Die Suche ergab 14 Treffer

von Hape¹
21.03.2022, 23:22
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 222440

ZeroZone - Highend Netzteil

Hallo,

ich hätte Interesse an einem Zerozone-Linear Netzteil: 100VA/12V wären die Eckdaten. Allerdings weiß ich nicht so recht, auf was ich achten muss bzw. welche Ausführung empfehlenswert ist. Könntet ihr mir mit einem aktuellen Link weiterhelfen?
Vielen Dank!

VG
Hape
von Hape¹
12.03.2022, 20:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

Nächste Frage: Audirvana läßt eine Lautstärkeregelung zu, der Dac aber auch. Welches Gerät soll den nun die Lautstärke regeln für beste Wiedergabe. Dac auf volle Lautstärke und dann über Audirvana runterregeln?
von Hape¹
12.03.2022, 20:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

Hi Fujak,

ja, ich habe den Ordner auf dem Nas gemounted und den Ordner als Quelle in Audirvana hinterlegt. Der Minimserver is running. Heißt das nun, das hierdurch die Musik vom Nas über Audirvana bzw. Minim wiedergegeben werden?

VG
Hape
von Hape¹
12.03.2022, 19:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

Guten Abend in die Runde, ich habe meine Geräte zurück und habe nun den Mini mit Mojo an meine Anlage angeschlossen. Auf meinem Nas läuft Miminserver, auf dem Mac Audirvāna. Über den Netzwerkmount des Minis habe ich den Musikordner auf dem Nas angewählt, Audirvana erkennt diesen und ich kann meine M...
von Hape¹
05.03.2022, 23:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es jetzt ohnehin erstmal darum, den digitalen Teil Deiner Anlage ins Laufen zu bringen. Ja und nein, mir geht es darum, zu verstehen, welches Setup von Grund auf eine möglicht hohe Wiedergabe"treue" möglich macht, bei gleichzeitig möglichst...
von Hape¹
05.03.2022, 16:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

Hallo, ah, ich verstehe jetzt, man muss Euch nur ein bisschen locken, aber dann geht es auch richtig los ... (Scherz!) :D :D Was ich noch sagen möchte ist: Ein Grund für meine Anmeldung hier, war und ist der freundliche und hilfsbereite Umgangston der in diesem Forum vorherrscht. Es soll angenehm se...
von Hape¹
05.03.2022, 11:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

Ein freundliches Guten Morgen an diesem sonnigen Samstag,

Ihr dürft mir ruhig sagen, wenn meine Frage "doof" ist! Habe ich sie vllt. falsch gestellt? Bei 143klicks und keiner Antwort, muss ich das vermuten ... ? :D :D

LG
Hape
von Hape¹
04.03.2022, 09:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Wie digitale Quellen in analoge Wiedergabekette einbinden?

Hallo, zunächst muss ich sagen, das ich langjähriger "analoger" Hörer bin. Nun möchte ich zusätzlich digitale Quellen in meine Anlage einbinden. Hierfür stehen zur Verfügung: MacMini 2012 Intel i5 2,5 GHz 16GB RAM 500GB SSD zur Zeit mit Linux Mint 20.3 Synology NAS DS720+ 2x3TB Raid1 Ich m...
von Hape¹
03.03.2022, 20:08
Forum: digitale Quellen
Thema: MMK Fan Kit - Power Supply für den Mac mini
Antworten: 30
Zugriffe: 22717

MMK Fan Kit - Power Supply für den Mac mini

Hallo Uwe, ah, vielen Dank! Mir liegt das MMK noch nicht physisch vor, aber wenn ich es richtig sehe, wird bei keinem der hier geposteten Netzteile der zweite Anschluss (für die Lüftersteuerung??) mit versorgt (ausser bei dem Uptone-Netzteil). Braucht es das nicht? Das Meanwell wäre ja dann wohl ein...
von Hape¹
03.03.2022, 19:49
Forum: digitale Quellen
Thema: MMK Fan Kit - Power Supply für den Mac mini
Antworten: 30
Zugriffe: 22717

MacMini 2012 --> Uptone MMk --> Netzteil?

Ein freundliches Hallo in die Runde, ich bin neu hier und bin über viele Jahre "nur" analog unterwegs. Nun möchte ich meinen MacMini 2012 dafür nutzen um meine digital vorhandene Musik in meine Hauptanlage zu speisen ... und bei der Beschäftigung mit dem Mac ist mir durch Zufall das Uptone...
von Hape¹
03.03.2022, 14:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

Hallo Jürgen,

... ist ja ein Ding, ja, HiFi-Galerie und Herr Becker --> das war mit CLS und MalValve auch mein Startpunkt ... offensichtlich ist die Welt sehr klein :D :D

VG
Hape
von Hape¹
03.03.2022, 12:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

... bzw. würde ich gerne, aber das posten eines Beitrags geht leider nicht (ausser in diesem Bereich). Was muss ich tun, so dass ich einen Beitrag im Bereich Computer-HiFi erstellen kann?
von Hape¹
03.03.2022, 12:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

Hallo, danke für Euer Interesse und den Willkommensgruß. Ja, zur Röhre und MalValve bin ich auch über einen Logan, den CLS, gestoßen. Das war mein Einstieg ... irgendwann hat mir der Logan nicht mehr gereicht und ich habe komplett umgestellt auf die Lautsprecher von MalStat (Nebenzweig von MalValve)...
von Hape¹
02.03.2022, 21:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hape (Mal Valve MalStat)
Antworten: 28
Zugriffe: 4139

Hape (Mal Valve MalStat)

Ein freundliches Hallo in die Runde, mein Name ist Hape und ich bin der Musikwiedergabe (Rock/Pop/wenig Jazz) schon über viele Jahre mal mehr mal weniger "verfallen". Genauer gesagt, werde ich hier wahrscheinlich ein Exot sein, denn ich habe keine Aktiv-Lautsprecher :D ... Ich bin langjähr...