Die Suche ergab 95 Treffer

von Berliner
16.04.2024, 12:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 252
Zugriffe: 98775

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo zusammen. Ich habe 2 KH150 mit 2 KH750. Ich hatte mit einem Mitarbeiter von Neumann telefoniert der meinte mit der neuen Software soll ich einfach alles digital miteinander verbinden. Reihenfolge sei egal und einmessen. Ich gebe zu, ich habe die Anleitung daraufhin nicht mehr gelesen. Er meint...
von Berliner
10.04.2024, 13:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 34439

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

hallo zusammen. Ich könnte mir das Ganze sogar noch etwas komplexer vorstellen, da ja auch die Lautsprecher selber Firmware Updates bekommen haben. Weil irgendwie scheint mir das Timing auch besser geworden zu sein. Ihr kennt das vielleicht, wenn man Musik hört und der Fuß geht mit. Ich kann das sch...
von Berliner
10.04.2024, 11:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 34439

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo Matthias. Das ist ja erstaunlich, dass es bei dir nicht anders klingt. Beziehungsweise besser. Aber da du das ja optimal findest, ist ja alles prima. Wir waren jedenfalls alle drei sehr begeistert. Da ist allerdings auch die Frage, wie viel Versionsschritte der Software dazwischen lagen, bei d...
von Berliner
09.04.2024, 19:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 34439

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo zusammen Und hast du auch den Eindruck, dass jetzt mit der neuen Software die Einmessung deutlich besser klingt? Vor allem im Bassbereich… Aber auch im Hochtonbereich ist es irgendwie. Ich weiß nicht wie es sah ich es sagen soll, etwas zahmer geworden. Ich habe es nicht nur bei mir mit 2x 150 ...
von Berliner
20.02.2023, 18:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 24197

Neumann KH 150

Hallo zusammen. Ich kann berichten, das der Einmessvorgang prima geklappt hat mit einem Interface usb zu koaxial digital als Ausgang für die Messsignale und als Eingang ein Mirkrofoninterface mit 48V und A/D Wandler auf USB. Um das so am Mac zu benutzen muss man im MIDI Audio Interface beide Kompone...
von Berliner
01.01.2023, 17:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)
Antworten: 59
Zugriffe: 33129

Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)

Hallo Jörg. Hallo Hans-Martin. Erst mal allen ein frohes neues Jahr! Der Grund für die Höhe ist, das ich nichts passendes finden konnte. Entweder viel zu niedrig oder viel zu hoch. Diese waren der beste Kompromiss. Aber ich werde mal die Metallsäge ansetzen und sie noch etwas kürzen jetzt. Denn bei ...
von Berliner
27.12.2022, 17:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)
Antworten: 59
Zugriffe: 33129

Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)

Kleiner Zwischenbericht. Inzwischen stehen die Lautsprecher bei mir zu Hause (Bilderlink oben). Sind allerdings noch nicht eingemessen, da laut Neumann ein Software Update kommt. Und zwar wohl sehr kurzfristig. Um die Arbeit nicht doppelt zu machen, will ich das abwarten. Die MA1 Software erkennt si...
von Berliner
14.12.2022, 22:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)
Antworten: 59
Zugriffe: 33129

Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)

Lieber Hans-Martin.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Muss mal sehen, wie ich den Raum da umgestalten kann. Aber so wäre natürlich die Symmetrie wesentlich besser.
Gruß, Ingo
von Berliner
14.12.2022, 20:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)
Antworten: 59
Zugriffe: 33129

Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)

Lieber Hans-Martin. Das war natürlich ein Spaß. Da die Wände um meinen Höhrplatz herum absolut nicht symmetrisch sind, wird es mit einem Array vermutlich etwas schwierig. Ich werde es mir erst einmal mit einem Subwoofer anhören. Da es mir nicht um den maximalen Schalldruck geht von 118 dB, vermute i...
von Berliner
14.12.2022, 20:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)
Antworten: 59
Zugriffe: 33129

Ingo (Neumann KH 150, KH 80 + KH 750, teilaktive Audiodata Avancé)

Hallo Balazs.
Dazu muss ich erst mal gucken, wie das mit der ebenen Welle geht 🤣 Ansonsten gilt ja vier Ecken vier Subwoofer, oder?
von Berliner
14.12.2022, 16:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 24197

Neumann KH 150

Hallo Hans-Martin. Hier eine weitere Antwort von Neumann auf meine Frage, welche Vorteile ein zweiter Subwoofer bringt und ob es nur um den Pegel geht. Anlass für meine Frage war das Video von Neumann. In erster Linie bezieht sich diese Aussage auf den maximal möglichen Pegel. Dabei ist in der Verbi...
von Berliner
09.12.2022, 12:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 34439

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Update kommt. Es wird in naher Zukunft ein neues Release der MA 1 Software geben. Das behebt insbesondere einen Bug in Verbindung mit MAC und dem neuen Betriebssystem. Es behandelt auch den Bassbereich noch etwas präziser. Falls Sie damit arbeiten und Probleme haben sollten, wird in Kürze Abhilfe ge...
von Berliner
09.12.2022, 12:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 24197

Neumann KH 150

Noch eine Info zur MA1 Software von Neumann. Es wird in naher Zukunft ein neues Release der MA 1 Software geben. Das behebt insbesondere einen Bug in Verbindung mit MAC und dem neuen Betriebssystem. Es behandelt auch den Bassbereich noch etwas präziser. Falls Sie damit arbeiten und Probleme haben so...
von Berliner
08.12.2022, 14:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 24197

Neumann KH 150

Hallo zusammen. Ich habe nun noch einmal selbst bei Neumann angefragt, um sicher zu gehen, dass wirklich alles digital verkabelt werden und dann eingemessen werden kann. Dies wurde mir jetzt von Neumann direkt auch bestätigt. Die Lautsprecher sind auf dem Wege. Ein weiterer Bericht wird dann folgen....
von Berliner
01.12.2022, 12:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 24197

Neumann KH 150

Hallo Jürgen.
Vielen Dank.
Gruß, Ingo