Die Suche ergab 14 Treffer

von john
03.08.2019, 11:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alfons (AGM 3.3)
Antworten: 22
Zugriffe: 14115

Alfons (AGM 3.3)

Liebe Gäste, vielen Dank für Euren Besuch und Eure Rückmeldungen. Uns hat es richtig viel Spaß gemacht, insbesondere der gemütliche Teil. :cheers: Wie Ihr bemkerkt habt, knicke ich Freitags nach Einsetzen der bürgerlichen Dämmerung ein. :mrgreen: Der Abend hat mir auch noch mal einen Schub gegeben. ...
von john
04.10.2017, 08:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (Aurum Orkan VIII teilaktiviert + 2x Sub B&W ASW 608)
Antworten: 49
Zugriffe: 38403

Uli (Aurum Orkan VIII teilaktiviert + 2x Sub B&W ASW 608)

Lieber Uli, vielen Dank auch von mir für die kurzfristige Einladung und die Gastfreundschaft. Es war auch das richtige in-door-Wetter. Auch für mich als echtes Holzohr ist es immer wieder interessant mal andere setups zu hören. Du hast ja einiges an Geräten und Zeit investiert. Ich hoffe, auch Du ha...
von john
15.03.2017, 18:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andy (KEF XQ20, REL R205, Nubert A100)
Antworten: 8
Zugriffe: 4547

Andy (KEF XQ20, REL R205, Nubert A100)

Hallo Andreas, willkommen im Forum. So, hier angemeldet habe ich mich natürlich zum Meinungsaustausch und um Tipps einzuholen bzw. auch welche geben zu können. Die Aktivierung ist beschlossene Sache und in meinem Kopf wabern diverse Konstrukte herum, die immer konkreter am Ende der Kette (Raum ausge...
von john
26.03.2016, 16:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andree (Backes & Müller BM Prime 8)
Antworten: 196
Zugriffe: 124003

Andree (Backes & Müller BM Prime 8)

Hallo Andree,

der Aussage von Harald kann ich nur zustimmen.
Jupiter hat geschrieben: sieht gut aus.
Bitte zum aufräumrn bei mir vorbeikommen.
Was das Osterlicht und der Osterputz so ausmachen. :wink:
Liegt aber nicht nur daran.

Frohe Ostern und Grüße Alfons
von john
23.12.2015, 12:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Trueplay - Raumkorrektur für Sonos
Antworten: 8
Zugriffe: 5721

Trueplay - Raumkorrektur für Sonos

Hallo Rudolf, bei uns tönt so eine hübsche Kaffee-Büchse von Sonos (play:1) im Ess/Wohnzimmer. Als HIntergrundbeschallung sehr ordentlich und erstaunlich, was die kleine Kiste leistet. Heute habe ich mal mit dem Ipad nach Anweisung die Einmessung für trueplay durchgeführt. Ergebnis: "Trueplay h...
von john
26.04.2014, 17:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Audio-PC für JPlay
Antworten: 194
Zugriffe: 107537

Audio-PC für JPlay

Hallo Ulli, schönes Gehäuse - achte darauf, daß das DVD-Laufwerk dazu paßt. Mein FC5 hat den Auswurftaster links - ein passendes LW habe ich dafür noch nicht gefunden - Zur Zeit stellt sich mir das gleiche Problem. Bist Du mittlerweile fündig geworden? Oder hat ein anderer Forumskollege einen Vorsch...
von john
19.10.2013, 14:49
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 667034

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Horst, danke für die Rückmeldung. ich glaube es handelt sich um einen Sonos Lautsprecher , nicht um unseren ZP90. Ich bin mir sicher, dass da noch alles so funktioniert, wie es soll. Betroffen von diesem Feature werden der Play 3 und 5 sein. Ich konnte es nicht lassen und habe heute Morgen das...
von john
14.10.2013, 19:48
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 667034

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Liebe G-Sonos-Nutzer, ich bin immer noch vom Bedienkomfort der Sonos in Zusammenarbeit mit dem iPad begeistert. Auch die Anbindung an den G-DAC meiner AGM erscheint mir perfekt. Außerdem nutze ich die 12-Volt-Trigger-Erweiterung. Siehe: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=15901#p15901 Meine...
von john
05.07.2013, 16:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alfons (AGM 3.3)
Antworten: 22
Zugriffe: 14115

Alfons (AGM 3.3)

Liebes Forum, anbei auch noch mal ein Lebenszeichen meinerseits. Unsere Mini-Kette aus G-Sonos und AGM3.3 spielt souverän, ganz famos und absolut zuverlässig, lässt sich einfach bedienen und zwar von allen, die sie bedienen dürfen. Einfach eine runde Sache. Ein echtes Understatement eben. Kurz: Einf...
von john
18.03.2012, 22:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alfons (AGM 3.3)
Antworten: 22
Zugriffe: 14115

Alfons (AGM 3.3)

Hallo Rudolf, vielen Dank für die nette Begrüßung, aber Was deinen Blick nach Schottland betrifft: Es muss ja nicht gleich der G-Akurate sein. Der G-Sneaky ist leider etwas aus dem Visier unserer Hochalpinisten geraten: Meiner Meinung nach liefert er ein hervorragendes klangliches Ergebnis, das vom ...
von john
18.03.2012, 22:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alfons (AGM 3.3)
Antworten: 22
Zugriffe: 14115

Alfons (AGM 3.3)

Hallo Winfried, Inzwischen ist das audiophilste Hotel in Eurer Nähe Geschichte. Ja, leider. Die nächste Vorführung wäre auch wieder sehr interessant gewesen. Ich weiss nicht ganz ob ich mich recht erinnere oder etwas verwechsele, aber hattet Ihr nicht auch Interesse an Schallplattenwiedergabe und wi...
von john
18.03.2012, 22:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alfons (AGM 3.3)
Antworten: 22
Zugriffe: 14115

Alfons (AGM 3.3)

Hallo Martin,
martino hat geschrieben: BTW: Was sind das eigendlich für Stands? Und mit wieviel diesbezüglichen Zusatzinvestition muss man da rechnen?
Ich kann beide Fragen nicht beantworten. Die wurden bei der Probestellung mitgeliefert und haben den Raum nicht mehr verlassen.

Grüße
Alfons
von john
18.03.2012, 15:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alfons (AGM 3.3)
Antworten: 22
Zugriffe: 14115

Alfons (AGM 3.3)

Hallo Kai, Ich kann mich an Euch erinnern, wir haben uns bei dem Workshop bei Winfried getroffen und wenn ich es nicht ganz durcheianderbringe, habe ich mich längere Zeit mit Deiner Frau über wirklich interssante Themen aus den Tiefen der Finanzbuchhaltung unterhalten. Ja, der bin ich. Die Tiefen de...
von john
18.03.2012, 10:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Alfons (AGM 3.3)
Antworten: 22
Zugriffe: 14115

Alfons (AGM 3.3)

Ein Jahr mit unserer AGM 3.3 – ein Rückblick Nach einigen Jahren des Mitlesens möchte ich doch mal aus der Deckung, zumal dieses Forum doch an meinem audiophilen Werdegang beteiligt war. Wir, meine Frau und ich, hören Klassik, Jazz bis Pop und haben diesbezüglich keine echten Schwerpunkte. Alle CD'...