zusammen, ich möchte euch nach einigen Wochen einmal den Klanggewinn nach Michaels Eingriff, und das Verhalten des Herstellers schildern. Vorab, ich höre gerne Andreas Vollenweider. Vor dem Update alles ok. nach dem update war alles verhangen, keine Details mehr da, selbst mit PPG. Der Bass wa...
von wully
18.06.2008, 00:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)
Antworten: 231
Zugriffe: 209514

Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)

Hallo Rossi,
es gibt einen Abholservise, z.B. vom BM Servicecenter Süd.
Ist natürlich kostenpflichtig.................

Wully
von wully
17.06.2008, 23:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)
Antworten: 231
Zugriffe: 209514

Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)

Hallo zusammen,
BM gibt vier Jahre Garantie, mit der Option, das die Boxen nach vier Jahren ins Werk zu einer Durchsicht gebracht werden, um weitere 4 Jahre Garantie zu erhalten. Und das ein leben lang.

Wully
von wully
17.06.2008, 00:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)
Antworten: 231
Zugriffe: 209514

Stephan (Backes & Müller BM 18, ME Geithain RL 901K, Neumann KH 120 + KH 750, Abacus A-Box 5, C-Box 3)

Hallo Stephan, ich glaube nicht , daß du dir nach drei Jahren BM18 Gedanken machen mußt. meine BM12 sind Bj. 1989 und erst so gegen Ende der neunziger traten Ermüdungserscheinungen auf. Ende 2000 wurden dann alle Verschleißteile im Werk getauscht (Elkos, Trimmer, Potis) und zusätzlich wurden die alt...
von wully
12.06.2008, 22:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wully (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 58
Zugriffe: 35008

Wully (Backes & Müller BM 12)

Es wird mit Sicherheit Unterschiede bei CD-Playern geben. Alles was ich bisher gehört habe, von Accuphase, Restek, Marantz, Burmester u.s.w. lagen alle dicht zusammen. Es waren Unterschiede klar auszumachen, aber das ist meines Ermessens nach viel Geschmackssache. Wer weiß denn was richtig ist??? Ic...
von wully
12.06.2008, 13:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wully (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 58
Zugriffe: 35008

Wully (Backes & Müller BM 12)

Wie sollen sich die Pegel beim Transport denn selber verstellen?? Die Lautsprecher sind in original Kartons angeliefert worden mit original Verpackungsmaterial. Dann dürfte kein Lautsprecher mehr transportiert werden. Die Potis können sich meines erachtens auch nicht selbst verstellen. Ich nehme an,...
von wully
12.06.2008, 12:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wully (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 58
Zugriffe: 35008

Wully (Backes & Müller BM 12)

besten dank Ralph, Michael hat wirklich ganze arbeit geleistet. Ich frage mich nur, was die beim Update bei Backes gemacht haben. So etwas darf einfach nicht passieren. Ist immerhin ne menge Aufwand die Lautsprecher wieder ins Werk zur Überprüfung zu bringen. Kostet zwei Tage und ne menge Sprit, ode...
von wully
12.06.2008, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wully (Backes & Müller BM 12)
Antworten: 58
Zugriffe: 35008

Neuabgleich meiener BM12

Hallo zusammen Michael war am Wochenende bei mir. Wir haben die Siebelkos meiner Bm12 getauscht und die Lautsprecher im Pegel neu abgeglichen. Einfach große klasse. Die Pegel hauten absolut nicht hin, ich sach mal so, "voll daneben". Wie die das bei Backes gemacht haben ist mir ein Rätsel....
von wully
15.05.2008, 00:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge Regelung und digitale Steuerung
Antworten: 101
Zugriffe: 73147

Analoge Regelung und digitale Steuerung

Was wäre wenn man die Aktivweiche der Classic Line durch, überall zu bekommende, DSP's ersetzt?? Das wäre doch eigentlich das, was wir uns vorstellen. "Und techn. nicht so aufwendig". Meines Erachtens mit Sicherheit machbar!

Gruß, Wully
von wully
09.05.2008, 19:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Analoge Regelung und digitale Steuerung
Antworten: 101
Zugriffe: 73147

Analoge Regelung und digitale Steuerung

Danke Frank,
viel besser!!!! :D