Die Suche ergab 13 Treffer

von matadoerle
28.06.2011, 11:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Manger MSMc1)
Antworten: 60
Zugriffe: 30156

Rainer (Manger MSMc1)

Hallo Rainer, wenn ich deine Geschichte hier lese und verfolge, dann ist das fast schon ein kleines audiophiles Märchen. Glückwunsch! Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht. Und dieses Fotum hat sich durch seine fundierten Beiträge in Szene gesetzt. Ganz überzeugend, man sieht auf den Bildern...
von matadoerle
30.05.2011, 14:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Monika (noch deaktiviert)
Antworten: 29
Zugriffe: 15391

Monika (noch deaktiviert)

Hallo Klaus, zuallererst einmal muß ein Raum überhaupt eine glaubhafte Tieftondarstellung zulassen; zum zweiten kommt es sehr (ich betone das!) darauf an, mit welchem Rollon aus der Tiefe (und auf welcher Angabe fußend) die untere Grenzfrequenz angegeben wird. Ein Subwoofer oder Lautsprecher, der el...
von matadoerle
27.05.2011, 12:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Monika (noch deaktiviert)
Antworten: 29
Zugriffe: 15391

Monika (noch deaktiviert)

Hallo Monika, im Gegensatz zu den Mitforenten erscheint mir deine Forderung nach Tiefgang bis 20 Hz reichlich praxisfremd; es ist übrigens überhaupt kein Problem, auch mit einer unteren Grenzfrequenz von ca. 50 Hz sehr befriedigend Musik zu genießen. Ich selber verkaufe zur Zeit meine T&A Criter...
von matadoerle
26.05.2011, 12:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Erfahrungen mit Adam Art Column MK3?
Antworten: 13
Zugriffe: 15634

Erfahrungen mit Adam Art Column MK3?

Nur zur Information: die ADAM haben keinen Magnetostaten, sondern selbst gebaute AMT (AirMotionTransformer). Dir haben außerdem eine Telefonnummer - einfach anrufen und fragen. Das sind sehr gute Lautsprecher, gehen sehr dynamisch und potent mit wenig Verzerrungen und tonal ausgeglichen - je nach Ge...
von matadoerle
25.05.2011, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Monika (noch deaktiviert)
Antworten: 29
Zugriffe: 15391

Monika (noch deaktiviert)

Hallo Monika, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich muß aber jetzt noch mal nachfragen, weil ich verstehe deine Problematik nicht :oops: du hast eine Zweiwege-Transmissionline - die macht dir offensichtlich Spaß; warum willst du jetzt, das Thema Home-Studio scheint mir abgehakt (?), unbedingt ...
von matadoerle
23.05.2011, 15:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Neu auf der High End: Restek GK-6
Antworten: 30
Zugriffe: 19919

Neu auf der High End: Restek GK-6

Nachdem Stefan ja schon die wesentlichen Merkmale erläutert hat, hier noch drei Bilder: von vorne: http://img806.imageshack.us/img806/993/p2060324web.jpg von hinten: http://img850.imageshack.us/img850/9024/p2060322web.jpg und das Anschlußfeld des Prototypen (noch nicht spielbereit): http://img717.im...
von matadoerle
23.05.2011, 15:23
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: CD besser als Streamen gerippter CDs!?
Antworten: 39
Zugriffe: 23054

CD besser als Streamen gerippter CDs!?

Hallo Frank, das hast du sehr schön und anschaulich zusammengefasst und erläutert. Solange es um reine Daten geht, ist das Betriebssystem eines Rechners relativ egal (in Hinsicht auf Fehlerfreiheit). Bei jedweder Echtzeitanwendung jedoch werden eigentlich sekundäre Prozesse immer gewichtiger; dafür ...
von matadoerle
23.05.2011, 09:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Neu auf der High End: Restek GK-6
Antworten: 30
Zugriffe: 19919

Neu auf der High End: Restek GK-6

... soviel kann ich schon verraten: der Lautsprecher wird ein aktiver werden und aus Deutschland kommen ... ich habe noch zwei Bilder, aber latürnich erst wenn der Threadersteller das genehmigt ...
von matadoerle
13.05.2011, 09:31
Forum: digitale Quellen
Thema: Ärger mit Power-LAN
Antworten: 14
Zugriffe: 8003

Ärger mit Power-LAN

Hab daraufhin mir mal den Sicherungskasten angesehen. Aber Alles hängt eigentlich an einem FI Personenschutzschalter. Alex hat das mit der Phase ja schon aufgeklärt; und auch bei dir hängt garnichts an dem FI - der ist parallel zu der Hauptstromversorgung nur über Masse aufgelegt und TRENNT ALLE PH...
von matadoerle
10.04.2011, 16:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Oversampling & Interpolation klangschädlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1945

Oversampling & Interpolation klangschädlich?

Hallo an euch digital Erfahrene, ich hatte vor einigen Monaten in einem Test der digitalen Eingänge (Burmester 099) festgestellt, "daß mir allgemein die kleineren Abtastfrequenzen gehörmäßig oft besser gefallen, subjektiv mehr Körper und Kraft verströmen". Wie im oberen Satz deutlich wird,...
von matadoerle
10.04.2011, 16:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Quellgerät als EWMS (Eierlegende Wollmilchsau)
Antworten: 17
Zugriffe: 11421

Quellgerät als EWMS (Eierlegende Wollmilchsau)

Hallo an alle, bin durch Zufall über diesen Thread gestolpert und hatte bis vor wenigen Wochen den AVM C8 zum Test (Artikel in der kommenden HiFi-Stars). Habe das Gerät bei Herrn Mania abgeholt und einige Wochen in meiner Konfiguration an passiven Lautsprechern, also die eingebauten Hypex-Endstufen ...
von matadoerle
10.04.2011, 15:48
Forum: digitale Quellen
Thema: ASIO und Clocking
Antworten: 118
Zugriffe: 50594

ASIO und Clocking

Da es aber mittlerweile nicht darum geht ASIO zu verstehen oder aufzuklären, beende ich hiermit meine weitere Beteiligung. Das ist mir ganz einfach zu blöd! Hallo Leif, jetzt habe ich mir gestern im Cabrio die Pläte verbrannt und mich ins schattige Zimmer verkrochen; das Thema und dein Engagement z...
von matadoerle
05.04.2011, 22:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (hört passiv, schreibt aktiv)
Antworten: 0
Zugriffe: 1606

Thorsten (hört passiv, schreibt aktiv)

Hallo, ich bin der gleiche 'matadoerle' wie in allen anderen Foren auch; was jetzt für und natürlich auch gegen mich sprechen kann. Hier zum Forum kam ich über einen Link zu Gerts Modifikation des Sonos und einige interessante, grundsätzliche Beiträge und vor allem einige mir bekannte User. Momentan...