Die Suche ergab 25 Treffer

von Westo
26.10.2013, 17:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Musikstream bedienen (welcher Controller?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Musikstream bedienen (welcher Controller?)

Hallo, für Synology gibt es sowohl für IOS als auch für Android eine kostenlose App, DS Audio.
Bei einer Synolgy213j läuft das wunderbar.
Grüße
Werner
von Westo
07.01.2013, 12:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156843

Linn Helpdesk

Hallo Wodi,

melde Dich bei www.tunein.com an und verwende Deinen Anmeldenamen im Linn-Konfig bei der
Auswahl der Radiosender. Bei tunein kannst Du Dir eine unendlich lange Radioliste zusammenstellen, je
nach Hörgusto.

Bei mir klappt das mit dem Majik bestens.

Viel Erfolg und Grüße
Werner
von Westo
15.09.2012, 13:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Silbersand FM 401, Backes & Müller BM 8)
Antworten: 113
Zugriffe: 76513

Martin (Silbersand FM 401, Backes & Müller BM 8)

Hallo Martin, bei mir läuft noch der O-MDS, ein G-Mod steht noch aus. In's Auge gefasst ist die Sache aber schon. Mit AcourateNAS hat sich bei meinem schwierigen Hörraum m.E. doch eine deutliche Verbesserung ergeben. Das Hörempfinden ist wesentlich entspannter, die Abbildung präzieser und räumlicher...
von Westo
14.09.2012, 11:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Silbersand FM 401, Backes & Müller BM 8)
Antworten: 113
Zugriffe: 76513

Martin (Silbersand FM 401, Backes & Müller BM 8)

Hallo Martin,

Glückwunsch zu den tollen FM 401 die bei mir ebenfalls in Kombination mit MajikDS und AcourateNAS laufen.

Viel Spass damit :cheers:

Viele Grüße
Werner
von Westo
28.07.2011, 16:08
Forum: Netzwerk
Thema: NAS für Linn DS
Antworten: 19
Zugriffe: 15004

NAS für Linn DS

Hallo Michael,
ich verwende als NAS eine Lacie Spacemax mit 2x1TB Festplatte im Raid1 Modus.
Mein Streamer ist ein Majik DS. Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, glaube aber
von meinem Händler gehört zu haben dass Linn mit allen Upnp fähigen Netzwerken läuft.
Viele Grüße
Werner
von Westo
28.07.2011, 10:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)
Antworten: 39
Zugriffe: 24041

Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)

Hallo Georg,
Ich nutze mein Majik DS mit Chorus.
Sehr einfache Bedienung, vor allem aber läuft es absolut störungsfrei.

Viele Grüße
Werner
von Westo
07.06.2011, 10:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Der AGM 7.4 gibt erste Töne von sich
Antworten: 68
Zugriffe: 48681

Der AGM 7.4 gibt erste Töne von sich

Hallo Gert, hallo Michael,
ich bin sicher dass der Klang hält was das Aussehen verspricht.

Gratulation zu diesem Projekt und hoffentlich bald Hörprobe in Zweibrücken. :cheers:

Viele Grüsse
Werner
von Westo
19.04.2011, 11:42
Forum: Acourate
Thema: Offline-Convolving mit AcourateNAS
Antworten: 89
Zugriffe: 66817

Offline-Convolving mit AcourateNAS

Hallo Roland, Glückwunsch zur Einbindung des NAS-Convolvers in Dein Setup. Genau das ist es was ich auch brauche, da ich von der NAS in den Linn Majik gehe und dann zu den LS. Werde mit Uli Brüggemann Kontakt aufnehmen. Viel Spass weiterhin mit der gefalteten Musik und frohe Ostertage. :cheers: Viel...
von Westo
27.03.2011, 16:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Richard Bargel
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Richard Bargel

Hallo zusammen, habe mir gestern auch die ' Men in Blues' live angehört. Was da an Blues geboten wird ist einfach irre. Perfekte Gitarrenkunst von Beiden, eine Gänsehautstimme von R.Bargel und das Mitfühlen dass Musikmachen,wenn man es so perfekt beherrscht, etwas Großartiges sein muss. Ein wundervo...
von Westo
29.11.2010, 17:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manuel (Adam Tensor Delta)
Antworten: 196
Zugriffe: 119638

Manuel (Adam Tensor Delta)

Hallo Manuel,

schau mal unter http://www.birchermueller.ch, da ist der Preis mit 11.800,00 CHF/Stück neu angegeben.

Viele Grüße
Werner
von Westo
04.11.2010, 11:14
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mighty Sam McClain - Joy And Pain (Blues)
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Mighty Sam McClain - Joy And Pain (Blues)

Hallo Anrdreas,

das ist eine Live-Atmosphäre mit Gänsehautcharakter.

Ich habe die CD schon sehr lange und finde wie Du das Intro im Track 1 wahnsinnig und sehr emotional
dargeboten. Einer meiner Blues Lieblingssänger.

Grüße
Werner
von Westo
02.11.2010, 10:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: René (Tidal Piano Diacera)
Antworten: 163
Zugriffe: 91606

René (Tidal Piano Diacera)

Hallo René, mich würde mal interessieren wie sich der Majik DS bei Dir entwickelt hat. Vor allen Dingen hätte ich gerne eine Einschätzung ob durch den Einsatz des Kontrol eine weitere Verbesserung eingetreten ist. Welche NF Verbindung hast Du vom VV zur FM 201? Ich betreibe den DS immer noch ohne VV...
von Westo
21.10.2010, 10:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans (Silbersand Emotion 5, Abacus C-Box 2)
Antworten: 122
Zugriffe: 78185

Hans (Silbersand Emotion 5, Abacus C-Box 2)

Hallo Hans, Glückwunsch zu diesem wunderbaren LS. Bei Herr Müller's Firma in Zweibrücken gibt es auch die Aktive Hifibörse (Forumname Ralph). Dort habe ich die LS im Zusammenhang mit dem Kauf meiner FM 401 mal gehört. Ich war total verblüfft was die E5 trotz ihres schmalen Aussehens an Bassfülle geb...
von Westo
17.10.2010, 20:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Werner (Silbersand FM 401)
Antworten: 12
Zugriffe: 11449

Werner (Silbersand FM 401)

Hallo Martin, ich bediene den Majik mit einem iPod touch und der Software ' Chorus DS' . Die Bedienung ist sehr einfach und angenehm, wenn auch das iPod öfter an die Ladestation muss als eine normale Fernbedienung. Mit dem Gerät gab es auch ein kostenloses Download einer 24/88,2 HighRes 'CD', der Qu...
von Westo
17.10.2010, 17:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Werner (Silbersand FM 401)
Antworten: 12
Zugriffe: 11449

Werner (Silbersand FM 401)

Hallo zusammen, lieber Siggi, Deiner Aufforderung etwas über meine neueste Anschaffung zu machen möchte ich hiermit nachkommen. Seit letztem Montag spielt an meinen FM 401 ein Linn Majik DS. Gereift ist der Entschluss nach dem WE in Zweibrücken, als Siggi den TEAC / Sneaky Vergleich vorstellte. Also...