Die Suche ergab 17 Treffer

von MerlinK
07.01.2013, 19:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 156863

Linn Helpdesk

Moin zusammen, ich hatte längere Zeit auch Netzwerkprobleme mit meinem QnapNAS und meinem Linn. Ich musste den Linn bzw. den NAS des öfteren mehrmals neustarten um eine korrekte IP-Vergabe zu bekommen. Das Problem verursachte bei mir die Fritz!Box selbst, im Speziellen die Energieeinstellung der Lan...
von MerlinK
21.11.2012, 18:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)
Antworten: 39
Zugriffe: 24049

Apps für OpenHome Streamer (Linn, Lumin, etc.)

Moin, moin zusammen,

ich bin gerade über ein mir neues App gestolpert:

http://forums.linn.co.uk/bb/showthread.php?tid=19429

Mir gefällt die Controller App nach kurzem Test sehr gut.

Bin gespannt was andere sagen.

Beste Grüsse
Carsten

P.S. ist übrigens Gratis ... noch
von MerlinK
02.05.2012, 19:36
Forum: Wandler
Thema: Wandler-Vorstufe Audiolab M-DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 30485

Wandler-Vorstufe Audiolab M-DAC

... Leider gibt es immer noch die "Klicks" in der Musik, wenn ich vom Apple 24/96 und höher zuspiele. Wir können uns ja mal gegenseitig auf dem neuesten Stand halten und Erfahrungen austauschen?! Moin, moin Uwe, schön dass der Wandler im Laufe der Zeit an Klang gewinnt. Ich bin sehr neugi...
von MerlinK
17.04.2012, 19:15
Forum: Wandler
Thema: Wandler-Vorstufe Audiolab M-DAC
Antworten: 28
Zugriffe: 30485

Wandler-Vorstufe Audiolab M-DAC

Moin, moin Uwe, hast du schon neue Erkenntnisse zum M-DAC, auch speziell im Bezug auf die USB-SPDIF-Konverter? Ich möchte mir vielleicht genau diese Kombi (M-DAC & Audiophilleo 1) zulegen. Ich hab auch schon seit längerem den MDAC+ von Restek im Visier, aber hier tut sich bzgl. USB-Upgrade garni...
von MerlinK
22.06.2011, 17:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8260)
Antworten: 35
Zugriffe: 23116

Christian (Genelec 8260)

Noch ein Nachtrag:

Auf den Fotos sehen die LS richtig schön grau aus, das hätte ich gar nicht gedacht. In den Broschüren wirken sie immer sehr schwarz bzw. dunkel.

Gefällt mir wirklich gut, neidisch :shock:
von MerlinK
22.06.2011, 17:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8260)
Antworten: 35
Zugriffe: 23116

Christian (Genelec 8260)

Moin, moin Christian, gefällt mir sehr gut und provisorisch sieht es für mich gar nicht aus. Gut, ich mag auch solch minimalistischen auf das Wesentliche reduzierte Setups. Gratulation, das gefällt deiner besseren Hälfte doch mit Sicherheit auch. Ist ja kein unwichtiger Punkt :cheers: Schöne Grüsse ...
von MerlinK
18.05.2011, 07:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus 110 A
Antworten: 5
Zugriffe: 5470

Dynaudio Focus 110 A

Hallo Carsten Ich habe aktuell die A10 grad hier zu Gast , und wollte morgen lustiger Weise einen Direkt-Vergleich mit der F110A starten, welche bis dato hier über mehrere Wochen in meinem kleinen Hörraum, am stimmigsten aufspielte. Sowohl die F110A , als auch die A10, besitzen ein außerordentlich ...
von MerlinK
17.05.2011, 21:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus 110 A
Antworten: 5
Zugriffe: 5470

Dynaudio Focus 110 A

Moin, moin liebes Forum, auf meiner Suche nach einem guten und kleinen LS bin ich neben der Abacus A-Box 10 jetzt über die Dynaudio Focus 110 A gestolpert. Ich habe bis jetzt nur Gutes gelesen, bis auf die Pegelstärke, aber ich höre eigentlich auch nicht so laut. Kennt jemand die Dynaudio Focus 110 ...
von MerlinK
12.05.2011, 21:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (im Aufbau befindlich)
Antworten: 18
Zugriffe: 13188

Wandler-Vorstufe zwischen G-Sonos & A-Box 10

Moin, moin zusammen, ich versuche mir gerade eine neue Kette für meine digitalen Musikfiles zu stricken. Die LS (Abacus A-Box 10) und ein digital gertifizierte Sonos ZP90 stehen felsenfest (hoffe ich doch endlich). Was mir nun noch fehlt ist ein DAC und eine Vorstufe. Wenn ich falsch liege korrigier...
von MerlinK
09.05.2011, 22:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (im Aufbau befindlich)
Antworten: 18
Zugriffe: 13188

Carsten (im Aufbau befindlich)

Ich wollte ursprünglich auch auf die NuPro warten, um direkt vergleichen zu können, konnte aber wieder mal nicht warten und habe die A-Box 10 als Testpaket vorher gehabt. Und nachdem diese meine NuWave 125 besiegen konnte (außer bei Pegelfestigkeit), kam es nicht mehr zum Vergleich mit den NuPros, ...
von MerlinK
09.05.2011, 22:09
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45901

La Rosita Alpha

Moin, moin Axel, in dem Micromega WM-10 Airstream scheint nicht viel drin zu sein, sieh mal hier http://www.htguide.com/forum/showthread.php4?p=499038 :shock: Aber ich habe ja hier schon gelernt, nicht Masse sondern Klasse bzw. Qualität macht die Musik!!! Ein Vergleichstest würde mich auch sehr inte...
von MerlinK
09.05.2011, 12:41
Forum: digitale Quellen
Thema: La Rosita Alpha
Antworten: 77
Zugriffe: 45901

La Rosita Alpha

Hallo zusammen,

ist das Gerät so etwas wie der Micromega/AirStream?

http://en.micromega-hifi.com/airstream. ... 09ec37d506

http://www.sempre-audio.at/Micromega_Ai ... id.501.htm

oder verstehe ich da etwas falsch.

Gruss
Carsten
von MerlinK
09.05.2011, 12:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (im Aufbau befindlich)
Antworten: 18
Zugriffe: 13188

Carsten (im Aufbau befindlich)

Der Wandler in der Nupro ist sicherlich eine brauchbare Notlösung, für audiophilen Genuss hingegen würde ich einen externen Wandler empfehlen. Hallo Fujak, hört sich für mich als Laie aber auch komisch an, erst digital zu analog im externen D/A-Wandler, dann in der Box von analog wieder zu digital,...
von MerlinK
09.05.2011, 09:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (im Aufbau befindlich)
Antworten: 18
Zugriffe: 13188

Carsten (im Aufbau befindlich)

Moin, moin zusammen, ich habe die Abacus A-10 jetzt doch noch einmal genauer angesehen und habe mir die Lobeshymne http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=16&t=1632&start=0 hier im Forum durchgelesen. Die Abacus stehen nun doch wieder auf meiner Liste. :? Hat jemand den direkten Verglei...
von MerlinK
08.05.2011, 18:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carsten (im Aufbau befindlich)
Antworten: 18
Zugriffe: 13188

Carsten (im Aufbau befindlich)

Eine Verständnisfrage noch:

Wenn ich den Weg über einen Vollverstärker nehme, kann ich dann die Lautstärke noch über den Sonos regeln oder gibt das Probleme?

Gruss und Danke
Carsten