Die Suche ergab 23 Treffer

von Klaus
07.06.2011, 16:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)
Antworten: 26
Zugriffe: 13833

Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)

Irgendwie sind wir ein wenig vom Thema abgewichen - eigentlich war meine Frage, ob ich mir die internen Modifikationen meiner BM12 leisten soll oder nicht . . . Rainer war bis jetzt definitiv dafür . . . Ob ich Herrn Kühn zu einem Sonderpreis überreden kann, wenn ich ihm noch eine alte BM6 in Aussic...
von Klaus
07.06.2011, 16:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)
Antworten: 26
Zugriffe: 13833

Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)

Ich glaube mich zu erinnern, dass vor nicht allzu langer in der eBucht mal einer war (weisses Gehäuse, es stand B&M oben drauf), irgendwie falsch beschriftet und deshalb einiges unter Normalpreis - vielleicht liest der Neu-Eigentümer ja hier auch mit und könnte mal ein Bildchen liefern??? :mrgre...
von Klaus
07.06.2011, 15:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)
Antworten: 26
Zugriffe: 13833

Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)

Hallo Christian, Ein Verkauf meiner geliebten BM12 kommt nicht in Frage - ich liebe seit vielen Jahren den typischen Klang der Classic-Reihe und muss gestehen, dass ich die Prime-Serie auch optisch nicht so recht ansprechend finde (ist natürlich Geschmackssache). Grüße Klaus PS. Irgendwo hab' ich ma...
von Klaus
07.06.2011, 14:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)
Antworten: 26
Zugriffe: 13833

BM12 MKIII - Update nach 8 Jahren

Hallo Gemeinde, manchmal hat man es BM-Hörer in München nicht leicht - Saarbrücken ist sehr weit weg und auch Kornwestheim ist eine ganze Ecke entfernt; dazu kommt noch, dass Herr Kühn ein vielbeschäftigter Mann zu sein scheint . . . Nach langem Überlegen habe ich mich dann aber doch entschlossen, d...
von Klaus
15.04.2011, 10:45
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: "AMG Version" der BM 6?
Antworten: 6
Zugriffe: 6440

"AMG Version" der BM 6?

was ist den aus deinen BM6 nun geworden? Ich bin nämlich mittlerweile auch im Besitz eines solchen alten Schätzchens (siehe ein anderer Thread)! Hallo Jürgen, nachdem vor einiger Zeit meine BM3 nicht mehr so recht wollten, habe ich die BM6 nach fast 8-jähriger Abstinenz (Grund für's temporäre Ausra...
von Klaus
11.04.2011, 16:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)
Antworten: 26
Zugriffe: 13833

Garantieverlängerung bei B&M (BM12 / Sub4)

Hallo Gemeinde, schon wieder sind 4 Jahre vergangen und meine Schätzchen sollten wieder mal einen Servicebesuch in SB im hause B&M bekommen. Die Frage ist nur: Wie kriegt man 3 zentnerschwere Lautsprecher unbeschädigt von München aus da hin und nach einer Woche Aufenthalt wieder heil nach Hause ...
von Klaus
11.04.2011, 16:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Renovierung/Update BM3
Antworten: 3
Zugriffe: 2873

Renovierung/Update BM3

Hallo Gemeinde, meine BM3 kamen damals für einen Spottpreis aus der eBucht und waren in einem traurigen Zustand: Von Klang nicht die Spur. Eine ordentliche Reparatur in Saarbrücken inkl. zweier neuer Hochtöner brachte den bekannten Klang zurück. Im letzten Jahr hat dann plötzlich einer der Hochtöner...
von Klaus
30.06.2010, 08:52
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3
Antworten: 17
Zugriffe: 11852

Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3

Hallo Gert, jetzt bin ich endlich wieder mal zum Löten gekommen (trotz oder gerade wegen des Fußballabends im Fernsehen). Bei Conrad gab's, als ich dort war leider nur 9,1k Widerstände, ich habe das aber trotzdem probiert: Den einen statt des 47k in den B286 eingebaut und der andere hat in den Steck...
von Klaus
29.05.2010, 20:16
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3
Antworten: 17
Zugriffe: 11852

Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3

Hallo Gert,

werde ich in den nächsten Tagen versuchen.
Natürlich möchte ich auch gerne wissen, was ich da so verlöte, deshalb die Frage: Was ändert sich am bisherigen, wenn ich die von Dir vorgeschlagenen Modifikationen verwirkliche?

Schönen Sonntag und viele Grüße
Klaus
von Klaus
28.05.2010, 22:41
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3
Antworten: 17
Zugriffe: 11852

Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3

Hallo Gert (und natürlich an die anderen Mitleser), Neuverkabelung mit Steuerleitung ist angekommen und auch erfolgreich verlötet worden: Der neue Adapter besteht nun aus zwei schönen schwarzen 4-poligen Neutriksteckern, damit man die Sache auch auseinandernehmen kann. Leider habe ich das Problem, d...
von Klaus
21.05.2010, 11:20
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Neue Typenschilder für BM 3 fertigen (lassen)
Antworten: 3
Zugriffe: 3736

Neue Typenschilder für BM 3 fertigen (lassen)

Hallo, nachdem nun meine BM3 intern aktuell sind, der Bespannstoff in einem schönen Blau ebenfalls klasse aussieht, fehlt jetzt nur noch ein schönes Typenschild: Ich stelle mir das Original leicht verlängert und zusätzlich noch um 45° gebogen vor, so dass es vom Originalmontageplatz (wegen der dort ...
von Klaus
20.05.2010, 16:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)
Antworten: 26
Zugriffe: 13833

Klaus (Backes & Müller BM 3, BM 6, BM 12, SUB 4)

Wieder mal den alten Thread hervorgekramt: Vor einigen Tagen mochte mich einer meiner kleinen BM3 Hochtöner gar nicht mehr - mehr als ein Rauschen (oder wahlweise auch gar nichts mehr) kam da nicht mehr raus - kurzer Blick auf die letzte Rechnung: Tatsächlich: Der letzte Aufenthalt in Saarbrücken wa...
von Klaus
19.05.2010, 09:02
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3
Antworten: 17
Zugriffe: 11852

Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3

Hallo Gert, vielen Dank für die Mühe, die Du in meine Anfrage investierst - mittlerweile habe ich schon mal die notwendigen "Doppelkabel" und passende Stecker zur Neuverkabelung der BM3 bestellt und bin schon sehr gespannt, ob alles so klappt wie Du vorgeschlagen hast :cheers: Viele Grüße ...
von Klaus
18.05.2010, 12:36
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3
Antworten: 17
Zugriffe: 11852

Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3

Eher könnte ein Problem werden, dass die BM3 sehr lange brauchen, bis sie ausschalten - bis eben die 16,5V nach dem Ausschalten des ReVox unter 1,7V gefallen sind. Einfach ausprobieren. In diesem Fall einfach noch einen 47k-Widerstand vom Ausgang der Schaltspannung nach Masse löten, das halbiert da...
von Klaus
17.05.2010, 17:16
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3
Antworten: 17
Zugriffe: 11852

Ferneinschaltung mit 12V-Trigger z.B. für BM 3

Danke an alle, die sich hier für mich bemüht haben. Ich habe die Anleitung gefunden und auch das PreAmp Board identifiziert. Pin Nr. 7, mit +16,5V angeschrieben solllte sich auch finden lassen. Ich werde also in den kommenden Tagen das gute Stück einmal vorsichtig öffnen, den Einschub herausziehen u...