Die Suche ergab 8 Treffer

von FrankHelbig
25.03.2023, 14:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 80 DSP
Antworten: 35
Zugriffe: 32786

Neumann KH 80 DSP

Dann lieber gleich PowerCon. Verriegelbar, und nicht so ein Spielzeug. (Wobei schon klar ist, dass auch der Hersteller solche Buchsen einbauen sollte. Im Profibereich wird es schon längst gemacht). Mir ist allerdings klar, dass eine so große Buchse an einer zierlichen KH80 etwas unpassend wäre. Bei ...
von FrankHelbig
24.03.2023, 18:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 80 DSP
Antworten: 35
Zugriffe: 32786

Neumann KH 80 DSP

Betraf es die Original-Netzkabel oder irgendwelche China-Nachbauten?
von FrankHelbig
27.06.2022, 17:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 252
Zugriffe: 99233

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

wk27 hat geschrieben: 05.03.2020, 18:24 Hat irgendjemand etwas gehört, ob die App auch für Android kommt?
Hallo, der Beitrag liegt schon einige Zeit zurück.
Meine Frage: Gibt es inzwischen eine App für Android (oder ein kleines Tool für Windows auf dem PC)?
Viele Grüße, Frank
von FrankHelbig
16.08.2021, 13:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 20695

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

Super, Jochen, danke. Vielleicht nimmt ja doch noch alles eine positive Wendung,
Viele Grüße, Frank
von FrankHelbig
16.08.2021, 13:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 20695

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

Hallo Rudolf, danke für deine Antwort. Ich war davon ausgegangen, dass man nur ein Jahr Garantie hat, und danach die gesetzliche Gewährleistung greift (diese allerdings mit Beweisumkehr; man müsste als Verbraucher also nachweisen, dass der Fehler schon immer vorhanden war). Nun gut, warten wir also ...
von FrankHelbig
16.08.2021, 07:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 20695

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

so ganz verstehe ich Deinen Post nicht, aber gut, eine KH120 ist ausgefallen. Individuell betrachtet sicherlich ärgerlich, aber da es sich um Technik handelt, geht auch mal was kaputt. Anhand dieses Threads und der Negativbewertungen (z.B. bei Thomann), die auf das gleiche Fehlerbild hindeuten, ist...
von FrankHelbig
15.08.2021, 21:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)
Antworten: 34
Zugriffe: 20695

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120)

Hallo, ein Defekt der KH120A war für mich der Anlass, mich hier anzumelden. Ich hatte allerdings schon letztes Jahr mal reingeschnuppert. Stativ: Bevor ich zu den Lautsprechern selbst komme, ein kleiner Schwenk zum Stativ von Neumann, dem LH65. Im August 2020 ausgepackt, zusammengebaut. Dabei festge...
von FrankHelbig
14.08.2021, 07:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Neumann KH 120 + KH 750 DSP)
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Frank (Neumann KH 120 + KH 750 DSP)

Hallo, meine Vorstellung: Frank Helbig. Ich wurde 1965 in Hannover geboren. Dort wohne ich noch immer. 1982 bis 1986 machte ich eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker. Danach ging es mit den ersten Computern weiter. Es erfolgten Seitensprünge in die Tontechnik. Unter anderem zu PPC Music. D...