Die Suche ergab 12 Treffer

von Toddi
23.03.2009, 20:28
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand Emotion 5
Antworten: 13
Zugriffe: 10780

Silbersand Emotion 5

Hallo Christian,

die Entscheidung wäre bei Dir immer zu Gunsten der E5 gegenüber der BM-Line (egal welcher Typ?)?

Das halte ich in der Tat für ein ziemlich klares Votum. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Toddi
von Toddi
23.03.2009, 20:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand Emotion 5
Antworten: 13
Zugriffe: 10780

Silbersand Emotion 5

Hallo Markus,

mein Raum ist sehr bedämpft. Sehr trocken. Hörabstand im Stereo-Dreieck ist ca. 2,7 m.

Markus, Du hast meine Neugier zur Emotion 5 weiter geweckt.

Gruss Toddi
von Toddi
22.03.2009, 18:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Preise für Aktivlautsprecher
Antworten: 95
Zugriffe: 46593

Preise für Aktivlautsprecher

Hallo Rudolf,
war von mir ja auch nur als Spaß gemeint.

Gruß Toddi
von Toddi
22.03.2009, 18:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand Emotion 5
Antworten: 13
Zugriffe: 10780

Silbersand Emotion 5

Hi Stefan, tja, das ist es nämlich. Auch die BM 15 wird ein toller LS werden. Ich habe gehört, die soll gegenüber der BM2s zwei zusätzliche Mitteltöner bekommen und eine symmetrische Chassis-Anordnung mit zentral gelegenem HT. Hast Du die BM 2s schon mal gehört? Die klingt für meine Begriffe deutlic...
von Toddi
22.03.2009, 18:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Preise für Aktivlautsprecher
Antworten: 95
Zugriffe: 46593

Preise für Aktivlautsprecher

Hallo Markus,
tolles Angebot für die E5, jetzt brauchen wir nur noch 14 weitere Besteller. War ein Spaß.

Toddi
von Toddi
22.03.2009, 18:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand Emotion 5
Antworten: 13
Zugriffe: 10780

Silbersand Emotion 5

Michael, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich fühle mich bestärkt in meiner Silbersand Ausrichtung. Die BM's sind ohne Zweifel fantastische LS. Sie haben mir bloß bisher nicht diese "Elektrizität" vermitteln können, die ich suche. Wohl gemerkt, mir geht es dabei nicht um den Bass-...
von Toddi
22.03.2009, 17:49
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 oder BM 18
Antworten: 17
Zugriffe: 11537

BM 12 oder BM 18

@Roli
Angeschlossen war CD und Pre von Burmester. Raumbedingungen waren dort im Studio aber sicherlich nicht optimal. Bitte versteh' mich nicht falsch, die BM 12 ist schon toll, aber das Gefühl der Hingerissenheit stellte sich bei mir nicht ein.
Toddi
von Toddi
22.03.2009, 13:28
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 oder BM 18
Antworten: 17
Zugriffe: 11537

BM 12 oder BM 18

@Joe
Vielen Dank Joe.
Werde mich mal in den Bericht einlesen. Ansonsten sagt mir Manger MSM c1 bisher garnichts.

Gruß Toddi
von Toddi
22.03.2009, 11:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand Emotion 5
Antworten: 13
Zugriffe: 10780

Silbersand Emotion 5

Hi, ich möchte mit diesem Thema alle E5 - Besitzer oder solche die es werden wollen ansprechen. Man bekommt nicht viele Info's zu den E5. Ursprünglich mal als Surround-LS entwickelt, finden anscheinend auch Stereo-Hörer mehr und mehr Gefallen an ihnen. Gerade die schlanke Form vermittelt das Maß an ...
von Toddi
22.03.2009, 11:30
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 oder BM 18
Antworten: 17
Zugriffe: 11537

BM 12 oder BM 18

Hallo zusammen, vielen, vielen Dank für die vielen Antworten bzgl. meines Themas. Dass ich solange nicht präsent war, liegt daran, dass ich beruflich viel unterwegs bin, mit längeren Abwesenheitsphasen von zu Hause. Dabei hat man natürlich auch Zeit, über sein (unser Hobby) nachzudenken. Hatte kürzl...
von Toddi
08.03.2009, 13:26
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 oder BM 18
Antworten: 17
Zugriffe: 11537

BM 12 oder BM 18

Vielen Dank für die Begrüßung. Mein Hobby, die Musik und das Hören von Musik, betreibe ich nunmehr seit ca. 30 Jahren. Bisher immer passiv. Immer aber mit der Unruhe lebend, es geht bestimmt noch besser. Ihr kennt das. In den vielen Jahren bin ich bestimmt häufig den High-End Marketingstrategen aufg...
von Toddi
08.03.2009, 11:42
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 oder BM 18
Antworten: 17
Zugriffe: 11537

BM 12 oder BM 18

Hallo Leute, ich bin neu hier und seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem "aktiven" Einstieg. BM 12 und BM 18 stehen u.a. auf meiner Liste weit oben. Nur stellt sich die Frage, ob der Mehrpreis einer BM 18 auch den entsprechenden Mehrwert gegenüber der BM 12 bietet. "Does size rea...