Die Suche ergab 4 Treffer

von impact
07.02.2011, 09:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (hört passiv DIY)
Antworten: 1
Zugriffe: 1262

Holger (hört passiv DIY)

Hallo, auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Holger, bin 31 Jahre alt und werde hier unter dem Nickname "impact" tätig sein. Meine Hifi-Laufbahn nahm mit meinem ersten Auto ihren Anfang. Mit viel Enthusiasmus und wenig Talent / Know-How fing ich mit der klassisch...
von impact
14.01.2011, 12:26
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Behringer Ultradrive oder Alto Maxidrive?
Antworten: 7
Zugriffe: 5181

Behringer Ultradrive oder Alto Maxidrive?

Sooo, mein Ultradrive ist mittlerweile angekommen und in Betrieb. Zum Eingewöhnen habe ich ein 2-Kanal Fullrange Setup gewählt und spiele erstmal mit dem Equalizing. Aktuell habe ich 2 Fragen: - ich möchte den Ausgangspegel des Ultradrives reduzieren. Wie sieht die Schaltung für den Chich-Pegelreduz...
von impact
21.12.2010, 17:35
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Behringer Ultradrive oder Alto Maxidrive?
Antworten: 7
Zugriffe: 5181

Behringer Ultradrive oder Alto Maxidrive?

Danke für die vielen Antworten. Geplant ist mit Stereo zu starten und evtl. später Center / Surround hinzuzufügen. Eine Aktivierung der Menhirs wäre schon sehr reizvoll, aber momentan traue ich mir das noch nicht ganz zu. Oder gibt es einen Weg analog Weichenlayouts mit gleichem Resultat ohne Messun...
von impact
16.12.2010, 15:03
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Behringer Ultradrive oder Alto Maxidrive?
Antworten: 7
Zugriffe: 5181

Behringer Ultradrive oder Alto Maxidrive?

Hallo ! Ich möchte den F-Gang meiner Home-Hifi Anlage glatt ziehen und mir zu diesem Zweck entweder ein Behringer DCX 2496 oder ein Alto Maxidrive 2.3+ zulegen. Nun fällt mir die Entscheidung nicht ganz leicht... Erstmal zu meiner Anlage: - Samsung Plasma-TV mit Digital-Out (kann auf MPEG eingestell...