Die Suche ergab 51 Treffer

von bensch
07.06.2015, 22:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Universalgenie Oppo BDP 105
Antworten: 158
Zugriffe: 126910

Universalgenie Oppo BDP 105

Meinst du die "Media Control" App von Oppo?
Streamen von der Platte klappt, aber wie kann ich Radio abspielen?
von bensch
05.06.2015, 21:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Universalgenie Oppo BDP 105
Antworten: 158
Zugriffe: 126910

Universalgenie Oppo BDP 105

Hallo zusammen,

ich habe einen aktuellen 103er und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt Internetradio mit dem Oppo zu hören? Apple Kram und Synology NAS sind vorhanden. Vielleicht irgendeine App? Ich bin für jegliche Tipps und Hilfestellungen dankbar.

LG
Ben :cheers:
von bensch
26.01.2015, 22:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerk-Player Naim ND5 XS
Antworten: 21
Zugriffe: 14247

Netzwerk-Player Naim ND5 XS

Hier habe ich noch ein Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=TVdxXbyTxhI Ab 2:14 geht es um das Streaming-Board. Deckt sich genau mit meinen Informationen. Hier wird sogar berichtet, dass die Streaming-Einheit des 172xs gegenüber den älteren Naim Boards nochmal deutlich im Klang verbessert...
von bensch
26.01.2015, 13:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerk-Player Naim ND5 XS
Antworten: 21
Zugriffe: 14247

Netzwerk-Player Naim ND5 XS

Hallo Ragman, ganz genau weiß ich es nicht. Die Aussage stammt aus der Stereo. Laut Händler ist das 172er Board neuer und sogar minimal verbessert (in Bezug auf Einstreuungseffekte). Auf Bildern sehen sie für mich identisch aus. Aber das Streamingboard ist natürlich nicht alles bzw. hat evtl. nur ei...
von bensch
20.01.2015, 10:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC bzw. KH 310A
Antworten: 22
Zugriffe: 19032

Abacus APC bzw. KH 310A

Klar, jeder hat seine Vorlieben und Hörgewohnheiten. Thomas' passen besser zur Abacus & meine besser zur Hummel. Deshalb ist es ja auch so wichtig selber zu hören... Kurz zur Info weil das Thema aufkam: Der Unterschied zwischen O300 und O310 ist hauptsächlich im Basstreiber zu suchen, was in ein...
von bensch
12.01.2015, 20:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC bzw. KH 310A
Antworten: 22
Zugriffe: 19032

Abacus APC bzw. KH 310A

@Marc: Witzig, ich habe genau die gleichen Absorber hinten den O300 :cheers: @Holger: Die Infos sind hier nicht ganz richtig - die O300 können auch hochkant aufgestellt werden. Das gibt Klein+Hummel in der BDA auch so an. Allerdings ist es eher eine Notlösung, da die Waveguides auf die horizontale A...
von bensch
12.01.2015, 11:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC bzw. KH 310A
Antworten: 22
Zugriffe: 19032

Abacus APC bzw. KH 310A

Hallo Holger, ich habe beide LS noch nicht direkt miteinander vergleichen können. Allerdings habe ich den Vorgänger der Hummeln zu Hause und die Abacus APC-AMT bereits mehrfach gehört. Vorweg sei gesagt, dass es beides sehr gute LS sind. Zudem ist der Service der Sonders wirklich super und auch ich ...
von bensch
06.10.2014, 12:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerk-Player Naim ND5 XS
Antworten: 21
Zugriffe: 14247

Netzwerk-Player Naim ND5 XS

Liebe Naim-Interessenten, leider kann ich nichts speziell über den Naim ND5 XS berichten, da ich diesen nur einmal kurz beim Händler gehört habe. Allerdings betreibe ich seit kurzem die Naim Nac-N 172 XS Streaming-Vorstufe (ich sollte mal mein Vorstellungsstrang aktualisieren). Diese vereint die kle...
von bensch
17.09.2014, 17:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Was ist ein One-Box Streamer? (Begriffsklärung)
Antworten: 58
Zugriffe: 27759

Was ist ein One-Box Streamer? (Begriffsklärung)

Hallo Andi, vielen Dank für deine Ausführung :cheers: Allerdings finde ich eine strikte Abgrenzung manchmal schwierig, da es sich bei den aktuellen Geräten ja dann doch oft um Chimären handelt. Bspw. ist mir kein Gerät bekannt, was deiner Erklärung nach ein Musikserver (mit oder ohne DAC) wäre und n...
von bensch
17.09.2014, 13:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Was ist ein One-Box Streamer? (Begriffsklärung)
Antworten: 58
Zugriffe: 27759

Was ist ein One-Box Streamer? (Begriffsklärung)

Streamer in die über eine SATA Schnittstelle eine HD eingebaut werden kann und von der dann direkt die Musik abgespielt werden kann. Player wie den Stream Magic 6, an die man direkt eine USB Platte/Stick anschließen kann, will ich mal dazuzählen . Hallo Kay, Der neue Auralic Aeris soll diese Funkti...
von bensch
17.09.2014, 13:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Was ist ein One-Box Streamer? (Begriffsklärung)
Antworten: 58
Zugriffe: 27759

Was ist ein One-Box Streamer? (Begriffsklärung)

Hallo neben den bereits gennanten "Streamern" mit Festplatte fallen mir noch folgende Geräte ein: Hifiakademie bietet seinen Netplayer auch mit integrierter Festplatte an Naim HDX = Hard Disc Player / Server Sonys neue Player HAP-Z1es sowie HAP-S1 haben ebenfalls interne Festplatten Die hi...
von bensch
29.08.2014, 10:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC + Sub – Alternativen zum A-Bass?
Antworten: 17
Zugriffe: 15386

Abacus APC + Sub Alternativen zum A-Bass?

Hallo Christoph, ich spiele aktuell mit genau der gleichen Idee: Meine Hummeln würde ich gerne im Bassbereich entlasten bzw. unterstützen und mir schwebt ebenfalls ein A-Bass 10 vor. Ich bin also sehr gespannt auf deine Erfahrungen ... Da die A-Bass Subwoofer einen Linetreiber im Ausgang eingebaut h...
von bensch
27.08.2014, 20:58
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mechanische Raumkorrektur (Link-Sammlung)
Antworten: 39
Zugriffe: 47857

Mechanische Raumkorrektur (Link-Sammlung)

Hallo zusammen,

hat jemand mittlerweile ein paar mehr Infos oder sogar Erfahrungen zu den Phoneon Produkten?
Zudem wäre eine Preisliste super.

Besten Gruß,
Ben :cheers:
von bensch
06.06.2014, 09:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Welcher Audio-PC?
Antworten: 56
Zugriffe: 30968

Welcher Audio-PC?

Hallo Oliver, Ich würde einen Mac mini wählen. Da hast du eine ganz hervorragende und einfache Bedienung. Apple bringt mit "Remote" auch gleich eine App zum Steuern der Musik via iPad oder iphone mit. Die Verwaltung der Musik kannst du iTunes überlassen und zum Abspielen vielleicht ein paa...