Die Suche ergab 28 Treffer

von Träumerli
28.09.2020, 21:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 8, Beta, Delta, Sigma, Grande)
Antworten: 240
Zugriffe: 108847

Thomas (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 8, Beta, Delta, Sigma, Grande)

Nabend Thomas, Die Stream Box läuft mit einer angepassten Version des Kleinrechner Betriebssystem und Volumio, eine Version von 2019 ist gerade in der Einplatinenrechnerwelt wie aus der Steinzeit. Update mal die Firmware dann dürfte sich ein großer Teil der Probleme erledigen, Das Betriebssystem Vol...
von Träumerli
17.10.2016, 20:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunther (Backes & Müller BM 10D)
Antworten: 33
Zugriffe: 25337

Gunther (Backes & Müller BM 10D)

Tach zusammen, Seit über fünf Jahren höre ich mittlerweile zufrieden Musik mit meinen B&M 10D. Der Wunsch nach Veränderung meiner Hifi Kette tendierte gegen null, außer dem Ausprobieren von Neuen Software Playern auf meinem Macbook. Da meine BM 10 D doch insgesamt zehn Jahre auf dem Buckel hat, ...
von Träumerli
09.02.2015, 15:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunther (Backes & Müller BM 10D)
Antworten: 33
Zugriffe: 25337

Gunther (Backes & Müller BM 10D)

Tacho zusammen, Mittlerweile ist das Mutec MC 1.2 Audiointerface nun über eine Woche bei mir und eine Woche voller Musik liegt hinter mir. So viel und lange habe ich schon länger nicht mehr gehört. Auch der "Alltag" hat auch nun weder eingesetzt und ich kann ein kleines Fazit ziehen. Her n...
von Träumerli
05.02.2015, 16:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunther (Backes & Müller BM 10D)
Antworten: 33
Zugriffe: 25337

Gunther (Backes & Müller BM 10D)

Tach zusammen, Hier die Fortsetzung zu meinem Bericht über das Mutec USB Audiointerface MC 1.2. Höreindrücke im Zusammenspiel mit dem M2Tech Young D/A Wandler: - Sehr gute Auflösung feinster Details, die aber nicht in den Vordergrund gerückt werden sondern wie selbstverständlich zum Musikgeschehen g...
von Träumerli
03.02.2015, 16:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunther (Backes & Müller BM 10D)
Antworten: 33
Zugriffe: 25337

Gunther (Backes & Müller BM 10D)

Tach zusammen, Lang lang ist mein letztes Posting in meinem Vorstellungsthread her. Der Grund es stellte sich bei mir ein entspanntes, zufriedenes Musikhören ein und der Wunsch nach Veränderung oder das Streben nach mehr war nicht mehr vorhanden. Doch erstmal meine aktuelle Kette Lautsprecher: Backe...
von Träumerli
12.05.2013, 23:09
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: DSP-Weiche/Wandler/Preamp: Sitronik-Industrie Lucius 6K-V
Antworten: 15
Zugriffe: 10248

DSP-Weiche/Wandler/Preamp: Sitronik-Industrie Lucius 6K-V

Nabend Peter,

Die unterschiedlichen Konfigurationen, des Gerätes findset Du bei strassacker. Der Einstieg lag bei 699€.




Gruß Gunther
von Träumerli
15.01.2013, 17:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187750

Apple MacOS = besonders audiophil?

Nabend zusammen, Auch bei Audirvana gibt es für mich noch ein paar Optimierungen in den Voreinstellungen. Bei mir sind die Fernbedienungsoptionen so wie die Playlists deaktiviert. auch die ITunes voreinstellungen sind bei mir deaktiviert. Gebracht hat es etwas mehr Dynamik. Die Unterschiede sind kle...
von Träumerli
14.01.2013, 22:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187750

Apple MacOS = besonders audiophil?

Nabend Gregor, Ich höre auch zufrieden mit Audirvana Plus mucke und erfreue mich auch an jedem neuen Release des Players. Über die J Play user muss ich auch öfters schmunzeln und genieße dann die Einfachheit von Audirvana und des Macs. Die einzige Optimierung die ich vor dem Hören mache ist das RAM ...
von Träumerli
28.12.2011, 17:26
Forum: analoge Quellen
Thema: Plattenspieler-Beratung gesucht
Antworten: 50
Zugriffe: 23581

Plattenspieler-Beratung gesucht

Hallo Martin, Das Abrutschen von neuen Riemen ist bei den neueren Thorens zu Anfang normal, die Älteren Dreher hatten noch eine Rutschkupplung, da ist do etwas nicht in der Häufigkeit vorgekommen. Das Problem ist heutzutage das die Orginalriemen, die angeschliffen waren heute nicht mehr zu bekommen ...
von Träumerli
23.11.2011, 15:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187750

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo Gregor, Welcher USB Bus wie belegt ist kannst Du beim Mac ziemlich einfach sehen. Im Apple Menue Über diesen Mac aufrufen. Dann escheint ein Fenster mit einem Apfel , die untere Schaltfläche Weitere Informationen anklicken. Ein anderes fenster erscheint, hier nun auf die Schaltfläche Systember...
von Träumerli
14.11.2011, 22:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam Artist 5)
Antworten: 47
Zugriffe: 19641

Andreas (Adam Artist 5)

Nabend Andreas, Schön Dich hier zu lesen. Die Lösung des Bedienproblems ist der komerzielle Nachfolger von Audirvana, nämlich audirvana Plus. Das Programm ist vom selben Programmierer und hat als SRC ein engine von Izotrope. Die aktuelle Beta ( findest Du im Blog des Herstellers ). Audirvana Plus ka...
von Träumerli
09.09.2011, 12:25
Forum: analoge Quellen
Thema: Plattenspieler-Beratung gesucht
Antworten: 50
Zugriffe: 23581

Plattenspieler-Beratung gesucht

Tach Martino, Tja Plattenspieler gibt's wie Sand am Strand, da muss man schon richtig suchen um eine schöne Muschel zu finden. Es wurden Dir ja schon einige richtig gute gemannt. Bei mir werkeln ein alter japanischer Diect Drive von Sansui, und ein Roksan Radius samt Nima Arm. Wobei der DD besser is...
von Träumerli
02.06.2011, 14:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunther (Backes & Müller BM 10D)
Antworten: 33
Zugriffe: 25337

Die Suche nach einem Vorverstärker

Tach zusammen, Jetzt stehen meine BM 10 D schon sechs Wochen bei mir und ich will Euch berichten wie es mir ergangen ist und was sich noch so getan hat. Die BM 10 D spielten ja an meinem Musical Fidelity KW 550 wirklich schön und um so mehr machte ich mir Sorgen welcher Vorverstärker die Nachfolge a...
von Träumerli
23.05.2011, 02:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Neu auf der High End: Restek GK-6
Antworten: 30
Zugriffe: 19919

Neu auf der High End: Restek GK-6

Moijn zusammen,

Ich glaub das ist die geregelte Restek von der mir mein Händler vor ein paar Wochen berichtet hat. Die Bässe erinnern mich definitiv an Silbersand.


Gruß Gunther
von Träumerli
18.04.2011, 22:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gunther (Backes & Müller BM 10D)
Antworten: 33
Zugriffe: 25337

Gunther (Backes & Müller BM 10D)

Nabend Frank,

Natürlich warst Du gemeint, und der Frank, der hier als frmu angemeldet ist, hat statt einer KS Digital ADM 20 eine ADM 30 mit geregelten Tieftonchassis.


Gruß Gunther